Und ab jetzt bin ich ungeliebt

LevelUp
Ich habe lange überlegt ob ich meine Geschichte hier preis gebe.
Mein Freundeskreis ist, meiner Meinung nach, genug ausgelastet mit meinem Elend. Ich bin seit 3 Wochen wieder Single.
Zu meinem Freund und die Beziehung die ich verloren habe...

Wir lernten uns vor 4,5 Jahren über ein gemeinsames Hobby kennen. Schenll stellten wir fest das wir 250km auseinander wohnen. Aber wir waren ständig in Kontakt.
Nach drei Monaten haben sind zusammen gekommen... 4 Jahren lang haben wir eine Fernbeziehung geführt.

Ich habe von Beginn an gesagt dass ich hier nicht weg kann, mein Job ist ein Traumlos und meine Freunde habe ich täglich um mich. Sein Job war dagegen befristet und seine Freunde hatte er nur am WE gesehen.
Klingt ja alles recht plausibel. Er sagte das wäre kein Thema und wenn es mit uns klappt sucht er sich nen Job bei mir.

Nach 3 Jahren hat er angefangen Bewerbungen zu schreiben.
Es kamen überwiegend Absagen. Aber auch die Vorstellungsgespräche waren nicht so erfolgreich wie erwartet. Immer öfter kam es zum Streit. Nicht wegen Eifersucht oder unterschiedlichen Meinungen. Eher wegen der Belastungen das wir nicht so zusammen sein konnten wie wir das wollten.
Vor 3 Wochen war er bei mir, wir planten unseren gemeinsamen Urlaub und wollten danach mit Freunden grillen. Er ging duschen, ich hantierte in der Küche. Danach kam er auf mich zu und sagte mir Wir müssen uns trennen, so geht das nicht mehr.
Er packte seine Sachen und weinte dabei. Ich war so perplex das ich damit nichts anzufangen wußte, nur merkte ich schnell- das ist sein Ernst. Ich fragte ihn wieso und was passiert ist.
Seine Begründung, er liebt mich nicht mehr genug für die Fernbeziehung und nicht so sehr um sein Leben aufzugeben.
Das absolute K.O. Kriterium- keine Gefühle mehr.
Ich habe es akzeptiert und habe dennoch nicht verstanden das ich nichts gemerkt habe, habe versucht zu begreifen aber hatte keine Chance.
Ich habe dann nach 1,5 Wochen in seinen Handyrechnungen nachgeschnüffelt (Ja ich weiß- macht man nicht, In den ganzen 4 Jahren kam ich auch nicht einmal auf diese Idee) und siehe da- seit März diesen Jahres war eine mir fremde Handynummer immer wieder gewählt worden.
Nachts um 1.48 Uhr, morgens um 05.05 Uhr oder Sonntags wenn einer von uns nach Hause gefahren ist. Ich hab die Nummer zuordnen können und erfahren das es einem Mädel gehört.
Auf Anfrage bei meinem Ex gestand er mir dann auch das sie keinen se*ullen Kontakt gab sondern er immer mit ihr reden konnte !
Er konnte ihr von seinen Sorgen und Ängsten berichten und sie hat ihm einfach immer zugehört.
Mein SuperGAU. Ich habe nichts mehr dazu sagen können.
Bin enttäuscht und verletzt. Er, der mich nie nur als Partnerin ansah sondern auch als beste Freundin und Familie, er hat mich ausgetauscht.
Es erklärte mir natürlich das ich nicht mitbekommen konnte wie er sich von mir distanziert hat, was er mir vorwarf, es machte klar das er sich bereits von mir abgewandt hat und sie ihm zeigte- du kannst auch hier den passenden Menschen für dich finden....

