412

Und doch ist eine andere im Spiel

N
@Lotte08 das ist krass, aber bist da ja nicht die einzigste die das durch hat . Wie lange ging die Affäre ? Kannst mir ja auch gern ne PN schreiben ?

14.10.2022 13:55 • #196

N
@plentysweet ja, du hast recht . Es fällt mir in manchen Momenten sehr schwer mich zusammen reißen und mich zu motivieren

14.10.2022 13:56 • x 1 #197

A

Und doch ist eine andere im Spiel

x 3

Plentysweet
Zitat von Nurseandmother:
fällt mir in manchen Momenten sehr schwer mich zusammen reißen und mich zu motivieren

Es ist ja auch verdammt schwer. Aber meistens ist es besser, die Energie von Frust und Ärger in etwas Positives und Konstruktives umzuwandeln . Aber das weisst Du ja selber.
Gib Dir einfach selbst mal n liebevollen Tritt .

14.10.2022 13:59 • x 1 #198

B
Denk doch mal nach. Was wird passieren wenn du ihm dahinknallst wie furchtbar er ist und was er dir angetan hat?
Er wird vielleicht zustimmen und jammern dass er nichts dafür kann
Er wird dir die Schuld geben
Es wird ihm nicht leid tun denn ihm gehts ja gut
Er wird froh sein dich los zu sein
Wenn du es schriftlich machst wird er es rumzeigen wie irre du bist
Es werden ihn trotzdem alle weitermögen aber dich nicht denn er wurde angegriffen
Er weiss dass er dich jederzeit zurückbekommen kann
Er wird den Respekt vor dir verlieren.
Wenn du ihn stattdessen aus deinem Leben streicht, keinerlei info gibst und immer schön fröhlich lächelst wird folgendes passieren
Er fragt sich wieso du so gut aussiehst ( nimm ab, geh zum Friseur) und es gefällt ihm
Er fängt an über dich verstärkt nachzudenken denn die Kinder werden ihm erzählen wie sehr du dich verändert hast ( tue Dinge die du nie getan hast zb Fitnessstudio, ausgehen, wandern , ein tatoo, was auch immer) und der Gedanke kommt ihm dass er gern dabei wäre und wieso du das nicht schon früher gemacht hast.
Er fängt an sich schlecht zu fühlen da du so strahlst und ihn nicht vermisst
Er bekommt immer mehr Respekt vor dir da er nichts mehr von deinem neuen Leben weiss da du die alten ' Rituale ' verändert hast, er kann dich nicht mehr ' greifen '.
Letztendlich kannst du ihn so automatisch zurücknehmen...
Aber wenn du all die Punkte geschafft hast wirst du es nicht wollen da es dir so viel besser ohne ihn als mit ihm gehen wird.

14.10.2022 14:27 • x 3 #199

S
Also, ich bin ja jemand, dem Sport oder ein Friseurbesuch überhaupt nicht helfen würde. Jedenfalls nicht gegen die Wut.
Bei mir hat es geholfen, es meinen Freundinnen zu erzählen, am besten welchen, die da mit einstimmen und sagen, wie bescheuert er ist (sorry, das Wort kommt dann aus der Wir heraus), alles aufzugeben.
Später hat mir sogar geholfen, imaginäre Gespräche mit ihm zu führen. Auf meinen Spaziergängen habe ich mir einfach vorgestellt, wie er neben mir geht und ich ihm einfach alles hinklatsche, warum ich wütend bin.
Hört sich lustig an, aber es war ja keiner da, der das gehört hat und mir hat es, wie gesagt, geholfen.

14.10.2022 14:57 • x 1 #200

S
Ich bin jetzt ein bisschen böse aber realistisch: Lass bei ihm mal die rosa Brille etwas verschwinden und etwas den Alltag einkehren. Mit einer Frau mit zwei so kleinen Kindern: Also ja. Das muss man wollen. (Ich bin ehrlich, ich hätte da bei einem Mann überhaupt keinen Bock drauf...)
Ändert zwar jetzt nichts an Deiner Situation... Aber ich glaube, den Jackpot hat er sich (ja jetzt darf gleich ein Shitstorm über mich ergehen *g*) da jetzt auch nicht unbedingt geholt...
Ich denke auch, am meisten zwickst Du ihn, wenn Du es Dir gut gehen lässt und ihm zeigst: Schau mal, mein Leben ist auch ohne Dich großartig.
So hat es eine Freundin von mir gemacht, als der Mann sie verlassen hat und später (evtl. gab es die auch schon gleichzeitig, das ist nicht so ganz sicher) mit einer Kollegin zusammenkam und dann erneut Vater wurde, was aber so nicht geplant war (zumindest nicht von IHM!): Der kam oft genug an und äußerte so Sachen wie: Was habe ich nur aufgegeben... Ich werde nie wieder jemanden finden, der so auf einer Wellenlänge ist mit mir... Bliblablubb. Naja nun hat er eine neue Frau und ein neues kleines Kind. Während sie ihr Leben mit den größeren Kindern und neuem Freund ohne Kinder genießt, fängt er wieder bei Null an. Vielleicht hilft Dir diese Aussicht ein bisschen?

