412

Und doch ist eine andere im Spiel

N
@Susi01 oh man , davor graut es mir auch mal. Das meine Kinder super gut mit der auskommen und lieber dort sind. Also das wäre ein Stich mitten ins Herz… selbst wenn man sich bis dahin entliebt hat , wird das immer ein Stich ins Herz sein . Ich fühle mit dir ….

14.10.2022 19:03 • x 1 #211

S
Danke für deine Worte....
Zur Zeit ist sie für die Kinder noch Papas Kollegin.
Das sie bei ihm im Bett schläft, sie die Tochter mitbringt, mit in den Urlaub fährt...alles normal für meine Tochter.
Sie freut sich gerade ehr über den Hund.
Ich weiß nicht wie sie reagiert wenn er ihr mal die Wahrheit sagt, ist aber seine Baustelle.
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich nichts über diese Person wissen möchte. Sie versteht mit ihren 7 Jahren glaube ich nicht so richtig die Tragweite.
Ich verbiete ihr aber auch nicht den Mund, wenn sie doch was erzählt muss ich halt damit irgendwie klar kommen

14.10.2022 19:20 • x 1 #212

A

Und doch ist eine andere im Spiel

x 3

N
Ja, mein kleiner versteht das auch noch nicht. Aber bisher ist ja auch noch nichts passiert in der Hinsicht . Die große weiß das ich nichts hören will. Ich hoffe das wenn es soweit ist , ich gefestigt genug bin darüber zu stehen. Und wenn nicht , fängt man halt wieder bei 0 an … dann kann man es auch nicht ändern. Aber ich hoffe das die beiden noch warten bis sie es offiziell machen… meine Kinder hätten mächtig dran zu knubbern glaub ich

14.10.2022 19:23 • x 1 #213

B
Zitat von Nurseandmother:
Meint ihr sowas sollte man raus lassen ? Wie schafft man es , es nicht rauszulassen ?

Ich glaube, es ist wichtig, Wege zum Frustabbau zu finden. Aber den Frust bei der Zielperson abzuladen, ist in der Regel der falsche Weg. Warum? Es hilft nichts, weder Dir noch ihm. Dass er egoistisch handelt und die Familie ins Abseits stellt, dürfte ihm bewusst sein, aber er wird es vermutlich verdrängen und sich sagen, ich kümmere mich ja toll um die Kinder. Vielleicht sagt er sich auch, ich habe auch mal das Recht auf mein persönliches Glück.

Also, was soll das bringen, ihm mitzuteilen, dass man wütend darüber ist? Und was würde es Dir helfen? Es ändert nichts, aber Du zeigst ihm damit wie schlecht Du damit umgehen kannst. Die Stärke besteht darin, sich kommentarlos zurückzuziehen. Du denkst, Du prügelst verbal auf ihn ein. Ja, und? Wird er deswegen zurückkommen? Nein. Im Gegenteil sagt er sich womöglich, ich hatte ja Recht zu gehen so wie meine Nochfrau sich verhält.

Such Dir andere Möglichkeiten zum Frustabbau. Kauf Dir einen Punching Ball und stell Dir vor, Du drischst auf ihn ein.

17.10.2022 11:19 • #214

B
Wie soll ich loslassen können wenn ich so unendlich traurig bin und nur die Gedanken im Kopf haben wie die beiden jetzt das haben , was wir einst hatten

Gönne ihnen alles Glück der Welt, denn sie werden es brauchen. Es ist alles andere als sicher, dass er damit das große Los gezogen hat. Und der Abstieg von Wolke 7 kommt allmählich in jeder Beziehung. Natürlich regiert dort jetzt das Wolkenkuckucksheim, aber wie lange?
Man baut kein Glück auf dem Rücken anderer Menschen auf, die man mal eben so verlässt. Und es wird eine Zeit kommen, in der es Dir gut geht und Du Dir ein neues Leben aufgebaut hast, während er in der Sch... sitzt.
Kein Glück ist unendlich, auch nicht seines mit der Frau mit den 2 kleinen Kindern. Du kannst darauf wetten, dass ihm die Flausen schon noch vergehen. Jetzt noch nicht, aber irgendwann. Und dann wird er leiden, während Du wieder strahlst.

