85

Und dann war sie auf einmal weg

E-Claire
Zitat von Tony46:
Es ist im Nachhinein echt gruselig, wie krass man und sein Leben in sich zusammenfallen kann.

Zitat von Tony46:
Dazu kommt, dass ich wenig Freunde habe. Wer mit Mitte 40 keine Familie mit Kindern hat, ist irgendwie immer das 5. Rad am Wagen. Es gibt ein, zwei befreundete Paare in meinem Umfeld und ansonsten leben mein besten Freundinnen weit weg und haben gerade selber ihre Krisen.
Man kann seinen Freundeskreis auch nur so und so lang mit dem ganzen Mist nerven. Und da ich (offensichtlich) immer sehr lang brauche, um so etwas abzuschließen, verbringe ich meine Wochenenden oft in einer sehr stillen Wohnung.

Naja, es schaut halt ein bißchen danach aus, daß Dein Leben auch deshalb so implodiert ist, weil sie Dein Leben war.

Wer mit Mitte 40 keine Familie mit Kindern hat, ist irgendwie immer das 5 Rad am Wagen, scheint ein Glaubenssatz von dir und vielleicht wäre der ja mal zu hinterfragen. Klar ist man ohne eigene Familie viel weniger eingespannt, aber genau das eröffnet ja eigentlich auch den Raum für ganz vielfältige Freundschaften und Interessen.

Beim Loslassen habe ich beobachtet, daß es einen wahnsinnig großen Unterschied macht, ob der Mensch denn loslassen möchte. Eine Kollegin von mir muß gerade durch das unfreiwillige Ende ihrer knapp 30jähirgen Ehe durch und klar, ist das unfassbar hart. Aber die kämpft mit jedem ihr zur Verfügung stehenden Mittel für jedes Lächeln, jede Freude, jeden kleinen Alltagsgenuß, das finde ich ziemlich beeindruckend. Wir haben gestern über Wechselduschen gesprochen und daß sie das jetzt macht, weil sie gelesen hat, daß nach dem fünften heiß/kalt, das Ganze eine nachgewiesenen stimmungsaufhellende Wirkung hat. Und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich Dir irgendwie Wechselduschen ans Herz legen möchte, sondern weil ich aufzeigen will, wie kleinteilig ihr Kampf da ist.
Bei meinem letzten großen Liebeskummer hab ich jedes Mal wenn der Schmerz mit voller Kraft auf mich zu kam, Wellen visualisiert und sie einfach über mich hinweg rollen lassen.

Und nein, nichts davon ist leicht, aber es ist halt getragen von einem Willen sich erneut ein schönes Leben aufzubauen. Dein Glaube, daß es keine Highlights mehr geben könnte, den find ich ganz schön traurig. Auch da würde ich in der Therapie vielleicht mal hinschauen, woher dieser Glaube denn kommt.

Vieles spricht da für eine Selbstwertthematik, die Du vielleicht ein bissl grundsätzlicher angehen könntest. Denn Du vergisst völlig, dass Du ja zu 50% an der Beziehung beteiligt warst und damit eben all das Schöne, was Du jetzt verloren glaubst, doch eben auch zur Hälfte selbst zu verantworten hast.

An der Stelle würde ich mal genauer hinschauen.

24.10.2024 09:51 • x 4 #31

B
Zitat von Tony46:
Man kann seinen Freundeskreis auch nur so und so lang mit dem ganzen Mist nerven. Und da ich (offensichtlich) immer sehr lang brauche, um so etwas abzuschließen, verbringe ich meine Wochenenden oft in einer sehr stillen Wohnung.

Hallo Tony 46 habe deine Geschichte gelesen und fühle mit dir!

Ich glaube das dir deine Freunde es dir sagen, wenn es ihnen zu viel ist. Habe auch immer ein schlechtes Gewissen, aber meine sagen ihnen macht das nix aus.
Ich glaube du musst dir irgendwas suchen. Geh Laufen, schnell spazieren, Schnurspringen Hilft bei mir immer. Kann dann für eine Weile zu mindestens abschalten. Und man wird fitter.
Ich mach das zurzeit gerne alleine. Mit meinem Tempo und brauch auf keinen Rücksicht nehmen

28.10.2024 18:59 • x 1 #32

A

Und dann war sie auf einmal weg

x 3

G
Das tut mir sehr leid für dich.
Leider spricht man bei 1.5 Jahren nur von einem Beziehungsversuch. Hör mal in den Podcast Die Sache mit der Liebe.
Lecke deine Wunden und dann lerne eine andere Frau kennen und lieben.
Der Liebeskummer wird besser.
Es sind letztendlich nur Gefühle. Du stirbst nicht, das Leben geht weiter. Bleibe positiv. Konzentriere dich auf Arbeit, Sport und Hobbies.

28.10.2024 19:22 • #33

T
2 Jahre

29.10.2024 10:38 • #34

Aline_8
Zitat von Giraffenmädchen:
Leider spricht man bei 1.5 Jahren nur von einem Beziehungsversuch.

Wer soll es denn definieren, Bis wann es ein Versuch ist und ab wann eine richtige Beziehung.

Bei 4 Monaten ja, aber ich denke, so pauschal kann mans auch nicht sagen

29.10.2024 10:45 • x 2 #35

H
Zitat von Giraffenmädchen:
Leider spricht man bei 1.5 Jahren nur von einem Beziehungsversuch.

Gut, dass das jemand definiert hat. Hauptsache wieder eine Schublade mehr, die die Welt nicht braucht.

29.10.2024 16:07 • x 1 #36