Ich stell mich an wie der erste Mensch..
Zur Zeit geht's mir recht gut, weil ich viel unterwegs bin, Leute kennen lerne, Bekannte treffe uws. ..bin ganz gut abgelenkt. Ab zu in 'ner ruhigen Minute, kommt's wieder hoch.. aber ich habe mir angewöhnt meine Verabredungen einzuhalten nicht wegen der kleinsten Depression, die im Anflug ist, meine ganze Wochenplanung über Bord zu werfen, wie ich es damals gemacht habe. Und aus diesem Grund habe ich auch nicht mehr so viel Zeit todtraurig zu sein, ich bin jetzt nur noch ab zu ein bisschen traurig.
Ein großer Fortschritt, wie ich finde.
Ich bin grad erst so richtig dabei Leute in meiner neuen Heimat kennen zu lernen, weil ich im vergangenen Jahr nie wirklich raus gekommen bin aus meinem Schneckenhaus. Mit Männern hat es sich bis jetzt so verhalten, dass man sich kurz flüchtig kennen gelernt hat, ich die auch auf freundschaftlicher Ebene für Freizeitaktivitäten etc. gern näher kennen gelernt hätte, aber sobald die gemerkt haben, dass die mich nicht angraben brauchen, waren sie weg. Nun ja sowas öberflächliches brauch ich dann auch nicht.. tatsächlich haben sich bei allen Männern die ich bis jetzt kennengelernt habe erst 2 herrauskristalisiert die auch einfach nur Kumpel sein können.
Aber das ist jetzt auch nicht das Problem. Neulich beim Volleyball im Park habe ich einen Mann kennen gelernt, nett, gut aussehend, im Prinzig mein Typ.. naja.. hab dann auch nicht weiter drüber nachgedacht, weil ich für sowas eh nicht nicht empfänglich bin, wegen dem anhaltenden Herzschmerz. Er hat mich dann über Bekannte bei Facebook gefunden angeschrieben - wollte wissen, ob man sich mal wieder zum Volleyball oder insgesamt im Park sieht. Ich hab ihm dann jetzt mal geschrieben, dass wir wieder einen Nachmittag (letzter Sa.) im Park geplant haben dass er sich gerne zu uns gesellen kann, ist leider auf Grund des Wetters ins Wasser gefallen ich war Abends dann mit 2 Freunden in 'ner Bar just als diese müde waren den Heimweg angetreten haben, schrieb mir der nette junge Mann vom Volleyball, ob wir uns nich in ner Bar treffen wollen .. ich, allein mittem im Kneipenviertel, hab zugesagt wir hatten nen super Abend bis früh um 5. Soviel Spaß hatte ich das letzte mal viellt. mit Freunden, die ich schon mein Leben lang kenne, aber nie nimmer mit nem völlig Fremden. Gestern Abend haben wir dann ein bisschen geschrieben weil das Wetter so schön werden soll, haben wir uns für Mi. im Park verabredet - in der Sonne chill'n. nur wir beide! So langsam bekomm ich Muffensausen! Er ist nett, er sieht gut aus, wir verstehen uns prima ..er macht mir Komplimente - was mich persönlich ja immer total abschreckt, weil ich dann immer böse Hintergedanken vermute - ich weiß, dass das paranoid klingt, ist aber auch ein bisschen Selbstschutz. Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen meiner großen Liebe gegenüber.. weil ich mich mit 'nem Mann treffe, der evtll. was von mir will den ich eig. auch ganz gut finde. Und ich habe Angst, dass er tatsächlich was von mir will ich dann nicht richtig damit umgehen kann. Eig. vertrete ich ja den Standpunkt, dass es nur noch diesen einen Mann in meinem Leben gibt - der den ich Liebe. Alle anderen Gedanken fühlen sich so falsch an. Ich kann doch nicht den einen lieben nur weil es nicht funktioniert, einen Mann nehmen, den ich nicht liebe.. ich bin, was das thema angeht völlig unselbstständig geworden, verwirrt verloren. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.. ich hab Angst, dass ich mir mein ganzes Leben immer mehr versaue:
a) weil meine große Liebe nicht mehr der einzige Mann in meinem Leben bleibt
oder
b) weil ich mich ewig für meine große Liebe aufhebe, ohne zu wissen ob es jemals ein Happy End geben wird..