412

Und doch ist eine andere im Spiel

N
Zitat von Lotte08:
Weißt du, welcher Gedanke mur damals sehr geholfen hat? Ich hatte nämlich die gleichen Befürchtungen. Ich dachte, wenn es tatsächlich so kommt, dann war die ganze Entwicklung und Trennung richtig. Denn dann kann es nicht der richtige Mann an meiner Seite gewesen sein. Ich habe irgendwie auf das Universum vertraut, ...

Das mache ich ja schon. Ich tue sehr viel für mich und mir ging es ja auch schonmal sehr gut, bis ich das erfahren habe. Aber vielleicht ging es mir nur gut, weil die Hoffnung da war. Ich schaffe das auch wieder, ich darf halt nur in den ersten Monaten nicht so viel mitbekommen was er macht. Und das wissen alle um mihc herum ja eigentlich. Und an Schicksal glaube ich tatsache auch.

13.10.2022 09:29 • #136

T
Zitat von Nurseandmother:
Aber vielleicht ging es mir nur gut, weil die Hoffnung da war.

Könnte ich mir auch vorstellen.
Aber was, wenn diese Hoffnung eigentlich gar keine echte Hoffnung auf ein Comeback war (ich fand nämlich schon, dass du bis zu dieser neuen Erkenntnis selbst auch etwas ambivalenter klangst) sondern einfach nur ein Sicherheitsnetz, so der Gedanke... na ja, falls alle Stricke reißen, vielleicht wird das ja doch nochmal was mit uns..?

Du sagtest es ging dir bereits besser, auch ohne ihn, und ich denke das wird bald wieder so sein.
Und dann kommt was besseres!
Sagt doch keiner, dass du ein Jahr alleine bleiben musst. Das steht absolut nirgends geschrieben und ich denke, wenn man sich etwas wirklich sehr wünscht (neue Beziehung etc) geht der Wunsch oft schneller in Erfüllung als man gedacht hätte.

Warte ab. Das Leben hält für dich sicher noch ne Menge bereit.
Und dann bist du vielleicht sehr glücklich und zufrieden während dein Ex und seine Next sich gegenseitig die Ohren über ihre gescheiterten Beziehungen vollheulen.

Stell es dir doch in den Momenten, wo dich das Kopfkino arg quält mal so herum vor.

13.10.2022 09:44 • #137

A

Und doch ist eine andere im Spiel

x 3

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Könnte ich mir auch vorstellen. Aber was, wenn diese Hoffnung eigentlich gar keine echte Hoffnung auf ein Comeback war (ich fand nämlich schon, dass du bis zu dieser neuen Erkenntnis selbst auch etwas ambivalenter klangst) sondern einfach nur ein Sicherheitsnetz, so der Gedanke... na ja, falls alle ...

Ja, da gebe ich dir Recht. Ich sage ja immer zu meinen Mädels das ich manchmal das Gefühl habe, schizophren zu sein. Engel und Teufel wechseln sich fast tgl., manchmal stündlich ab. Aber du hast Recht, wenn es mir schon mal gut ging, geht es mir auch bald wieder etwas besser. Was mir sehr sehr hilft, ist Yoga. Da gehe ich 2 x die Woche hin und den Tag plus den halben Tag danach, fühle ich mich großartig. Ich glaube ich mache einfach tgl. Yoga zu Hause, vielleicht hilft mir das ja zusätzlich schneller aus den Tal heraus.

13.10.2022 09:50 • x 2 #138

G
Dass er mit der Neuen super glücklich wird

Ja kann sein. Kann aber genausogut sein, dass in einigen Monaten die Hormonbrille runter ist. Bisjdr sind bloss die Umstände günstig. Er wohnt kostenlos in einer Wohnung seines Freundes und kann da seinen Abstand haben bzw Zeit mit seiner Freundin verbringen. Ist also bloss Honeymoonzeit. Der Patchwork kommt ja noch.

Zitat:
Ihm fällt es auch schwer mich loszulassen

Kann sein. Seine Sache und nicht deine, ihm auch noch die Trennung leichter zu machen. Versuch seinerseits gab es ja schon (Frage, ob du schon wen anderes hattest)

Ob du ihn zumindest theoretisch zurück nehmen würdest weiß ich ja nicht. Vermissen oder Angst haben etwas zu verlieren kann man aber nicht, wenn das immer noch da ist. Sei freundlich zu ihm so wie es dir auch möglich ist aber sein Zeug soll dr selber erledigen. @Begonie hat dir hier ja schon entsprechendes geschrieben.

