Zitat:Bei ihr hatte ich das
erste mal das Gefühl angekommen zu sein. Rückhalt zu haben, einen Menschen
gefunden zu haben mit dem ich alles teilen kann, der mir in jeder Hinsicht
vollkommene Zufriedenheit gab. Sie hat mir quasi den Sinn des Lebens geboten,
den ich wenn ich sie komplett verliere nie wieder finden werde - da bin ich mir
zu 100% sicher ! Sie ist meine Traumfrau. Vielleicht werde ich irgendwann wieder
eine Freundin haben, aber ich werde diese niemals so lieben können wie meine
Ex. Ich werde sie nie aus meinen Gedanken oder meinem Leben verbannen
können. Ohne diesen Menschen bin ich nicht existent !
Hallo.. deine Worte sprechen mir aus der Seele.
Ich habe meine große Liebe auch gefunden verloren und weiß seit 1,5 Jahren nicht, wie ich damit umgehen soll. Es lief ähnlich, wie bei dir. X Versuche, ihn komplett aus meinem Leben zu streichen, Kontaktabbrüche, bis einer von beiden wieder nachgiebig wurde, Rückfälle die im Bett landeten, den Versuch eine Affäre zu führen, usw. - ich bin am Ende meiner Kräfte.
Vor 2 Wochen haben wir mal wieder den Kontakt abgebrochen ich schlage mich wacker, halte mich dran, melde mich nicht, will ihn nicht nerven.. aber ich zerbreche dran. Er fehlt mir.. schon so lange und immer wieder.
Wenn ich dir jetzt die komplette Geschichte erzählen würde, kämen Antworten wie:
- Warum tust du dir das an?
- Hast du den nötig?
- Der hat dich nicht verdient. Etc.
Das weiß ich alles selbst. Ich kann allerdings nichts gegen meine Gefühle machen. Ich liebe ihn und immer wenn ich ihn sehe, ein Bild von ihm auftaucht oder ich auch nur von ihm höre, fällt mir das auf die Füße. Nicht einmal, dass ich vor 10 Monaten in eine 150km entfernte Stadt gezogen bin, hat meinem Liebeskummer Abhilfe verschafft. Ich leide wie am ersten Tag, denn er fehlt mir unglaublich doll.
Was ich damit sagen will:
Ich verstehe dich sehr gut es stärkt mich zumindest ein kleines bisschen, zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit solchen Problemen.. dass ich nicht bekloppt bin, sondern, dass jeder das mal durchmacht.
Ich antworte genau dir, weil ich genau so denke wie du:
Ich liebe diesen Mann, habe vorher nie einen Mann geliebt, habe so noch nie gefühlt ich möchte so auch nie für jmd. neues empfinden. Jeder Mansch ist einzigartig, man kann ähnlich fühlen, aber niemals gleich.
Außerdem halte ich nix von diesem Trend ständig einen anderen über alles lieben zu können. Er ist der Mann den ich liebe. Das habe ich mir nicht ausgesucht, aber wir haben es gemeinsam riskiert, indem wir uns damals aufeinander einließen. Ich bin unendlich traurig, dass er mich frei nach dem Motto nach mir die Sintflut mit meinem Schmerz alleine lässt mich ins bodenlose hat fallen lassen.
Liebe mitfühlende Grüße, Laura.