28

Ich werde verrückt ohne sie

T
Man kann! Der eine mehr der andere weniger!

08.04.2014 18:08 • #526

F
@Klee86: Genau so ist es. Es ist viel passiert, dennoch haben wir immer wieder zueinander gefunden. Zwischen uns direkt gab es nie ein Problem, wir fühlen uns immer zueinander hingezogen. Unsere Geschichte ist sehr komplex ich möchte hier nicht alles offen legen. Ich hätte mir nichts mehr gewünscht, als ein Happy End, aber es soll nicht sein. Wir haben vor zwei Wochen mal wieder den Kontakt abgebrochen. Ich wünsche mir endlich damit umgehen zu können, endlich nicht mehr zu leiden, aber ich vergesse ihn nicht. Er hat mir nie das Gefühl gegeben, dass ich ihn vergessen muss oder soll. Er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass zwischen uns alles genau richtig ist. Ich weiß nicht, wie ich darüber hinwegsehen soll aufhören soll ihn zu lieben. Ich hab einfach keine Ahnung, wie es weiter gehen soll.

Ich brauch mir hier nicht anhören, ich versinke im Selbstmitleid, steiger mich rein, ließe nicht los, uvm., denn darum geht es hier nicht. Das ist keine Liebeskummersituation die man standardisiert lösen kann, an der man herkömmliche Tips anwenden kann. Alles schon erfolgt, ohne Ergebniss.

Er fehlt mir ich weiß, dass ich ihm auch fehle. Aber ich muss damit abschließen, weil ich dran zerbreche. Ich weiß nur nicht, was ich tun soll. Denn die Liebe bleibt dagegen kann ich mich nicht wehren, wie auch.. das ist ist das schönste was ich je für jmd empfunden habe.

08.04.2014 18:09 • #527

A

Ich werde verrückt ohne sie

x 3

Klee86
Zitat von Frl. zu Böse:
Ich brauch mir hier nicht anhören, ich versinke im Selbstmitleid, steiger mich rein, ließe nicht los, uvm., denn darum geht es hier nicht. Das ist keine Liebeskummersituation die man standardisiert lösen kann, an der man herkömmliche Tips anwenden kann. Alles schon erfolgt, ohne Ergebniss.

Natürlich musst du das nicht. Aber ich denke nicht, dass es eine standardisierte Trennung gibt. Es ist doch immer kompliziert, so gut wie immer.
Mein Ex und ich haben uns einvernehmlich getrennt, die Gefühle sind auf beiden Seiten noch da. Keine Ahnung wo hin mit den Gefühlen....am besten in eine Kiste, zack den Deckel drauf und ab in den Keller damit. Bildlich gesprochen.
Man kann sich nur immer wieder vor Augen führen, dass man am langen Arm verhungert wenn man es nicht schafft einen Schlussstrich zu setzen.
Aber die Gefühle bleiben erstmal und dass man noch lange nach der Trennung lieben kann, ist zweifellos wahr.
Ich denke auch nicht, dass man aktiv los lassen kann. Aber man kann sich aktiv erstmal mit anderen Lebensbereichen beschäftigen.
Ich hoffe doch sehr, dass auch du irgendwann Besserung erfährst.

08.04.2014 18:17 • #528

Klee86
Ich beschäftige mich jetzt mal mit dem Suppenhuhn das ich versuche mit dem Lasso einzufangen!

Komm jetzt her du Suppenhühnchen!
Nicht immer so vor der Schlinge wegrennen!

08.04.2014 18:19 • #529

T
Du stellst dich mit der Klinge auch nicht wirklich geschickt an!

08.04.2014 18:27 • #530

F
Da ich jetzt schon seit August 2012 versuche mich zu entlieben, habe ich langsam aber sicher aufgegeben. Ich befürchte, wenn ich diesen Mann in 10 Jahren über den Weg laufe, tut das immer noch haargenau so weh. Ich glaube auch nicht wirklich dran, dass unsere Anziehung irgendwann nicht mehr existiert das wird uns immer wieder auf die Füße fallen, denn gegen meine Liebe zu ihm bin ich machtlos. Ich weiß nicht, was ich für eine Hilfe erwarte. Ich möchte einfach nur wieder ohne die quälende Sehnsucht glücklich werden.

08.04.2014 18:27 • #531

T
Ich meinte natürlich Schlinge!

08.04.2014 18:28 • #532

Klee86
Erst Schlinge, dann Klinge und dann Topf!
Das ist die richtige Reihenfolge!

Aber wer weis, vielleicht bist du doch eher ein Cowboy und weniger ein Suppenhuhn?
Oder doch ein tanzender Frosch?
Man weis es nicht, man weis es nicht

08.04.2014 18:32 • #533

T
Mmh, das wirst du wohl auch nie erfahren.

