Danke ihr beiden ..... danke Klee für deine aufbauenden Worte!
Das was du geschrieben hast war Balsam für meine Seele!
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Menschen die glauben, das wenn der Ex mal nicht da war, direkt bei der Next ist, aber dieses Bauchgefühl was ich hatte, es fühlte sich alles danach an und tja was soll ich sagen:
Heute morgen schrieb er mir, was denn los sei, wieso ich ihm ein schlechtes Gewissen machen möchte? Ich hätte schliesslich keine Zeit gehabt und dann wäre er mit seinem Patenkind halt essen gewesen.
Nur zu doof, das sein Patenkind gestern mit ihrem Date im gleichen Kino war wie ich mit meinem.
Und damit war sie da....die Lüge....die Erkenntnis ...er lügt mich an! Wieso, weshalb , warum?
Wir waren doch immer ehrlich zueinander aufrichtig und nun ein Vertrauensbruch seinerseits.
Diese Lüge tat mehr weh, als die Vorstellung das er bei einer Arbeitskollegin war.
Am Telefon fragte er mich ob er vorbei kommen darf , es sprach nichts dagegen, schliesslich wollte ich diese Sache auch lieber persönlich mit ihm klären. Nach dem Telefonat eine SMS:
Ich habe gerade ein mega schlechtes Gewissen, weil ich nicht ehrlich zu dir war. Ich hätte dir sagen sollen wo ich bin, auch in der Gefahr das du dir dann die wildesten Gedanken machst, aber ich wäre zumindest ehrlich gewesen. Ich hoffe du kannst mir verzeihen?
Als er zur Türe hineinkam sah ich ihm schon an, das es ihm wirklich leid tat !
Schokolade und ein Überraschungsei dabei .
Und plötzlich Tränen, erst bei ihm , dann bei mir!
7 Tempos zu einem Haufen geknüllt und er beteuerte , das es ihm sehr leid tun würde , das er mich nicht anlügen wollte , aber er Angst hatte, das wenn ich weiss wo er ist , es zu Diskussionen kommen würde.
Er schäme sich , aber könnte mir versichern, das defintiv nichts gelaufen ist.
Ich bat ihm ehrlich zu mir zu sein und das er mir sagen soll, wenn da was ist , denn vielleicht würde es mir so einfacher fallen mit uns komplett für immer abzuschliessen.
Aber er sagte das ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin und es zur Zeit niemand anderen gibt.
Eine Baustelle würde reichen:-)
Mein Bauchgefühl sagte mir das es die Wahrheit ist!
Es ist schon hart, natürlich sind wir beide frei, jeder darf das machen, was er möchte, ohne Kompromisse, ohne Rücksicht aufeinander zu nehmen und diese Erkenntnis ist schon traurig.
Ich möchte nicht eine von den Exen sein, die sich ständig fragen, was er macht und was er tut, ihn mit SMS oder Anrufen bombadieren...das wäre sehr erbärmlich .
Liebe Klee ich denke auch das du auf einem guten Weg bist, zumindest hört es sich danach an!
Mit einem Date zu warten finde ich gut, ich sehe selbst das 3 Monate noch viel zu früh sind!
Also lass dir Zeit und entscheide, wann der richtige Zeitpunkt für dich gekommen ist.
Es bringt nämlich nichts im Kino bei lustigen Szenen zu sitzen und plötzlich merkst du, wie diese nassen Tropfen an deinen Wange runterlaufen.
Ich bin in keiner Erwartungshaltung was mein Date angeht!
Bisher macht er einen netten Eindruck, aber ich werde es nur sehr langsam angehen lassen.
Ich gebe mir die Chance, vielleicht mein Herz ein wenig für was neues zu öffnen, vielleicht um selbst zu sehen, die Erde steht nicht still!