Zurück bleibe ich, alleine- auf einmal so ungeliebt.
Keiner der mehr sagt- schreib mir wenn du zu Hause bist.
Auf einmal ist alles anders und ich habe das Gefühl es nicht zu schaffen.
Ich bin so aufgeschmissen, habe meine Eigenverantwortung die ich ein stückweit vertrauensvoll in seine Hände gelegt habe vor die Füße geklatscht bekommen.
Vor allem versuche ich mich abzulenken was gar nicht so einfach ist wenn man Urlaub nehmen MUSS und die Freunde alle erst nachmittags oder abends Zeit für einen haben.
Ich habe das Gefühl, er ist unnahbar und soweit von mir gegangen das ich mein Lachen, mein Glück und meine Ausstrahlung genommen bekommen habe. Sein Verstand vor unseren Träumen, Wünschen und Zielen. Er hat nicht mehr die Kraft gehabt mich zu lieben und an uns zu glauben. Und das tut mir so unfassbar weh.

Achso, und ich hoffe einfach das ich hier ein paar wichtige Tipps für mich bekomme. Damit ich es mir leichter machen kann es zu ertragen. Denn so schaffe ich das wohl nicht.

17.08.2013 13:51 • #1

M
halte bitte durch! Ich bin selbst vor 2 wochen verlassen worden. Ich weiß nicht ob das an meiner Angst lag. Ich weiß wie du dich wohl fühlst,aber gebe nicht auf,wer weiß ob das nicht der weg eines neuen und besseren ist!? Tips kann ich dir hier und jetzt nicht geben,leider! Ich kann nur eins sagen:Auch wenn es schwer fällt,bleib bei dir selbst! ich fühle selbst wie sich soetwas anfühlt!
Durchdrehen,da sind keine grenzen mehr gesetzt;alle (3) Personen sagen: Halte durch!
Fahre zu Freunden,rede nicht darüber(auch wenn es schwer fällt!). versuche dein Hobby nach zu gehen! GLG ein fühlender

17.08.2013 20:56 • #2

A

Und ab jetzt bin ich ungeliebt

x 3

Bettina Maria Paula
.. Das klingt ja entsetzlich.

Schlimm ist ja, dass er dich belogen hat.
Sei bitte froh, dass es aus ist - Schicksal irgendwie dass es nie geklappt hat.

Du wirst bald deinen Traummann in deiner Nähe kennenlernen und wissen , dass das Schicksal richtig entschieden hat.

Sei gedrückt
BMP

17.08.2013 21:47 • #3

LevelUp
Danke für deine Worte.
Zitat von Bettina Maria Paula:
Sei bitte froh, dass es aus ist - Schicksal irgendwie dass es nie geklappt hat.
Ja mag sein. Bringt mich aber nur in Selbstzweifel...vielleicht bin ich unter keinem guten Stern geboren...

Zitat von Bettina Maria Paula:
Du wirst bald deinen Traummann in deiner Nähe kennenlernen und wissen , dass das Schicksal richtig entschieden hat.

Es wäre wundervoll zu verstehen warum.

Aber ich weiß nicht auf was ich mich noch einstellen und ertragen muss.

18.08.2013 00:25 • #4

Bettina Maria Paula
Verstehen wird man das nie können - weil wir ja anders ticken.

Menschen sind halt auch nicht gerne alleine und eine Fernbeziehung zerrt sicherlich auch. Ich hatte noch keine derartige Beziehung und kann deswegen auch nicht mitfühlen.

Diese Leere zu füllen gelingt dir mit jedem Tag besser.

Ersatzprogramm: Freundinnen anrufen und ablenken, ablenken und ablenken

Verreisen - kauf dir was Schönes - wie wäre es mit einer neuen Frisur ?

Entsorge alle Dinge die dich an ihn erinnern und schreib dir deinen Kummer von der Seele

Alle diese Tipps habe ich gemacht - weil ich wollte, dass es mir schnellstmöglich besser geht

Ich bin jetzt ein paar Tage auf Urlaub und wünsche dir alles Liebe

Deine BMP

18.08.2013 07:38 • #5

LevelUp
Ich gebe mir wirklich sehr viel mühe,
bin aber leider durch und durch unzufrieden.
Viele deiner Tipps habe ich bereits erfolgt. Intuitiv macht man ja schon einiges..ich habe nichts mehr hier von ihm.
Alles verpackt und ausgelagert.
Verreisen? Alleine ? Geht nicht, da fühle ich mich noch einsamer.

