28

Ich werde verrückt ohne sie

H
Lieber Prado,

dass hatte ich gemeint...so geht's nicht. Du wirst deine Ruhe nicht finden. Erst der Abstand, bringt Ruhe..erst dann, kann und können deine Gedanken, Trauer, Schmerz, vermissen, Hoffnung....Ruhe bekommen. Du machst dir was vor ( hatte ich schon geschrieben). Für sie, ist dies jetzt eine feine Sache...ein toller Typ, Kino, Essen, Konzert etc. und für dich? ein kleiner Hoffnungsschimmer? sei ehrlich, insgeheim, erhoffst du dir eine Wandlung von ihr. Prado, die kommt jetzt nicht....sie hat den Jocker in der Hand-nicht du. Mach was-suche den Abstand.

Du glaubst dir geht es besser durch treffen-jeden Tag sehen etc.? wenn ich deine Texte so durchlese, -gibst du dir selber immer deine Antworten. Nur Wahrhaben willst du es nicht...noch nicht.

Erst wenn sie es selber spürt, er ist nicht mehr da, kein sehen, kein Treffen, nichts null....erst dann, wird sie anfangen NACHZUDENKEN....erst dann, wird sie anfangen zu vermissen...erst wenn sie es merkt und spürt...wie stark du bist....wird die Neugierde/ und das warum etc. zurückkommen...und wieder/ vielleicht interessant werden....aber, nicht vorher-glaube mir bitte.

( Ich schreibe diese Zeilen auch an mich selbst)

Prado, viel Kraft für dich...ich wünsche es dir so sehr!

19.03.2014 09:26 • x 1 #256

S
Hallo zusammen,

ich schliesse mich der Gruppe einfach mal an!
Denn Prado mir geht es wie dir!
Diese blöde Hoffnung macht einen fix und fertig, eigentlich weiss man ja, das der Kontakt alles nur noch schlimmer macht und man ständig wieder bei Null anfängt, aber andererseit ist ein Leben ohne den geliebten Menschen unvorstellbar.
Wir müssen uns immer wieder ins Gedächnis ,,kloppen das wir kein Leihfilm aus einer Vidiothek sind sondern die Deluxe Edition in 3 D die man kauft und behält!

@Harald Tolle Worte an Prado und an dich und ich nehme sich einfach auch mal für mich auf

19.03.2014 10:18 • #257

A

Ich werde verrückt ohne sie

x 3

Prado
Hey zusammen,

erstmal vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt zu antworten .

Natürlich habt ihr vollkommen Recht. Ich lebe einfach gerade in einer riesigen
Zwickmühle aus der ich kein entkommen sehe.
Ich kann ja nicht jetzt zum 3ten mal mit einer Kontaktsperre anfangen die ich
eh niemals durchhalten werde, andererseits wird wahrscheinlich so wie es
jetzt weiter geht niemals eine Lösung bei raus kommen. Ach ich weiß doch
auch nicht, ich schaff es einfach nicht wenn ich sie komplett aus den Augen
verliere und keinen Kontakt mehr habe. Ich kann das nicht und werde es niemals
hinkriegen .
Wir gehen am Samstag zusammen Sushi essen und schauen dannach Serien,
natürlich mal wieder höchst kontraproduktiv - aber wie gesagt - mein Bauch und
Herz drängen mich förmlich ständig dazu.
Das einzige was ich vlt. noch versuchen könnte ist mich eben distanzierter zu
geben als bisher - auf sms'en nur obligatorisch antworten und nur etwas mit
ihr auszumachen wenn es von ihr ausgeht und ich die Zeit dazu finde.
Vielleicht heilt dann irgendwann die Zeit oder ein Schicksalsschlag hilft mir aus
der Patsche. Anders kann ich die Lösungen nicht anwenden

19.03.2014 11:56 • #258

Klee86
Zitat von Harald H.:
Erst wenn sie es selber spürt, er ist nicht mehr da, kein sehen, kein Treffen, nichts null....erst dann, wird sie anfangen NACHZUDENKEN....erst dann, wird sie anfangen zu vermissen...erst wenn sie es merkt und spürt...wie stark du bist....wird die Neugierde/ und das warum etc. zurückkommen...und wieder/ vielleicht interessant werden....aber, nicht vorher-glaube mir bitte.

Lieber Harald, das klingt aber auch noch sehr nach hoffen, warten, Tee trinken, wieder hoffen, vielleicht kommt sie ja noch....
Die Frage ist doch wie man innerlich zu dem ganzen steht und die Hoffnung wird auch nicht vergehen wenn man sich nicht sieht.
Ich muss dir aber recht geben, indem man den Kontakt aufgibt bekommt man mehr Ruhe im eigenen Leben, nicht sofort aber nach und nach.

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht was denn die Ex so großartig davon haben soll? Mir ginge es nicht gut damit, wenn ich mich von jemandem trennen würde und ihm eine Freundschaft anbiete obwohl ich weiss wie sehr derjenige leidet und hofft. Also nach einem Jackpot klingt das auch nicht.
Eher so als ob man die radikale Trennung aufschieben würde, beiderseits.

Lieber Prado vielleicht kannst du für dich gedanklich einen Schlussstrich drunter setzen, falls du das überhaupt willst. Dann hättest du die Zügel in der Hand und könntest für dich bestimmen was du willst. Aktiv zu sagen 'Ich will keine Beziehung mehr mit ihr, aber freundschaftlichen Kontakt' anstatt 'Lieber Freundschaft als gar nix'.... das bringt mehr eigene Entscheidungsmacht in die Geschichte und vielleicht klärt sich deine Gefühls-und Gedankenwelt ein bisschen dadurch.
Lieber denken 'Ist doch egal was sie mit ihrem Verhalten nun bezwecken will, ein Zurück gibt es für mich nicht'.
Dann würdest du nicht alles hinterfragen, wenn sie sich mal anders benimmt.
Aber das geht natürlich nur wenn für dich klar ist, dass du die Beziehung nicht mehr willst....