Darf ich fragen, sie weit von euch er jetzt wohnt? Wenn er die Kids im Wechsel hat von Freitag bis Montag, dann ist das ja in räumlicher Nähe, oder.

13.10.2022 11:41 • #139

N
Er wohnt am anderen Ende unseres Dorfes. Also mit dem Auto in 2 min zu erreichen. Ich glaube er ist sehr abgeklärt und würde niemals wieder ankommen, da bin ich mir sehr sicher. Ob ich ihn zurück nehmen würde, könnte ich dir derzeit gar nicht mit Gewissheit sagen. Aber ich denke die Frage wird sich nicht stellen.

13.10.2022 11:46 • x 1 #140

Lathgertha
Und nein, ich war in den ganzen 16 Jahren nicht einmal untreu oder habe mit jemanden gechattet. Ich bin und bleibe eine treue Seele,

. Ich habe Ende 2021 einen Mann kennengelernt in den ich mich beinahe verknallt hätte. Er war so lieb, aufmerksam und strahlte so viel aus das es mich verrückt machte, ich erkannte mich gar nicht wieder. Er zog weg, und das war gut so. I

13.10.2022 13:41 • #141

N
@Lathgertha ich habe diesen Mann 4 Wochen gekannt und fand das oben beschriebene toll. Weder habe ich ihn oder irgend jemand je was davon erzählt weil ich es abgetan habe als er weg gezogen ist. Aber rückblickend könnte ich nicht sagen was passiert wäre , wäre er nicht weg gezogen . Ich will damit nur sagen das , wenn eine Beziehung nicht gut läuft , ein 3.ter ne reelle Chance hat einzudringen

13.10.2022 14:06 • x 1 #142

T
Ich will damit nur sagen das , wenn eine Beziehung nicht gut läuft , ein 3.ter ne reelle Chance hat einzudringen

Sogar wenn eine Beziehung gut läuft aber nicht mehr taufrisch ist.
Aber du hast Recht, erstrecht wenn eine Beziehung nicht mehr gut ist.

Kannte dein Mann zu diesem Zeitpunkt die Kollegin schon?

13.10.2022 14:09 • #143

N
@thegirlnextdoor nein , die Kollegin hat erst Anfang oder Mitte Januar nach 2 Jahren Elternzeit dort angefangen . Er kannte sie vorher nicht

13.10.2022 14:14 • x 2 #144

Lathgertha
@Lathgertha ich habe diesen Mann 4 Wochen gekannt und fand das oben beschriebene toll. Weder habe ich ihn oder irgend jemand je was davon erzählt ...

Es widerspricht sich trotzdem

13.10.2022 14:23 • #145

G
Er wohnt am anderen Ende unseres Dorfes. Also mit dem Auto in 2 min zu erreichen.

Ach was. Geht's noch, da macht er es sich ja einfach

13.10.2022 14:27 • #146

T
Zitat von Lathgertha:
Es widerspricht sich trotzdem

Inwiefern?

13.10.2022 14:28 • #147

Lathgertha
Zitat von thegirlnextdoor:
Inwiefern?

Hab ich oben zitiert.

13.10.2022 14:30 • #148

DieSeherin
@Lathgertha ich finde auch, dass es es sogar verstärkt, dass sie eine treue seele ist und nicht betrogen hat! dass es gefährlich war, aber es zu nichts gekommen ist, dessen sie sich in irgendeiner form schämen müsste.

13.10.2022 14:30 • #149

Lathgertha
Ja nun gut, aber wenn man in einem Satz erwähnt, dass man nichtmal gechattet hat, erweckt das denn Anschein, dass das für sie schon irgendwo ein Betrug darstellt. Das was sie aber mit diesem Kerl „hatte“ war scheinbar mehr als nur chatten. Sie spricht von „kennengelernt“. Also ist sie nach ihrer eigenen Definition absolut keine treue Seele.
Wie dem auch sei. Ist mir ins Auge gestochen.

13.10.2022 14:34 • #150

A

x 4