28

Ich werde verrückt ohne sie

G
Ohhh Prado. Ob die Idee so gut war? Keine Ahnung. Schwierig.

Dir geht es momentan gut. Das ist leider ein Zustand der sich genau so schnell ändern kann wie ihre Gemütslagen. Ich kenne das. Man fängt an hyper sensibel auf die Handlungen des Partners zu reagieren. Da reicht schon das man nicht sofort eine Antwort bekommt um schlecht drauf zu sein. Ausserdem wie Klee auch schon geschrieben hat. Auch mein Ding wäre es nicht 30 cm neben meiner Ex zu sitzen und die Hände bei sich behalten zu müssen. Dieser Konsenz scheint auf den ersten Blick der leichtere und schmerzfreiere Weg zu sein. Ob er das aber auch auf den zweiten Blick ist und das überlängere Zeit ist sehr schwer zu beurteilen. Pass bitte auf dich auf. Das kann ganz schnell ganz gewaltig abwärts gehen und ich kann nur jedem von so einer Achterbahnfahrt der Gefühle abraten wie ich sie die letzten Monate durchgemacht habe. Das ist nicht schön. Berichtest du wie es weiter geht?

Winke winke. Finde den richtigen Weg für dich. Eine Patentlösung gibt es nicht.

22.02.2014 13:34 • #136

Klee86
Ok, es ist so weit: Ich stehe wieder kurz davor mich zu melden.
Kann meinen Drang von Tag zu Tag schlechter unterdrücken.

Nichts lenkt mich ab.

22.02.2014 14:56 • #137

A

Ich werde verrückt ohne sie

x 3

N
Zitat von Klee86:
Ok, es ist so weit: Ich stehe wieder kurz davor mich zu melden.
Kann meinen Drang von Tag zu Tag schlechter unterdrücken.

Nichts lenkt mich ab.

Du wirst doch nicht...!
Schreib lieber hier und bewahr dir deine Würde.

22.02.2014 15:38 • #138

G
Hey Klee,

Kopf hoch. Wiedersteh dem Drang. Ich hatte gestern auch einen ganz starken Drang bei ihr vorbei zu fahren. Ich habe ihm wiederstanden auch wenn es verdammt schwer war. Ich könnte mich danach nicht im Spiegel anschauen. Das würde meinem angekratzten Selbstwertgefühl einen weiteren schweren Schlag versetzen und das darf ich nicht zulassen. Ich bin auch nicht gewillt dieser Person noch so viel Raum im meinem Leben ein zu räumen.. In einer Partnerschaft ja. Nach einer Trennung nein. Gefallen tut mir das aber auch nicht wirklich.

Dein Gedankenheld.

22.02.2014 17:58 • #139

Klee86
Ok, jetzt steh ich noch viel mehr viiiiiel kürzer davor.
Ich könnte ihn gar gleich anrufen...oder mit einem Überraschungsbesuch überrumpeln.
Wieso nicht gleich alles auf einmal.

Mist, ich hätte mich für heute abend doch verabreden sollen.
War ja klar, dass arbeiten nicht funktioniert.....

Arhhhh, ich flipp gleich aus. Der Wunsch ihn zu hören und zu sehen ist zu einem richtigen Drang in mir mutiert.

22.02.2014 21:08 • #140

maus0904
@Klee
nein...nein..nein..
das machst du nicht......du tust dir damit keine Gefallen...schreib jetzt mal hier..das lenkt ab und verhindert schlimme Fehler :nein
Maus

22.02.2014 21:38 • #141

Klee86
Ich schreibe ja hier, aber dennoch....
Und irgendwann muss ich mich ohnehin melden wenn wir den Kontakt nicht gänzlich abbrechen wollen. Nur wann ist der richtige Zeitpunkt? Das überlege ich grad.

Schön zu hören, dass es auf Usedom so schön war (habe gelesen was du geschrieben hast).
Wie ist es jetzt für dich zu Hause zu sein, sehr schlimm oder ok?

22.02.2014 21:55 • #142

F
@klee

Nimm schnell die finger vom handy! Ich habe diesen fehler auch erst vor zwei tagen gemacht-es führt zu nix, außer noch mehr kummer! Lass es bitte sein, wenn ich könnte, würde ich es rückgangig machen!

