412

Und doch ist eine andere im Spiel

T
Zitat von Lathgertha:
Hab ich oben zitiert.

Verstehe ich trotzdem nicht, was du damit meinst.
Sie hat ihren Mann nie betrogen, war nie untreu.
Fand - während der größten Krise - mal vier Wochen einen anderen Mann toll.
Ja.. und ?

13.10.2022 14:35 • x 1 #151

T
Zitat von Lathgertha:
Ja nun gut, aber wenn man in einem Satz erwähnt, dass man nichtmal gechattet hat, erweckt das denn Anschein, dass das für sie schon irgendwo ein Betrug darstellt. Das was sie aber mit diesem Kerl „hatte“ war scheinbar mehr als nur chatten. Sie spricht von „kennengelernt“. Also ist sie nach ihrer eigenen Definition absolut keine treue Seele.
Wie dem auch

Huh ?
Der Mann hat ihr halt gefallen, aber es war nix zwischen ihnen.
Darum ging es doch!

13.10.2022 14:36 • #152

A

Und doch ist eine andere im Spiel

x 3

Lathgertha
@thegirlnextdoor
Wir schreiben aneinander vorbei. Belassen wir es dabei.

13.10.2022 14:38 • #153

T
Kann es sein, dass die Krise in der Ehe dazu geführt hat Ende 2021?
Als mein Mann angefangen hat sich seltsam zu verhalten bin ich für ihn nur noch sein Kummerkasten gewesen. Ich habe so oft versucht unsere Ehe zu beleben. Vorschläge gemacht, die er alle abgelehnt hat. Wusste nicht, dass im Hintergrund seit Monaten eine Affäre läuft.
Was das vielleicht bei euch ebenso?
Hat dein Mann dir und deinen Bedürfnissen in dieser Zeit genug Aufmerksamkeit geschenkt?
Wenn nicht ist man sehr anfällig für Komplimente.
Das ist normal.
Ich hätte es in dieser Zeit auch genossen, wenn ein anderen Mann mir Komplimente gemacht hätte. Allerdings immer gewusst, dass ich auf keinen Fall meinen Mann hintergehe.

13.10.2022 16:07 • #154

T
Zitat von Takeyourtime:
Kann es sein, dass die Krise in der Ehe dazu geführt hat Ende 2021?

Ich glaube genau das meinte @Nurseandmother damit..?

13.10.2022 16:12 • x 1 #155

S
Zitat von Nurseandmother:
Oh man, 1 Jahr allein . Das ist unvorstellbar für mich.... ich brauche kuscheln, Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit, S. Dann muss ich mir wohl ...

Öhm, ja. Was soll ich machen?
Männer wachsen ja nicht an Bäumen?! ️

13.10.2022 17:03 • #156

T
Dann ist das wohl jetzt unsere Aufgabe. Lernen das Glück nicht von anderen abhängig zu machen.

13.10.2022 17:37 • #157

N
Zitat von Gracia:
Ach was. Geht's noch, da macht er es sich ja einfach

Warum ? Ich finde das sehr gut . Meine Tochter kann so jederzeit mitn Fahrrad hin wie sie möchte .

13.10.2022 17:40 • x 1 #158

T
Ich versuche nicht darüber nachzudenken was mir fehlt. Ich versuche zu sehen was ich alles habe.
Gelingt nicht immer

13.10.2022 17:40 • #159

N
@Lathgertha finde ich nicht . Ich will damit nur sagen warum ich so viel Verständnis für ihn aufbringe . Es kann schnell gehen wenn die Beziehung einen Knacks hat das man vom Wege abkommt

13.10.2022 17:41 • x 1 #160

N
Zitat von Lathgertha:
Ja nun gut, aber wenn man in einem Satz erwähnt, dass man nichtmal gechattet hat, erweckt das denn Anschein, dass das für sie schon irgendwo ein ...

Er war im Freundeskreis , nicht mehr und nicht weniger

13.10.2022 17:42 • x 1 #161

T
Ich will damit nur sagen warum ich so viel Verständnis für ihn aufbringe . Es kann schnell gehen wenn die Beziehung einen Knacks hat das man vom Wege abkommt

Damit hast du absolut Recht, und ich sehe es wie du, in einer einvernehmlich schlechten Beziehung, wo sogar beiden bewusst ist, dass es mies läuft, finde ich das auch sehr nachvollziehbar. Grundsätzlich.

Aber genau da würde man eben auch an dem Punkt stehen, wo man sich in so einem Moment dann ehrlich fragen sollte... was will ich...?
Will ich versuchen, die Beziehung zu retten falls der andere mitmachen mag..?
Dann müsste man aktiv das Gespräch suchen, reden.

Oder will ich den neuen Kick?

Beides wäre an sich völlig ok.
Solange man sich nicht für den neuen Kick entscheidet und seinen Partner noch fast ein Jahr lang im Unklaren darüber lässt.
Dort fängt es mMn dann an, unfair zu werden...

13.10.2022 18:01 • x 2 #162

N
@thegirlnextdoor ja, damit wir das herausfinden war ja eigentlich die räumliche Trennung gedacht die sich jetzt anders entwickelt hat . Aber ich lasse jetzt einfach alles laufen , biegt er den Weg mit ihr ab , war’s das und dann waren wir halt nicht füreinander bestimmt . Ich kümmere mich jetzt um mich und höre auf ständig böse Gedanken zu haben mit was wäre wenn… irgendwie hat es heute Klick gemacht .

13.10.2022 18:11 • x 6 #163

T
irgendwie hat es heute Klick gemacht .

Das ist toll!

13.10.2022 19:18 • x 1 #164

T
Solange man sich nicht für den neuen Kick entscheidet und seinen Partner noch fast ein Jahr lang im Unklaren darüber lässt.
Dort fängt es mMn dann an, unfair zu werden...

Nicht nur unfair, sondern sehr verletzend. Aber auch da sollte man sich bewusst machen, dass die Verantwortung bei dem liegt, der so handelt.
Denke das ist eine Charaktersache.
Kein Vergleich mit einem einmaligen Fehltritt, sondern eine bewusste Entscheidung.

13.10.2022 20:11 • x 2 #165

A

x 4