28

Ich werde verrückt ohne sie

Prado
Es ist wirklich deprimierend wie schnell so etwas gehen kann. Vor ein paar Tagen
flüsterte man sich noch süße Worte über eine gemeinsame Zukunft ins Ohr und
legte seinem Partner Nahe wie wichtig er einem doch ist - und schon im nächsten
Moment gehört dass alles der Vergangenheit an und zählt absolut gar nichts mehr.
Die Tendenz hier zeigt ja deutlich dass schlagartig zwei Menschen komplett getrennte
Wege gehen müssen und sich wieder fremd werden. Man baute sich über Jahre etwas
zusammen auf - nur um es dann so schnell wie möglich wieder verdrängen zu wollen.
Alle gemeinsamen Momente, jeder verbrachte Urlaub, einfach alles zählt nun zur
Vergangenheit und man bürgt sich die Last auf dies alles verdrängen zu wollen.
Die Tatsache dass man sich jahrelang sein Kartenhaus mit dem Wissen zusammenbaut
dass es zu einer hohen Prozentzahl eh niemals zuende gebaut wird und irgendwann
einstürzt macht mich fertig. Dann sitzt man Ewigkeiten davor - trauert darum - versucht seinen Fehler
zu erkennen nur um dann irgendwann wieder zu versuchen dasselbe Kartenhaus aufzubauen.
Und genau dieser Gedanke ist deprimierend. Ich will kein kaputtes Kartenhaus.
Lieber akzeptiere ich dass es bisher nur teilweise eingefallen ist und versuche den letzten
Rest zu retten in dem ich einfach weiterbau. Ich will ein richtiges standfestes Kartenhaus
und nicht jedes mal wieder ein neues bauen müssen.

06.03.2014 12:25 • #211

Klee86
Zitat von Prado:
Die Tatsache dass man sich jahrelang sein Kartenhaus mit dem Wissen zusammenbaut
dass es zu einer hohen Prozentzahl eh niemals zuende gebaut wird und irgendwann
einstürzt macht mich fertig. Dann sitzt man Ewigkeiten davor - trauert darum - versucht seinen Fehler
zu erkennen nur um dann irgendwann wieder zu versuchen dasselbe Kartenhaus aufzubauen.
Und genau dieser Gedanke ist deprimierend.

Schön gesagt. Ich denke der Trick glücklich zu werden, mit oder ohne neuer Partnerschaft, ist der, nicht nachzutrauern und nicht diesen Gedanken der Hoffnungs- und Sinnlosigkeit zu entwickelt, nicht zu denken, dass einem Ungerechtigkeit wiederfährt sondern das Leben so zu akzeptieren wie es kommt, und in der Liebe kommt es ohnehin nicht so wie man es plant.

Aber wohin mit all den schönen Erinnerungen?
Und eine Zeit lang später sammelt man mit einem neuen Partner neue schöne Erinnerungen...Rollentausch, ist schon seltsam.
Hat was von einem Theaterstück.

06.03.2014 12:33 • #212

A

Ich werde verrückt ohne sie

x 3

Prado
Hey Klee,

klingt doch wirklich nach einem Masterplan - nur ist dieser wohl nicht durchführbar,
wenn man richtig verliebt war. Schade dass es nicht so einfach geht

07.03.2014 12:41 • #213

Klee86
Hi Prado,

doch für manche Leute ist dieser Masterplan durchführbar, andere wiederrum müssen es erst lernen.
Ich muss allen Dingen voran lernen mir Zeit zu lassen mit der Verarbeitung.

Hatte es durchaus erlebt mich ein Dreiviertel Jahr nach einer schrecklichen Trennung wieder bis über beide Ohren zu verlieben, leider hat das dann gar nicht funktioniert :/
Man muss immer Abstriche machen....

07.03.2014 13:21 • #214

Klee86
Im Übrigen: Ich weiss noch, dass ihr heute einen Videoabend geplant habt!

Pass auf dich auf, ich habe jegliche mögliche Treffen mit Ex erstmal auf Eis gelegt. Es würde zunächst keinen Sinn machen sich zutreffen. Dafür sind noch zuviele Gefühle da und die Trennung noch nicht lange genug her.

07.03.2014 16:18 • #215

Prado
Hey Klee,

der DVD-Abend war ganz witzig eigentlich. Hab das wieder alles ein bisschen distanzierter
gesehen und muss sagen dass ich mit dieser Einstellung zur Zeit ziemlich gut fahre.
Morgen ist dann das Konzert. Man darf gespannt sein ^^

Wenn du denkst dass es der richtige Weg ist sich nicht mehr zu treffen und du bei der ganzen
Sache ein einigermaßen gutes Gefühl hast - dann tu das für dich richtige. Alles andere würde
auch gar keinen Sinn machen

10.03.2014 07:22 • #216

Klee86
Ich überlege noch was das richtige ist.....