22.02.2014 22:01 • x 1 #143

N
Zitat von Klee86:
Ok, jetzt steh ich noch viel mehr viiiiiel kürzer davor.
Ich könnte ihn gar gleich anrufen...oder mit einem Überraschungsbesuch überrumpeln.
Arhhhh, ich flipp gleich aus. Der Wunsch ihn zu hören und zu sehen ist zu einem richtigen Drang in mir mutiert.

Liebe Klee,

so wie es dir jetzt geht, ging es mir auch einst.
Leider konnte ich nicht auf meinen Verstand hören, weil ich ihn nicht hören konnte. Mein Herz schrie so laut, dass es alles andere übertönte. Und ich setzte mich hin und schrieb einen Brief. Wenn ich dir sage, dass ich so einen Brief noch nie in meinem Leben geschrieben habe, dann kannst du dir vllt vorstellen, wie viel Herzschmerz ich da hinein legte und damit gleichzeitig meine Würde begrub. Ich mutierte zu einem weinerlichen, flehenden, wimmernden Weib, etwas, das ich nie war.
Ich legte ihm mein Herz und meine Seele zu Füßen, offenbarte mein Seelenleben und machte mich damit völlig lächerlich.
Dieser Brief war schwanger von meiner Hoffnung, dass sich alles wieder regeln könnte. Ich war sooo blöd! Heute könnte ich mich dafür selbst ohrfeigen. Wie konnte ich mich nur so erniedrigen!
Ihm waren mein Brief nur drei lapidare Sätze wert, die alles noch schlimmer machten und mich noch tiefer ins finstere Loch katapultierten, aus dem ich ohne Hilfe nicht mehr herauskam.

Liebe Klee, tu dir das nicht an!
Ich kann deinen Drang verstehen, aber du wirst nicht die Erleichterung finden, die du dir erhoffst.
Sei es dir selbst wert und schütze dich vor weiteren Enttäuschungen, Schmerzen...

Je t'embrasse.

22.02.2014 23:09 • #144

Klee86
Merci Neja,
danke für deine lieben Worte aber ich denke unsere Geschichten werden sich stark voneinander unterscheiden. In meiner Geschichte hat niemand niemanden verletzt, keiner trampelt auf Gefühlen rum, meinen Stolz kann ich nicht verlieren, er hat mich nicht enttäuscht. Ich habe keinen Grund mich vor ihm zu schützen.
Wir wollen versuchen uns eine freundschaftliche Ebene zu wahren und irgendwann muss man die KS aufheben. Ich frage mich wann dieses irgendwann ist.
Wann fängt die KS an einen bitteren Beigeschmack zu haben?

Ich werde in den kommenden Tagen die KS aufheben. Ich muss jedoch noch die richtigen Worte finden.
Weil...was sagen? Ich vermisse dich...und dann?
Ich hätte gerne mehr Gelassenheit so dass ich nicht überstürzt handle sondern mit Bedacht.

Tschakka, mehr Gelassenheit und Sicherheit und Ruhe.

Liebe Grüße

22.02.2014 23:31 • #145

Prado
Hey zusammen,

na wie geht es euch an diesem eisig kalten Montag morgen?

Ob diese Idee nun wirklich schlau war wird sich mit der Zeit rausstellen .
Ich war nun Gestern beim Sonnenschein nochmal mit ihr Eis essen und ein bisschen
durch unsere Stadt spazieren. Hatte allerdings wieder KEIN komisches Gefühl dabei.
Ich hoffe mal dass das Anzeichen dafür sind dass nun alles wieder ein kleines wenig
Berg auf geht . Vielleicht habe ich mir einfach in letzter Zeit immer nur was vorgemacht
was die Liebe zu ihr betraf? Oder vlt. bin ich im Moment einfach so glücklich sie überhaupt
zu sehen dass die Liebe im Moment gar nicht richtig durchkommt. Ach was weiß ich, alles
sehr sehr kompliziert und unlogisch xP.

Klee hast du denn durchgehalten oder bist du auch schwach geworden und hast die KS
gebrochen? Ich hoffe doch das du dich nochmal zusammenreißen konntest und dich nicht
gemeldet hast. Ich weiß, das brauch gerade ich als schlechtes Beispiel sagen

Und wie gehts euch anderen denn so? Lasst mal was hören

24.02.2014 07:20 • #146

Prado
Achja, wir haben auch beschlossen nun doch zusammen auf das Konzert am 11ten März
zu fahren und in dem Hotel zu übernachten. Ich freu mich schon riesig drauf weil ich voll
Bock drauf hab . Schlaue Idee? Keine Ahnung !