18.08.2013 10:13 • #6

P
..ich könnte auch nicht verreisen..
mein Zuhause gibt mir Schutz..

lass dir ganz viel Zeit..
bei mir sind es auch noch nicht viele Wochen..
ich denke, wir müssen uns Zeit lassen..
wasich immer als sehr hilfreich empfinde:

Ratgeber lesen.. ncith so blödsinnige, sondern welche, durch die man wieder mehr zu sich findet..

ich finde mich in deinen Zeilen sehr wieder.. ich habe dieses krasse Gefühl nur wegbekommen, als ich darüber gelese habe..
seitdem habe ich zwar immer noch Liebeskummer, aber diese Panik ist verschwunden..

18.08.2013 10:24 • #7

M
Das Gefühl durchzudrehen kenn ich nur zugut. Geht mir genauso. Allerdings beneide ich euch alle ihr habt Freunde zu denen ihr gehen könnt wenns euch schlecht geht. Ich habe hier keinen ausser meine beiden Kinder. Ich bin völlig auf mich allein gestellt und wenns mir dreckig geht kann ich nur in mein Kissen heulen.
Ich habe Angst irgendwann umzukippen, da ich keinen Halt habe. Meine Freunde sind 500km weg und auch wenn ich seit 6 Jahren ier wohne einen Freundeskreis gibt es hier nicht. Allenfalls Bekannte.

18.08.2013 10:31 • #8

M
Melody...meine Freunde sind auch knapp 500 km weit weg ...und hier gibt es nur eine einzige Person mit der ich reden kann..und die ist ja leider auch nicht ständig parat...

manchmal denke ich wenn ich noch in der heimt wäre,wäre ich jetzt ein gutes stück weiter..

Aber wir schaffen das

18.08.2013 10:36 • #9

LevelUp
Das tut mir sehr leid, melody73.

Ich versuche aber sehr die meiste Last auf meine Familie zu legen, die laufen mir nicht so schnell weg

18.08.2013 10:38 • #10

LevelUp
Zitat von peppina:
Ratgeber lesen.. ncith so blödsinnige, sondern welche, durch die man wieder mehr zu sich findet..

ich finde mich in deinen Zeilen sehr wieder.. ich habe dieses krasse Gefühl nur wegbekommen, als ich darüber gelese habe..
seitdem habe ich zwar immer noch Liebeskummer, aber diese Panik ist verschwunden..

Was kannst du denn da zum lesen empfehlen ?
ich will einfach nichts unversucht lassen.

18.08.2013 19:06 • #11

M
Der Mann suchte ein praktisches Leben und bekam es nicht, also suchte er nach neuen Wegen.

Oder verstehe ich das falsch?

18.08.2013 19:49 • #12

LevelUp
Hallo MmB,

ich weiß nicht ob man das so sagen kann.
Er ist sehr, sehr heimatverbunden und wollte das sicher auch. Aber die Angst alles aufzugeben und seine Familie zurück zu lassen war größer als die Kraft mich zu lieben.

Wenn ich böse wäre, würde ich es wohl so wie von dir angedeutet unterschreiben... ich versuche aber immer das positive im Menschen zu sehen.

18.08.2013 22:19 • #13

Bettina Maria Paula
Das ist schön finde ich - immer das Positive am Menschen zu sehen.

Ich kann auch nicht anders und will es nicht - wenn man lieb über jemanden redet bekommt man Liebe retour.

Allerdings habe ich böse Erfahrungen gemacht die ich in einem anderen thread beschrieb - da wars dann aus mit dem Liebsein

Veränderungen sind schwer - wir hängen ja schon als Kinder an unseren Ritualen und gewohnten Dingen.
Ich bin der Liebe wegen weggezogen und noch immer nach 18 Jahren hier nicht akzeptiert und angekommen.

Wie geht es dir mittlerweile ?

Hast du Arbeitskollegen mit denen du etwas unternehmen kannst ?

Oder vielleicht ein Wochendkurs wo du neue Bekannte triffst ?

Was tust du gerne ?
Kinogehen, lesen, töpfern, reiten, schwimmen, Sauna gehen, stricken etc. etc.

Gglg BMP

25.08.2013 09:18 • #14

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4