Sag bescheid wenns den Voodka o trinkst, ich mach mit!

08.04.2014 18:43 • #534

H
Zitat von Frl. zu Böse:
@Klee86: Genau so ist es. Es ist viel passiert, dennoch haben wir immer wieder zueinander gefunden. Zwischen uns direkt gab es nie ein Problem, wir fühlen uns immer zueinander hingezogen. Unsere Geschichte ist sehr komplex ich möchte hier nicht alles offen legen. Ich hätte mir nichts mehr gewünscht, als ein Happy End, aber es soll nicht sein. Wir haben vor zwei Wochen mal wieder den Kontakt abgebrochen. Ich wünsche mir endlich damit umgehen zu können, endlich nicht mehr zu leiden, aber ich vergesse ihn nicht. Er hat mir nie das Gefühl gegeben, dass ich ihn vergessen muss oder soll. Er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass zwischen uns alles genau richtig ist. Ich weiß nicht, wie ich darüber hinwegsehen soll aufhören soll ihn zu lieben. Ich hab einfach keine Ahnung, wie es weiter gehen soll.

Er fehlt mir ich weiß, dass ich ihm auch fehle. Aber ich muss damit abschließen, weil ich dran zerbreche. Ich weiß nur nicht, was ich tun soll. Denn die Liebe bleibt dagegen kann ich mich nicht wehren, wie auch.. das ist ist das schönste was ich je für jmd empfunden habe.

Hat auch keiner zu dir gesagt ( Selbstmitleid etc)

Du schreibst dass es bei euch schon so lange dauert...ich verstehe dies...ganz ehrlich. Es bleibt ein hineinsteigern....nach dieser Zeit! Tut mir leid-auch wenn dir diese Antwort nicht gefallen wird.
Wenn beide so sehr lieben ( noch immer) wieso versucht man es dann nicht nochmal?...falls aber beide WISSEN, es geht aber trotzdem nicht mehr....dann muss es irgendwann zu Ende sein....man kommt nie zur Ruhe. Und da liegt dieses Zauberwort: LOSLASSEN....man kann Loslassen oder man kann glauben losgelassen zu haben....wenn du selber willst, kannst du es. Bei dir klingt es eher so,....ich kann nicht anderes-weil ich es schon selber so glaube.......so liest es sich für jedenfalls. Genau wie dieses: ließe nicht los, uvm., denn darum geht es hier nicht....doch, genau darum geht es !
Sei mir nicht böse, ich würde nie einen Menschen zu nahe kommen mit meinen Worten.....oder ihm vorschreiben wie oder was er zu denken soll kann etc....

Ich bin einfach der Meinung, wenn ich etwas erreichen will bzw ich es mir vornehme, kann ich es auch. Es gibt keinen einzigen Grund sich solange dieser Qual hinzugeben...keinen. Jeder Mensch hat ein Recht glücklich zu sein....nur jeder, hat es selber in der Hand...was er daraus macht.

Wenn ich weiß, es hat keinen Sinn- was mache ich dann? ganz klar....keinen Kontakt -keinen- egal was kommt. (einzige Ausnahme-man kommt wieder zusammen). Wenn ich keinen Kontakt habe und ich es akzeptiere das es aus ist und es besser ist....dann wird es besser. Ich muss es glauben und an mir Arbeiten.
Die Voraussetzung dafür ist: ICH MUSS ES ZULASSEN

Ist aber nur meine Meinung.

Glg Harald

08.04.2014 21:13 • #535

K
Harald H. Du bist der Realist. Du sagst genau das was Phase is. Nur kann es niemand hier begreifen weil jeder an etwas glaubt. Bloß glauben heißt nicht wissen. Und das ist das Problem. Was bringt mir das Wissen wenn ich nicht weiß wie ich es begreifen soll

08.04.2014 21:29 • #536

Prado
Hey ihr alle zusammen,

Danke für die harten aber wahren Worte.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich gerade darauf antworten soll.
Ihr habt alle so vollkommen Recht. Ich werde quasi von Plausibilität und
Logik eurerseits erschlagen.

Selbstmitleid ist völlig falsch am Platz, komplett richtig! Ein bisschen
Melancholie ist interessant, aber niemand mag einen weinerlichen Typen
der komplett neben seinem Leben steht!

Werde ich den Kontakt zu ihr abbrechen um mich interessant zu machen
oder abschließen zu können? Möchte ich mich verändern?
Ich glaube da liegt das Problem, nein ich möchte das alles nicht!
Warum nicht? Trotz häufigen Schlägen in die Fresse - viel gejammer und
rumgeheule - öfters wieder zerstörte Hoffnungen, bin ich immernoch so
naiv zu hoffen, wenn auch nicht mehr soviel wie am Anfang - aber ein
kleines bisschen Hoffnung ist geblieben.