24.02.2014 11:35 • #147

Klee86
Hi Prado,
soso bei dir gibts ja jede Menge neues
Solange du dich wohlfühlst ist doch alles in Ordnung, woran das nun genau liegt, dass du im Moment so gut mit dem Kontakt zu ihr umgehen kannst.....hm, keine Ahnung. Das wirst du mit der Zeit feststellen.
Da ihr sehr gut befreudnet wart, kann es damit zusammenhängen, dass du nun den freundschaftlichen Teil wieder zurück hast.

Zu mir: Ich bin nicht schwach geworden aber doch: Ja ich habe ihn gestern abend angerufen. Ich wollte es die Tage ja ohnehin machen und anrufen erschien mir einfach sehr passend und es war gut. Wir haben uns gut unterhalten.
Es bleibt zunächst mal bei diesem einen Telefonat. Wenn die Zeit wieder reif ist kommt dann evtl das nächste und die Zukunft wird dann zeigen ob ein regelmäßiger Umgang miteinander möglich ist. Ich denke, dass das nicht in einer kurzen Zeit abzuschätzen ist, da muss schon mehr Zeit vergehen.
Bei uns beiden sind noch Gefühle vorhanden, da will man den anderen nicht komplett aus dem Leben löschen.

Ok, mit ihm in einem Bett zu übernachten...das könnte ich nicht...da würde ich immermal rüberlangen
das würde im Drama enden.

Ps. wo ist denn der eisig kalte morgen? Bei mir scheint seid Stunden die Sonne und es ist so was von mild draussen! Ichglaub ich geh gleich mal Primeln kaufen oder so....

24.02.2014 13:00 • #148

groupie
Zitat von Klee86:

Ps. wo ist denn der eisig kalte morgen? Bei mir scheint seid Stunden die Sonne und es ist so was von mild draussen! Ichglaub ich geh gleich mal Primeln kaufen oder so....

KS-Bruch?
Mir hats geholfen, wenn im Forum immer schnell davon abgeraten wurde.

Eisigkalter Morgen?
Nun inzwischen ist Mittag und bei mir scheint die Sonne.
Wenns wirklich mild ist, wie Du sagst Klee,
dann trau ich mich gleich mal raus in die Schneeglöckchen.

24.02.2014 13:45 • #149

Prado
Hey Klee,

ich versteh es selbst nicht warum es mir gut geht. Ich liebe sie ja immernoch wie am
ersten Tag - dem bin ich mir auch bewusst. Ich bin mir auch bewusst dass es gar keine
Hoffnung mehr gibt - aber diese Treffen sind immer so wunderschön dass sich dieses
Gefühl in den Hintergrund spielt und ich einfach nur ihre Anwesenheit genieße .

Na das freut mich dass du mit ihm telefonieren konntest und es dir mit dieser Tatsache
gut ging. Ich finde diese Kontaktsperre die einem hier ständig empfohlen wird, in vielerlei
Hinsicht gar nicht wirklich anwendbar. Zumindest ist sie nicht immer sinnvoll. Klar hilft das beim
distanzieren - aber vielleicht ist dieses distanzieren auch manchmal der komplett falsche
Weg?! Naja muss wohl jeder seinen eigenen Weg finden .
Das ihr es jetzt nicht gleich wieder übertreibt finde ich gut - erst durch kleine, einzelne Schritte
lernt man wieder das laufen. Und ich wette dass du in ferner Zukunft wieder sprinten kannst,
wie noch niemals davor.

Ja das mit der Übernachtung an sich - da ist mir auch ein bisschen mulmig. Das ist ja dann doch
nochmal ne Ecke intensiver als ein DVD Abend ^^. Aber ich knall mir einfach vor dem Konzert die
Nuss zu - dann bin ich gar nicht mehr in der Lage irgendwas zu versuchen

Hier scheint mittlerweile auch die Sonne und es ist wirklich warm, seltsam weil ich doch heute
morgen noch kratzen musste ^^

24.02.2014 13:48 • #150

A

x 4