412

Und doch ist eine andere im Spiel

B
Wo wohnt er jetzt eigentlich?bei ihr? Und was sagt der Andere Mann dazu?

10.10.2022 14:17 • #76

N
Nein , sein bester Kumpel ist ausgewandert und da wohnt er jetzt kostenlos . Deswegen kann er mich ja noch so unterstützen.
Ja, ich weiß das ich derzeit zu emotional reagiere . Die Wut wird bestimmt bald kommen …. Aber das zeige ich ihn dann nicht

10.10.2022 17:03 • #77

A

Und doch ist eine andere im Spiel

x 3

B
Zitat von Nurseandmother:
Nein , sein bester Kumpel ist ausgewandert und da wohnt er jetzt kostenlos . Deswegen kann er mich ja noch so unterstützen. Ja, ich weiß das

Er wird nicht lange da aushalten so ganz allein. Hör auf mit ihm zu kommunizieren. Freundschaft, emotional, was auch immer. Nur noch kurz und sachlich was sein muss. Was er macht denkt und fühlt ' interessiert ' dich momentan nicht. Was denkst du wie er angekrochen kommt wenn du dich totstellst?

10.10.2022 17:13 • x 5 #78

N
Mache ich jetzt , habe ich heute schon durchgezogen . Ich bin jetzt das was er will, seine ex . So benehme ich mich jetzt auch , bleibe kurz angebunden, aber sachlich und freundlich . Habe ihn immer mal Fotos geschickt vom kleinen und er mir , damit ist aber Schluss .

10.10.2022 17:53 • x 6 #79

Lathgertha
Du schaffst es. Du bist nicht alleine. Viele befinden sich in einer ähnlichen Situation. Du kannst uns gerne auf dem Laufenden halten.

Stark bleiben und ihm zeigen, was er verloren hat

10.10.2022 18:20 • x 1 #80

N
Ich muss es ja schaffen . Ich kann nur von Glück reden das ich eine tolle familie, tolle Freunde , tolle Kollegen habe. Selbst meine yogalehrerin ist immer bei mir und gibt mir Tipps. Sie hat Ähnliches durch. Nur das es eine böse Trennung war , und sie nach 3 Jahren Trennung wieder zusammen gekommen sind

10.10.2022 18:27 • x 1 #81

S
Zitat von Nurseandmother:
Ich muss es ja schaffen . Ich kann nur von Glück reden das ich eine tolle familie, tolle Freunde , tolle Kollegen habe. Selbst meine yogalehrerin ...

Warte mal...böse Trennung und dann doch wieder zusammengekommen? Wie geht denn sowas?
Wenn ich mir vorstelle, dass mein NM wieder ankommen würde...Also, da würde ich lieber alleine bleiben als das
Ich vermisse zwar den Mann, mit dem ich zusammen war. Aber jetzt hat er Wesenszüge gezeigt...die werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen.
Auf was für einer Basis kommt man denn da wieder zusammen, wenn da nichts mehr ist als Verachtung und Misstrauen?

10.10.2022 19:23 • x 2 #82

N
Ich kenne keine weiteren Hintergründe, aber vielleicht war er in Therapie oder sonst was... keine Ahnung

11.10.2022 06:47 • x 1 #83

B
Ich denke schon dass er angekrochen kommen wird. Der andere Mann wohnt wahrscheinlich (?) Noch da und der wird wahrscheinlich (?) Nicht einfach so gehen und 2 Kleinkinder sitzen lassen. Zudem weiss er vielleicht nichts oder sehr wenig davon was seine Frau wirklich treibt. Denke die könnten sich zusammen raufen und dein Mann sitzt da ganz allein. Auch wird er sich jetzt sehr einsam fühlen in seiner Auszeit, sicher hat er diese Frau , aber die hat auch nicht viel Zeit . Er wird schneller angekrochen kommen als du denkst
Bei ihm ist der Schlüssel dazu: gib ihm KEINE Aufmerksamkeit. Ja ich weiß er sagt er hat sich umgeschaut weil er woanders Aufmerksamkeit bekommen hat, die du hättest geben sollen. Deswegen umgarnst du ihn jetzt. Weil du hoffst er mag dich dann mehr.
Es ist total paradox.
Stell dich tot, sei nicht sein Kumpel oder Psychiater. Wovor er wirklich Angst hat ist Einsamkeit. Gib ihm Einsamkeit!

