Ich habe lange überlegt ob ich meine Geschichte hier preis gebe.
Mein Freundeskreis ist, meiner Meinung nach, genug ausgelastet mit meinem Elend. Ich bin seit 3 Wochen wieder Single.
Zu meinem Freund und die Beziehung die ich verloren habe...
Wir lernten uns vor 4,5 Jahren über ein gemeinsames Hobby kennen. Schenll stellten wir fest das wir 250km auseinander wohnen. Aber wir waren ständig in Kontakt.
Nach drei Monaten haben sind zusammen gekommen... 4 Jahren lang haben wir eine Fernbeziehung geführt.
Ich habe von Beginn an gesagt dass ich hier nicht weg kann, mein Job ist ein Traumlos und meine Freunde habe ich täglich um mich. Sein Job war dagegen befristet und seine Freunde hatte er nur am WE gesehen.
Klingt ja alles recht plausibel. Er sagte das wäre kein Thema und wenn es mit uns klappt sucht er sich nen Job bei mir.
Nach 3 Jahren hat er angefangen Bewerbungen zu schreiben.
Es kamen überwiegend Absagen. Aber auch die Vorstellungsgespräche waren nicht so erfolgreich wie erwartet. Immer öfter kam es zum Streit. Nicht wegen Eifersucht oder unterschiedlichen Meinungen. Eher wegen der Belastungen das wir nicht so zusammen sein konnten wie wir das wollten.
Vor 3 Wochen war er bei mir, wir planten unseren gemeinsamen Urlaub und wollten danach mit Freunden grillen. Er ging duschen, ich hantierte in der Küche. Danach kam er auf mich zu und sagte mir Wir müssen uns trennen, so geht das nicht mehr.
Er packte seine Sachen und weinte dabei. Ich war so perplex das ich damit nichts anzufangen wußte, nur merkte ich schnell- das ist sein Ernst. Ich fragte ihn wieso und was passiert ist.
Seine Begründung, er liebt mich nicht mehr genug für die Fernbeziehung und nicht so sehr um sein Leben aufzugeben.
Das absolute K.O. Kriterium- keine Gefühle mehr.
Ich habe es akzeptiert und habe dennoch nicht verstanden das ich nichts gemerkt habe, habe versucht zu begreifen aber hatte keine Chance.
Ich habe dann nach 1,5 Wochen in seinen Handyrechnungen nachgeschnüffelt (Ja ich weiß- macht man nicht, In den ganzen 4 Jahren kam ich auch nicht einmal auf diese Idee) und siehe da- seit März diesen Jahres war eine mir fremde Handynummer immer wieder gewählt worden.
Nachts um 1.48 Uhr, morgens um 05.05 Uhr oder Sonntags wenn einer von uns nach Hause gefahren ist. Ich hab die Nummer zuordnen können und erfahren das es einem Mädel gehört.
Auf Anfrage bei meinem Ex gestand er mir dann auch das sie keinen se*ullen Kontakt gab sondern er immer mit ihr reden konnte !
Er konnte ihr von seinen Sorgen und Ängsten berichten und sie hat ihm einfach immer zugehört.
Mein SuperGAU. Ich habe nichts mehr dazu sagen können.
Bin enttäuscht und verletzt. Er, der mich nie nur als Partnerin ansah sondern auch als beste Freundin und Familie, er hat mich ausgetauscht.
Es erklärte mir natürlich das ich nicht mitbekommen konnte wie er sich von mir distanziert hat, was er mir vorwarf, es machte klar das er sich bereits von mir abgewandt hat und sie ihm zeigte- du kannst auch hier den passenden Menschen für dich finden....
Zurück bleibe ich, alleine- auf einmal so ungeliebt.
Keiner der mehr sagt- schreib mir wenn du zu Hause bist.
Auf einmal ist alles anders und ich habe das Gefühl es nicht zu schaffen.
Ich bin so aufgeschmissen, habe meine Eigenverantwortung die ich ein stückweit vertrauensvoll in seine Hände gelegt habe vor die Füße geklatscht bekommen.
Vor allem versuche ich mich abzulenken was gar nicht so einfach ist wenn man Urlaub nehmen MUSS und die Freunde alle erst nachmittags oder abends Zeit für einen haben.
Ich habe das Gefühl, er ist unnahbar und soweit von mir gegangen das ich mein Lachen, mein Glück und meine Ausstrahlung genommen bekommen habe. Sein Verstand vor unseren Träumen, Wünschen und Zielen. Er hat nicht mehr die Kraft gehabt mich zu lieben und an uns zu glauben. Und das tut mir so unfassbar weh.
Achso, und ich hoffe einfach das ich hier ein paar wichtige Tipps für mich bekomme. Damit ich es mir leichter machen kann es zu ertragen. Denn so schaffe ich das wohl nicht.
17.08.2013 13:51 •
#1