Hallo zusammen,
Nun habe ich einige Tage ehr still mitgelesen und mich in den zahlreichen Beiträgen mehrmals selber wiedergefunden. Daher hab ich mich entschlossen selbst was zu schreiben um vielleicht etwas für mich selber mitzunehmen in dieser bekackten Zeit...
Momentan befinde ich mich komplett neben der Spur. Manche Tage gehen einfach von der Hand, andere wiederrum sind schlichtweg z.K.
Obwohl es nun schon 6 Wochen her ist, schmerzt es immer noch wie gestern. Teilweise schwanke ich zwischen,Wieso, weshalb warum...was hab ich falsch gemacht und wieso gibt es keine logische Erklärung...
Da sie ausgezogen ist aus unserer gemeinsamen Wohnung fühle ich mich wie gefangen in einem ZuHause, das keines mehr ist.
Natürlich hab ich all die Ratschläge, die Wohnung zu verändern und gemeinsame Dinge zu entfernen, alle befolgt, doch so manche Dinge kann man nicht ändern...die Küche bleibt Küche, das Bad bleibt Bad...ihr wisst was ich meine...
Glücklicherweise steht bald ein Jobwechsel an und ich ziehe in 3 Monaten in eine andere Stadt um.
Bis dahin ist es aber der reinste Horror...abschalten ist nicht.
Vor ein paar Monaten hieß es noch gemeinsame Zukunft mit Kind und Kegel, wie sehr sie mich doch liebt und vermisst wenn ich weg bin und nun wird man abgebügelt mit dem Ausdruck, sie sehe keine gemeinsame Zukunft mehr...
Umgezogen ist sie nur wenige Häuser weiter in ne WG, jeden Tag laufe ich Gefahr sie zu sehen, nicht nur beim Einkaufen sondern auch auf der Arbeit... Jeden Tag sehe ich ihr Rad, ihre Kollegen, ihre Chefin... und jedesmal wenn man denkt es ist alles gut dann kommt an der nächsten Ecke der nächste Hammer....BUMM Pech gehabt...dir hat es nicht gut zu gehen...
Am Schlimmsten ist das Kopfkino... ist da jemand anderes? wieso geht es ihr nicht dreckig? ist sie schon über mich weg? ist es ihr wirklich so sch***egal wie es mir geht? erwartet sie von mir dass ich mich melde und kämpf?
All das passiert wenn ich abends alleine bin.
Natürlich wird das auch befeuert.. wir haben zwei wochen noch zusammen gelebt nach Tag X und sie war ständig unterwegs, teilweise kam sie nur zum duschen heim...
Doch ich will raus aus dieser Spirale des Jammerns... Ich weiß sehr gut wieso ich vielleicht ohne sie besser dran bin. Diese ganze Jobsuche, Lebensabschnittveränderung usw. da hat sich gezeigt, dass es nicht funktioniert mit uns....trotzdem fehlt sie mir so sehr :'(
Doch fehlt SIE mir oder fehlt mir das Gefühl gemeinsam zu sein...nach Hause zu kommen und einen Menschen zu haben mit dem man reden kann... doch das alleine kann doch nicht das Lebensziel sein?
Das Schlimme ist, dass mir das so die Stimmung verhagelt, dass ich mich nicht mehr ausgiebig freuen kann über die schönen Dinge des Lebens...mein neuer Job, mein bald runder Geburtstag...alles fade und freut mich nur kurz...
Vielleicht hat ja der ein oder andere nen Rat oder Tipp.
Freue mich aber auch über ein paar nette Gespräche um diese Phase hoffentlich bald zu überwinden.
22.05.2013 13:21 •