11.10.2022 07:02 • x 3 #84

N
Ne Ne, der andere Mann hat sich von ihr getrennt als er das mitbekommen hat. Sie wohnt ein paar Häuser weiter von ihren Noch-Mann. Und tja, sie hat halt eine Woche immer kindfrei, ich denke schon das die beiden genug Zeit haben in dieser Woche um sich näher zu kommen, aber halt nicht aufn Sack zu gehen weil ja dann wieder ne Woche Pause dazwischen liegt. So einsam wird er gar nicht sein. Ich weiß, ich sollte darüber gar nicht mehr nachdenken, aber naja , Liebe ist nun mal ein Gefühl was man nicht einfach so abschalten kann. Auch die Wut die auf kommt, legt sich nicht über das Gefühl. Ich habe gestern inensiv in mein Tagebuch geschrieben, die ganzen neg. Dinge der letzten 1-2 Jahre rausgefiltert, vor allem jetzt die - das wäre keine Basis mehr für eine vertrauensvolle Ebene, dass weiß ich. Habe gester wieder mit meinem besten Kumpel geschrieben, der auch meinen Mann sehr gut kennt. Er sagt ja immer noch das sein Herz bei mir liegt und ich doch mal mit allen Waffen einer Frau kämpfen soll. Aber ich habe gesagt, warum? Er hat mich belogen und betrogen? Warum sollte ich kämpfen wenn sein Herz schon nach einer anderen schaut? Ne, das kann und werde ich def. nicht.....

11.10.2022 07:11 • x 7 #85

T
Nichts machen! Gar nix... Alles was die Kinder angeht, mit professioneller Distanz abwickeln. Übrigens kommt das ganz automatisch, wenn du auf dich schaust und dein Leben neu einrichtest.

Mit den Waffen einer Frau kämpfen? Vergiss das bitte ganz schnell. Klar meint er es gut (also der beste Freund), aber das wäre mir das dümmste was du tun kannst.

11.10.2022 07:15 • x 3 #86

N
Zitat von Tin_:
Nichts machen! Gar nix... Alles was die Kinder angeht, mit professioneller Distanz abwickeln. Übrigens kommt das ganz automatisch, wenn du auf dich schaust und dein Leben neu einrichtest. Mit den Waffen einer Frau kämpfen? Vergiss das bitte ganz schnell. Klar meint er es gut (also der beste Freund), aber das wäre ...

Da hast du Recht, werde ich auch nicht tun. Ich war gestern auch wütend, wütend das er das macht und wütend das sich nun das ganze Leben ändert. Für mich und unsere Kinder. Aber diese Wut gehört wohl auch dazu. Und natürlich bin ich ängstlich dadurch nie wieder lieben und vertrauen zu können. Da bin ich auch ehrlich.

11.10.2022 07:19 • x 2 #87

S
Ich unterschreibe das auch nochmal. Bloß nicht kämpfen!
Das verbrät nur Energie, die du selbst brauchst und bringt wirklich Null Komma Null gar nichts, wenn dein NM die andere im Blick hat!
Dann geht der Schuss wahrscheinlich sogar nach hinten los und er wird genervt sein und sich selbst abkapseln.

Und ich würde auch nicht davon ausgehen, dass er auf jeden Fall wieder angekrochen kommt. Manche bereuen den Schritt vielleicht irgendwann wirklich (aber sicher nicht im ersten hormonvernebelten Jahr), aber sie würden es sich nicht eingestehen.
Nenne es Mangel an Alternativen (allein sein? niemals!) und auch Stolz (nein, den Fehler werde ich mir niemals eingestehen!)....

11.10.2022 08:42 • x 3 #88

B
Naja die beiden machen sich jetzt ne gute disney Zeit....es muss das Paradies sein eine Woche ohne Kinder zu sein- für beide.
Wahrscheinlich hatten sie das ewig nicht mehr und tun sie es egoistisch auf Kosten ihrer Kinder. Aber warte ab, das wird sowas von zusammen klappen denn dieser Urlaub vom Alltag ist kein normales Leben und wird denen beiden noch um die Ohren fliegen.
Ich glaube dass es das ist was er gebraucht hat- Urlaub vom Alltag. Dass es gar nicht um dich ging. Diese Frau ist nicht besser als du. Sie hat ganz einfach Freizeit mit ihm. Was du nicht mehr konntest im Alltag. Sie schiebt ihre Kinder ab um für ihn Zeit zu haben. Du hast es dir nicht so leicht gemacht. Das ehrt dich. Vielleicht tröstet dich das.

11.10.2022 10:49 • x 4 #89

N
Das ist wohl wahr. Das ist genau richtig.... er brauch Urlaub vom Alltag. Selbst wenn er die Kids alle 2 Wochen von Freitag bis Montag hat, meckert er viel rum und ist genevt. Wie ich schon mal sagte, er ist durch. Brauch Ruhe und Abstand... und denkt dann tatsache das die neue mit 2 sehr kleinen Kindern, etwas für die Zukunft wäre? Wo er von seinen eigenen Kindern schon genervt ist. Geht mir nicht in meinen Kopf wie man so verblendet sein kann.....

11.10.2022 11:09 • #90

A

x 4