Irgendwann wird das ganze vorbei sein, das ist mir bewusst - aber der
letzte Funken Hoffnung muss erst zerstört sein, bevor ich in diese neue
Lebensphase eintauchen kann.

Eigentlich sollte ich schon längst nicht mehr Hoffen dürfen, immerhin bin ich
jetzt quasi schon das 3te oder 4te mal abgeblitzt - aber dann ist da eben
doch die widersprüchliche Art ihrerseits. Natürlich könnte ich das sofort
abschließen und den Kontakt abbrechen - aber dann würde mich mein
restliches Leben der Gedanke verfolgen: Was wäre wenn ich vlt. noch
ein bisschen mehr gekämpft hätte, wenn ich ein paar Wochen mehr
durchgehalten hätte - wahrscheinlich wäre nichts gewesen, aber trotzdem
würde es mich zerfressen.

Vorallem jetzt im Moment läuft es wie nie während der Trennung zuvor.
Wir sehen uns fast jeden Tag, schreiben durchgehend SMS - vieles geht von
ihr aus - sie flirtet teilweise. Sie kuschelt mit mir, wir haben viel gewollten
Körperkontakt von ihrerseits. Komplett widersprüchlich zu ihrer vorherigen
Aussage. Vielleicht will sie mich aufbauen? Villeicht will sie mehr?
Gespräch würde abhilfe bringen! Werde ich mich das nochmal trauen?
Sicher nicht ! Dann lieber warten und irgendwann den Kehlenschnitt riskieren.

Ich glaub die einzige Lösung für mich besteht darin dass es entweder wieder
was wird - oder sie jemand neuen findet und ich es dann ENDLICH ENDLICH
mal begreife !

Es tut mir wirklich Leid das ihr euch soviel Mühe mit mir gebt. Das ihr ständig
die richtigen Worte findet - mir mit einem Vorschlaghammer quasi die Wahrheit
in den Kopf einprügelt nur um im Endeffekt nichts von mir erwarten zu können
und zu wissen dass ihr eure Zeit auch besser hättet verbringen können.
Es ist nicht leicht mit mir - und ich bitte euch darum mir nicht mehr zu schreiben
wenn ich euch auf den Wecker geh, das ist nicht meine Absicht. Meine Ignoranz
gegenüber eurer Aussagenund wirklich wertvollen Tipps ebenfalls nicht.
Ich versteh auch nicht was mit mir los ist.
Entschuldigung !

09.04.2014 07:10 • #537

H
Ach Prado.....niemand kehrt dir den Rücken....und im Stich lassen, gibt es nicht

Ihr Bild von dir hat sie...schaffe ein neues ......versuche wenigstens, ihr ein wenig vermissen raus zu locken....gehe nicht auf alles ein......ein wenig Distanz schadet nicht....versuche es einfach!

Junge echt ich könnte dir eine in die Fr..... hauen echt

Glg Harald

09.04.2014 08:39 • #538

H
Zitat von Kuma:
Harald H. Du bist der Realist. Du sagst genau das was Phase is. Nur kann es niemand hier begreifen weil jeder an etwas glaubt. Bloß glauben heißt nicht wissen. Und das ist das Problem. Was bringt mir das Wissen wenn ich nicht weiß wie ich es begreifen soll

Mit Wissen, hat dies merklich nichts zu tun....in der Liebe geht es nicht um Wissen.....eher darum: es zu begreifen...es verstehen und es zu verändern und dann: LOSLASSEN.....ich schreibe es immer wieder-weil es eben der Schlüssel dazu ist.

Ich glaube auch daran.....ich Liebe meine Ex sehr...sehr sehr sehr sogar....alles könnte ich für sie tun....aber, irgendwann, ist bei mir der Punkt erreicht, wo ich einen Schritt weiter gehen MUSS....wenn ich immer stehen bleibe, wird sich nie was ändern...nie.

Und ab da, wird man langsam Realist...aber langsam....wenn man es zulässt.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung-jeder hat sein dazu...

09.04.2014 08:46 • #539

Prado
Zitat von Harald H.:
Ach Prado.....niemand kehrt dir den Rücken....und im Stich lassen, gibt es nicht

Ihr Bild von dir hat sie...schaffe ein neues ......versuche wenigstens, ihr ein wenig vermissen raus zu locken....gehe nicht auf alles ein......ein wenig Distanz schadet nicht....versuche es einfach!

Junge echt ich könnte dir eine in die Fr..... hauen echt

Glg Harald

Herzlichen Dank ,
Okay werde ich machen - ich denke das krieg sogar ich noch hin .

Glaub mir - nicht nur du möchtest mir in die Fresse schlagen.
Stell dich am besten in der Schlange ganz hinten an - aber den
ersten Schlag darf ich selbst machen

09.04.2014 09:00 • #540

A

x 4