Zitat von LonelyTom:
Ich muss morgen auf jedenfall irgendwie abklären, was das mit uns eigentlich in ihren Augen ist.
Lieber Tom,
ich weiß nicht, ob das so einen gute Idee ist, das mit dem Abklären meine ich.
Warum verlässt Du Dich nicht auf das, was Du fühlst?
So wie es sich anhört gibt es grds. zwei positive Möglichkeiten:
(Negative würde niemand preisgeben, verstehst was ich meine? Kommt aber bei Frauen, ich würd´mal sagen, weniger oft vor.)
1. sie ist sich (noch) unsicher, wie das mit Euch weitergehen könnte
2. sie kann oder will vorhandene Gefühle nicht ausdrücken.
Im ersten Fall, bringt Dein Vorhaben bestenfalls nichts. (Im zweiten Fall, schlitterst Du vll in eine Beziehung, in der Du dauerhaft etwas Zentrales vermissen wirst. Aber das ist jetzt nicht das Thema.)
Wenn ich mit Ihr, an Deiner Stelle, reden würde, dann würde ich sie fragen, wie ihre vorherige Beziehung war. Ob sie meint, sie könnte ihre Gefühle gut zeigen. Da solltest Du gut zuhören. Dann, bin ich sicher, wirst Du erkennen können auf welcher Gefühlsebene sie sich gerade befindet. Solltest Du den Eindruck gewinnen, dass sie durchaus vorher schon das Verhalten gezeigt hat, dass Du vermisst, würde ich an Deiner Stelle versuchen herauszufinden, was sie zögern lässt. Z.B. Frage: Gibt es etwas, das Du im Zusammenhang mit mir empfindest, das sich für Dich nicht so gut anfühlt? (Ganz lange Antwortzeit einräumen. (Ich weiß, dass ist sehr schwer, denn keiner hört sich so was gerne an, sorry.) Gegebenenfalls vorsichtig nachhaken. Nicht gleich das Thema wechseln. Gut zu hören.)
Wenn da was bei rauskommt (jeden Hinweis speichern!), würde ich dieses Zusammen sein genau so liebevoll ausklingen lassen, wie die anderen. Dann solltest Du über das was sie gesagt hat nachdenken und sehen was dabei rauskommt. Ob Du glaubst, Du könntest Dir in diesem Bereich eine Änderung bei Dir vorstellen. (Kannst ja, darüber auch noch mal jemanden um Rat fragen.) Wenn ja, würde ich raten nach etwa drei Tagen Kontakt mit ihr aufzunehmen und bei dieser Gelegenheit sagen, Du hättest über ... nachgedacht und würdest erkennen was sie meint und Du glaubtest, dass da bei Dir schon eine Erkenntnis in Bewegung gekommen ist. Dann kann sie erkennen, dass Dir wirklich etwas an Ihr liegt.
Ich hoffe, Du kannst mit meinem Beitrag etwas anfangen. Das was ich hier geschrieben habe, entspringt meiner Auffassung von Liebe (und ist deswegen natürlich nicht repräsentativ).
Nämlich wirklich zu versuchen, den anderen zu erkennen. Das fällt nicht in den Schoß, denn wir alle haben früh gelernt unsere Gefühle vor anderen zu verbergen und tun das mehr oder weniger umfangreich.
Ich weiß nicht, ob ich Dir jetzt lieber Viel Glück oder Viel Erfolg wünschen soll. Was wäre Dir lieber?
LG wolfsherz