14.10.2022 15:42 • x 1 #201

aequum
Zitat von Baumo:
Gibs ihm richtig! Sehe toll aus, glücklich, lache viel!

Ich als Mann sehe es ganz genau so!

Sehe gut aus, vermittel ihm, dass Du ein paar gut aussehende Dates in Aussicht hast, zeige ihm, dass es andere Männer gibt, die Dich heiß finden.

Nur so wirst Du in ihm seine Gefühle für Dich wecken und nicht indem Du ihm gegenüber wütend auftrittst.

Denk mal drüber nach...

14.10.2022 16:01 • x 3 #202

Plentysweet
Kann es ihr nicht einfach so gut gehen, ohne bei ihm irgendwas wecken oder anstacheln zu wollen, zu müssen? Also ich mein, sie für sich. Sie machts ja für sich.

14.10.2022 16:04 • x 2 #203

T
@plentysweet sehe ich auch so.
An ihrer Stelle würde ich möglichst versuchen, ihn aus meinen Gedanken zu verbannen. Nur Dinge zu tun, die mir gut tun. Einfach auf sich selbst fokussieren.
Aber ich glaube, das macht @Nurseandmother schon, gerade auch mit dem Yoga, oder?

Dinge zu tun, um dem Ex zu zeigen was er verpasst ist selten eine gute Idee.

Hat der Ex sich freiwillig getrennt will er entweder eh nicht mehr oder sehr oft aus den falschen Gründen zurück. (Bequemlichkeit, Geld, Haus, Kinder etc.)

Hat der Ex sich nicht freiwillig getrennt, ist es fies, ihn auf diese Weise noch anzustacheln oder traurig zu machen.

Ich würde das auch einfach alles für mich tun und den Ex Ex sein lassen. Wer nicht will, der hat schon... und wer gewollt hätte, wäre nicht gegangen. Leider.

14.10.2022 17:12 • x 1 #204

N
Also mehr abnehmen kann ich nicht, wiege schon nur noch 59 kg und beim Frisör war ich erst und ich mache derzeit viel an den Wochenenden und gehe weg. Nächstes Wochenende schlafe ich weiter weg , das ganze we , bei ner alten Freundin. Ich mache Yoga , ich gehe zu Freunden … meine Tochter hat mir vorhin erzählt das er auf Weiterbildung heute bis morgen ist . Da weiß ich doch sofort wo er ist und alles dreht sich in mir

14.10.2022 17:16 • x 1 #205

Plentysweet
Zitat von Nurseandmother:
meine Tochter hat mir vorhin erzählt das er auf Weiterbildung heute bis morgen ist .

Ich würde gucken an Deiner Stelle, den Informationskanal möglichst zu schließen. Nur das was die Kinder betrifft thematisieren.

14.10.2022 17:26 • x 2 #206

B
ZEIT ist das Zauberwort. Entweder hat er sie bald satt oder sie ihn. Wie schon gesagt, einen Jackpot hat er nicht gezogen. Er nimmt einem anderen Mann nur die Arbeit ab sich um seine Familie zu kümmern ( falls er da einzieht). Toll wird das nicht ( auf ZEIT gesehen).
Wenn er gerade unglücklich wird bald irgendwann wette ich mit dir dass du dich gerade voll verliebt hast anderweitig

14.10.2022 17:27 • x 2 #207

N
@plentysweet ja, habe meine Tochter gerade gesagt das ich keine einzige Information mehr haben will. Sie ist 14 und versteht das. All meine Freunde wissen es. Damit muss Schluss sein . Ich will nichts hören , aber eigentlich will ich doch alles wissen

14.10.2022 17:36 • x 2 #208

N
@Baumo da könntest du recht haben . Ihr helft mir alle so sehr . Aber ich hätte gern ne Pille die das alles dämpft

14.10.2022 17:37 • x 1 #209

S
Ja die Pille hätte ich dann bitte auch gerne.
Habe gerade die große vom Sport geholt und meinen ex Schwiegervater mit der Tochter u dem Hund meiner Nachfolgerin gesehen.
Da ist wieder happy Patchwork mit am Wochenende angesagt.
Mir wäre es lieber er würde nicht hier wohnen. Oder seine Fernbeziehug fern lassen.
Ich kann mich in der eigenen Heimat nicht frei bewegen ohne dauernd zu denken ich treffe auf die.
Oder schlimmer noch, auf die Patchwork Familie zusammen....während ich 24Std am Tag meine Familie vermisse.
Boa ist das alles schwer auszuhalten...
Ich hoffe sehr das es der neuen mit meinen Kindern bald zu blöd wird und sie sich bei ihr treffen.
Leider wird das dauern, denn die Kinder sind halt toll u sehr offen. Ihnen geht es gut bei ihm und ihr....ist halt wieder was was ich überstehen muss

14.10.2022 18:57 • x 1 #210

A

x 4