19.03.2014 12:47 • #259

Klee86
Zitat von Prado:
Ich kann ja nicht jetzt zum 3ten mal mit einer Kontaktsperre anfangen die ich
eh niemals durchhalten werde, andererseits wird wahrscheinlich so wie es
jetzt weiter geht niemals eine Lösung bei raus kommen.

Du musst dir nicht diese ätzende KS aufbürden.
Wie wäre es wenn du für dich entscheidest sie mal 2 Wochen am Stück nicht zu sehen, sprich dich nicht zu verabreden und ihr nicht zu schreiben? Pack dir die zwei Wochen voll mit deinen Freunden, Familie, Hobbies, mach einen WE-Ausflug etc.pp.
Mach lauter schöne Sachen, aber mach sie mal zwei Wochen lang ohne sie.

Natürlich sagst du ihr dann, dass du erstmal verplant bist. Eine Freundschaft hält das aus und sie ist nicht aus deinem Leben gestrichen...nur machst du mal eine Zeit lang etwas ohne sie- um dich daran zu gewöhnen.

Ich finde man kann sich ganz gut von jemandem 'entwöhnen', wenn man die Zeit und den Abstand zur Hilfe nimmt.
Das bedeutet noch lange nicht 'entlieben' und schon gar nicht 'aus den Augen verlieren'.

Entwöhn dich von den Abenden mit ihr und gewöhn dich an Kinobesuche und Serien schauen mit Freunden!

19.03.2014 12:53 • #260

Klee86
Ach und das habe ich vergessen:

19.03.2014 12:53 • #261

Prado
Klee das klingt wahrlich nach einer richtig guten Idee. Ich denke ich werde
mal versuchen das so anzugehen. Allerdings hab ich immernoch das Problem
dass wir uns fast täglich frühs im Zug sehen und ich dem nicht aus dem Weg
gehen kann ohne dass es komisch wirkt. Das wäre ja dann auch eine Art Kontakt
und steht widersprüchlich zu der Idee?

19.03.2014 13:59 • #262

Klee86
Zitat von Prado:
Allerdings hab ich immernoch das Problem
dass wir uns fast täglich frühs im Zug sehen und ich dem nicht aus dem Weg
gehen kann ohne dass es komisch wirkt. Das wäre ja dann auch eine Art Kontakt
und steht widersprüchlich zu der Idee?

Ich weiss und dazu habe ich leider keine Idee. Ausser: du nimmst eine Bahn früher oder später oder wechselt das Abteil...aber das wäre vor ihr auszuweichen und wenig charmant.

Widersprüchlich zur Idee finde ich das trotzdem nicht: Du ziehst es halt dort durch wo du es beeinflussen kannst. Ich denke das reicht um in deiner inneren Welt etwas zu regen.
Vor allem sammelst du viele neue Erlebnisse, neue Erinnerungen...das ist 'ein gutes Stück vorwärts kommen'.

Vielleicht habt ihr bald Ferien in der Berufsschule? Fahr irgendwohin!

19.03.2014 14:04 • x 1 #263

H
einen andern Zug nehmen...hast du doch schon auch gemacht und ging auch

19.03.2014 14:08 • #264

H
Was ich gerne hätte....eine Freundin ....gemeinsam aufwachen und einschlafen...Planen, Urlaub, Filme sehen, MTB, Tauchen, gemeinsam Kochen, uvm...ach ja: und ein bißchen Fummln

ich denke, so schwer kann dies doch nicht sein...

19.03.2014 14:11 • #265

Klee86
Zitat von Harald H.:
Was ich gerne hätte....eine Freundin ....gemeinsam aufwachen und einschlafen...Planen, Urlaub, Filme sehen, MTB, Tauchen, gemeinsam Kochen, uvm...ach ja: und ein bißchen Fummln

ich denke, so schwer kann dies doch nicht sein...

Ein bisschen fummln?!
Wo sindma denn? Im Kinnegarden?

Filme sehen? Da gibts nur Zoff! Der Kampf um die Fernbedienung ist doch vorprogrammiert

19.03.2014 14:24 • #266

H
Prado(Klee)

Ich weiss und dazu habe ich leider keine Idee. Ausser: du nimmst eine Bahn früher oder später oder wechselt das Abteil...aber das wäre vor ihr auszuweichen und wenig charmant.

Mal ehrlich, ist es von ihr charmant, wie sie mit ihm umgeht? Sie weiß ja, wie gern er sie hat-und macht was sie will mit ihm. Sorry Prado aber, wenn sie schnippt, bist du da..leider.

Und dies ist dann charmant? da wäre ein ausweichen, mehr als ok.

Jedenfalls, musst/solltest du was tun-du musst! Es wird so nicht besser!

19.03.2014 14:24 • #267

H
Aber, fummeln ist doch ein Vorspiel dessen-dass sie zur Höchstform auflauft

Und Filme, nimmt man diese wo beide, nur kurz hinsehen und dann...e schon wissen

19.03.2014 14:26 • #268

Klee86
Zitat von Harald H.:
Und Filme, nimmt man diese wo beide, nur kurz hinsehen und dann...e schon wissen

*Lach*
Da musst du erstmal die richtige Partnerin für finden!

19.03.2014 14:30 • #269

Prado
Ach ich hasse euch alle

19.03.2014 14:34 • #270

A

x 4