Viel Spass auf dem Konzert!

VLG

10.03.2014 13:39 • #217

Prado
Und - sind deine Überlegungen abgeschlossen?

13.03.2014 17:13 • #218

Klee86
Hah, grad online gekommen und du schon da, perfektes Timing!

Zur Zeit haben wir nicht wirklich Kontakt, aber auch kein Kontaktverbot. Je mehr ich an Abstand gewinne desto besser geht es mir.
Wenn es mir weiterhin ok geht, werde ich wohl in 2 Wochen auf einen Nachmittag zu ihm fahren, besser gesagt: Ich bin ohnehin unterwegs und lege bei ihm einen Zwischenhalt ein.

Es wird bestimmt komisch...:/

Und wie war dein WE? Und das Konzert? Und jetzt?

13.03.2014 17:19 • #219

Prado
Hey Klee,

freut mich dass es aufwärts geht mit dir . Hoffentlich ist es das richtige dass du dich in
2 Wochen wieder mit ihm treffen willst. Ich wünsche dir die Kraft dazu und dass du nicht
wieder fällst. Aber wenn du dem mit erhobenem Haupt entgegenschreitest - wird es dir
sicherlich gut tun .

Konzert war sehr schön. Ich muss sagen ich hab mich sehr normal gegeben und hab mich
nicht versucht ihr körperlich anzunähern. Dafür kam sie umso mehr und öfters auf mich zu .
Wir haben viel gelacht - hatten eine Menge Spaß und ich bin echt froh dass ich das zusammen
mit ihr gemacht hab. Sie hat mich dann sogar Gestern Mittag noch zum Essen bei ihr eingeladen
und wir haben den restlichen Abend zusammen verbracht. War gelungen

14.03.2014 07:30 • #220

Prado
Heute ist ein Gammeltag -.-

15.03.2014 16:49 • #221

Klee86
Zitat von Prado:
Heute ist ein Gammeltag -.-

Hi! Hast du dir denn nix für den Samstag vorgenommen?
Mein WE ist mit Arbeit vollgestopft, bin froh wenn ich mal 20 Minuten am Stück durcharbeiten kann ohne an ihn zu denken.
Das Leben dreht sich weiter, irgendwie.

Und heute, Gammeltag Nr.2?

16.03.2014 14:04 • #222

Prado
Ich wollte mir was vornehmen aber es hatte irgendwie niemand Zeit.
Deswegen war ich allein daheim und hab mich tödlich gelangweilt.
Aber ja - heute ist Gammeltag Nummer 2 und ich hab ein doofes
vermissen Gefühl welches sich leider nicht abstellen lässt -.-.
Ich dachte eigentlich ich steh langsam darüber - aber irgendwie
haben mich die letzten beiden Tage doch irgendwie echt runtergezogen,
obwohl es nicht annähernd einen Grund dazu gibt -.-

16.03.2014 15:36 • #223

Klee86
Das gehört einfach zum Verarbeiten dazu. So schnell lassen sich Gefühle nicht abstellen, für Rückschläge muss es nicht mal Gründe geben.
Ich habe dieses Vermissen-Gefühl noch täglich, seit einiger Zeit va wenn ich mich ins Bett lege.

Müsste ich nicht arbeiten, wäre ich jetzt draussen unterwegs, bei mir scheint zur Zeit die Sonne. Du kannst ja auch allein raus gehen, irgendwo hinfahren? An einen See oder Fluss, Eisdiele? Joggen? Das würde gegen den Durchhänger helfen, mir zumindest.

16.03.2014 15:44 • #224

maus0904
Zitat von Klee86:
Das gehört einfach zum Verarbeiten dazu. So schnell lassen sich Gefühle nicht abstellen, für Rückschläge muss es nicht mal Gründe geben.
Ich habe dieses Vermissen-Gefühl noch täglich, seit einiger Zeit va wenn ich mich ins Bett lege.

.

liebe Klee...
geht mir zur Zeit wieder ganz genauso...mano....insbesondere auch wenn ich mich abds. hinlege...in dem Moment, wo ich das Licht ausmache und mich auf die Seite lege........jeden Abned der gleiche Satz....ICH VERMISSE DICH......warum bist du nicht mehr hier?
sch....Gefühl...............
Maus

16.03.2014 15:55 • #225

A

x 4