17.10.2022 11:52 • x 3 #215

N
Zitat von Begonie:
Gönne ihnen alles Glück der Welt, denn sie werden es brauchen. Es ist alles andere als sicher, dass er damit das große Los gezogen hat. Und der ...

Danke für deine lieben Worte . Da hast du absolut recht , und an den guten Tagen sehe ich das genauso . Und dann habe ich wieder diese schlechten Tage wo ich mir vorstelle wie sie in einem Kaffee sitzen und lachen oder ich sie wenn’s geht noch sehe oder wie sie zusammen im Bett liegen . Aber genau das bespreche ich heute mit meiner Heilpraktikerin mit der ich auch Hypnose und EMDR mache . Wenn ich diese Gedanken an die next vergessen könnte , wäre ich total zufrieden . Mit dem Rest kann ich arbeiten , kann es verarbeiten , aber nicht das wissen das seine Gefühle wegen einer anderen weg sind

17.10.2022 12:20 • x 2 #216

B
Und dann habe ich wieder diese schlechten Tage wo ich mir vorstelle wie sie in einem Kaffee sitzen und lachen oder ich sie wenn’s geht noch sehe oder wie sie zusammen im Bett liegen .

Das ist das fürchterliche Kopfkino, das immer wieder anspringt. Gibt es da Abhilfe? Man kann versuchen, seine Gedanken bewusst davon wegzulenken und sich mit etwas Anderem zu beschäftigen. Man kann sich sagen, ja, Du hast es jetzt gut und lachst, aber eines Tages werde ich lachen und Du nicht.
Aber das hilft halt auch nur begrenzt und es klappt nicht immer. Es ist eine Phase, in der einen das quält und durch die man durch muss.

Seine Gefühle sind nicht ganz weg. Sie haben sich natürlich im Lauf der Jahre verändert. Von Himmel hochjauchzend wurde eine Alltagsbeziehung. Und er meint jetzt, dass seine Gefühle weg sind. Sie sind aber auch überdeckt, denn das spannende Neue nimmt ihn in Beschlag.

Du kannst davon ausgehen, dass der derzeit auf Wolke 7 zu Hause ist, wo einfach alles toll ist und alles gelingt. Aber wie wir alle wissen, ist dieser Ausflug auf die Wolke endlich. Irgendwann mal, wenn sich sein Hormonspiegel wieder auf ein Normalmaß eingependelt hat, lässt die Euphorie nach und er sieht die Dinge klarer. Und da kann es durchaus sein, dass da zunächst mal leise Zweifel in ihm wach werden, womöglich gefolgt von der Erkenntnis, dass diese Entscheidung wohl doch nicht nur das Gelbe vom Ei war.
Auf diesen Warmwechseln, die die zwei jetzt bedenkenlos praktizieren, liegt oft eine große Bürde. Verdrängtes Schuldbewusstsein, weil er die Ursprungsfamilie verlassen hat und oftmals völlig überhöhte Glückserwartungen, die der Realität nicht standhalten können.
Jetzt ist der Doofmann erst mal nicht erreichbar, weil verblendet und blöd und kurzsichtig und jenseits der Vernunft. Aber das wird, allerdings kann es einige Monate dauern.

Und was dann wird, steht in den Sternen. Kümmere Dich bestmöglich um Dich und das mit der Heilpraktikerin ist eine gute Idee. Achtsamkeit gegenüber Dir selbst ist jetzt sehr wichtig, denn dann werden die Ausflüge in das Loch weniger.

17.10.2022 15:12 • x 3 #217

B
Liebe nurse,

für ruhige Minuten und statt Kopfkino lies mal hier:
mann-will-trennung-wegen-nachbarin-keine-gefuehle-mehr-t64235.html

17.10.2022 18:02 • x 1 #218

N
Zitat von Begonie:
Das ist das fürchterliche Kopfkino, das immer wieder anspringt. Gibt es da Abhilfe? Man kann versuchen, seine Gedanken bewusst davon wegzulenken und ...

Vielen Dank für diese lieben Worte die mir immer sehr gut tun. Der Termin ging heute fast 2h und hat mir auch sehr gut getan . Ich habe ganz viele Emotionen frei gelassen. Von erst Enttäuschung, Traurigkeit , schuld, Gleichgültigkeit bis hin zur Wut. Und die Wut fand sie am besten. Hat mir sehr gut getan , mal schauen, das was sie immer mit mir macht , wirkt erst einige Tage später nach …

aber das stimmt , er wird irgendwann aufwachen , die Vergangenheit holt ihn ein. Er läuft derzeit nur davon , anstatt es mit einer Person aufzuarbeiten der er zu 100% vertrauen kann. Und derweil versuche ich den besten Abstand zu dem zu bekommen , was er treibt und mache weiterhin ganz viel Yoga und gehe spazieren mit meiner Herzenshündin und genieße die Ruhe im Haus mit den Kindern ohne Zank und Streit . Was ich in den dunklen Stunden mache , überlege ich mir die Tage mal genauer

17.10.2022 18:55 • x 2 #219

N
Da erfahre ich heute von meinem Sohn das er schon mit der neuen und deren Kinder auf’n Spielplatz war? Ich bin so detoniert am Telefon ( also ich habe mein Ex dann angerufen ). So ein A. …. Wie kann man nur so sein wie kann man nach 8 Wochen Trennung seine alte Liebe schon so vergessen und mit der neuen rumherschlendern?

23.10.2022 20:22 • x 2 #220

W
@Nurseandmother o je, das ist brutal hart. Aber alles ist ja immer nur eine Monentaufnahme. Eine Momentaufnahme in drei Jahren sieht vielleicht ganz anders aus! Fühl dich lieb gedrückt.

23.10.2022 21:23 • x 1 #221

T
wie kann man nach 8 Wochen Trennung seine alte Liebe schon so vergessen und mit der neuen rumherschlendern?

Ich glaube die traurige Antwort ist hier... weil das eben schon viel länger ging als nur acht Wochen.
Aber ich verstehe dich so gut, es ist hart.

Schließe mich @Warsdas an, es ist eine Momentaufnahme. Es kommen andere Zeiten. Wer weiß wie es da für ihn aussieht, und wie für dich.

23.10.2022 21:28 • x 1 #222

N
@Warsdas 3 Jahre …. Das ist doch kein Lichtblick für

23.10.2022 21:46 • #223

N
@thegirlnextdoor ich weiß das es schon viel länger ging , auch das es schlecht bei uns läuft . Aber deswegen muss man doch nicht gleich die Familien zusammen führen ? Sowas macht man doch einfach nicht

23.10.2022 21:47 • #224

VictoriaSiempre
Da erfahre ich heute von meinem Sohn das er schon mit der neuen und deren Kinder auf’n Spielplatz war?

Ja, das ist richtig Shaize! Aber das Gute ist: Du hast dieses „erste Mal“ jetzt hinter Dir
Früher oder später wäre es eh passiert. Ich weiß, dass es kein Trost ist und ich verstehe Deine Wut total!

Aber es nützt nichts: Er hat sich von Dir emotional getrennt und (hoffentlich) nicht von Euren Kindern. Versuch, das zu akzeptieren und Deine Kinder - vor allem den kleinen - nicht in einen Loyalitätskonflikt zu bringen. Das ist nicht einfach! Du schaffst das, Tschakka.

Wie kann man nur so sein wie kann man nach 8 Wochen Trennung seine alte Liebe schon so vergessen und mit der neuen rumherschlendern?

Naja, die beiden finden das vermutlich völlig normal, jetzt, wo sie offen in Love sein können. Vermutlich wird er jeden Gedanken an Dich schnell beiseite wischen, weil ein schlechtes Gewissen (das er mit Sicherheit hat) das junge Glück trüben könnte.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube die traurige Antwort ist hier... weil das eben schon viel länger ging als nur acht Wochen.

DAS glaube ich allerdings auch. Ich weiß, dass Du Dir das nicht vorstellen kannst, weil die Umstände nicht so zu sein scheinen: Versuch trotzdem, Dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es bereits sehr viel länger läuft als Du ahnst oder er auch nur ansatzweise zugeben wird.

Edit: Hab grade gesehen (hatte es überlesen ), dass Du weißt, dass es schon länger läuft. Macht es nicht besser.

23.10.2022 21:51 • x 3 #225

A

x 4