Mienchen
- 2323
- 8
- 3768
Zitat von Millena:Ich finde einfach, dass es bei zwei erwachsenen Menschen, die sich einander lieben, auch Kompromisse geben sollte
Isely
Millena
Zitat von _Tara_:
Ähm... das sind also mit anderen Worten Se*kontakte quasi vom Ende Deiner Teenagerzeit, auf die Du da aktuell zurückgreifen wollen würdest? Für wie realistisch hältst Du es, dass die Jungs und Mädels von damals es heute auch noch so wild mit Dir treiben wollten? Einige sind doch sicher inzwischen auch in festen Beziehungen, haben Kinder etc.?
Zitat von Millena:Trotz allem bin ich nicht und war ich nie der Ansicht, dass man durch eine Ehe den absoluten Anspruch auf einen Menschen hat, insbesondere wenn es den physischen Aspekt einer Beziehung betrifft.
Zitat von Millena:Ich weiß, was er mag und was er nicht mag, da meine Interessen sehr in die BDSM-Richtung abdriften und er Gewalt verabscheut, auch in diesem Kontext, kann ich ihn nicht dazu zwingen. Ich kann von ihm nicht verlangen, dass er bei solchen Praktiken mitmacht, darf aber auch nicht verlangen, dass ich es überhaupt ausleben darf?
Zitat von Millena:er wusste es nicht von Beginn an, dass ich bi bin. Ich habe es ihm nach 6 Monaten etwa gesagt, da ich in einer doch sehr kleinen Region lebe, wo das Thema gleichgeschlechtliche Liebe noch quasi mit Exorzismus geahndet wird. Ich hatte damals einfach Angst, dass er einer dieser Hardliner sei, die dies absolut schrecklich finden. War und ist nicht der Fall.
Zitat von Millena:Kompromisse
Zitat von Millena:Ich suche nach einer Lösung für eine für mich sehr schwierige Lage, wo ich keine leichtfertige Entscheidung treffen möchte, da es meist die leichtfertigen Dinge sind, die das Leben schwierig machen.
Zitat von Millena:Zwingen kann ich ihn nicht, trennen will ich mich für einen ONS nicht, somit wird auf Dauer einer von uns beiden unglücklich damit sein.
Millena
Zitat von marina1974:@Millena
Liesel
Zitat von Millena:
Wenn ich diese Angst nicht hätte, wäre ich nicht hier und läge schon lange im Bett eines/einer anderen ohne irgendetwas zu hinterfragen...
Zitat von Blanca:Es gibt in dieser Frage keinen Kompromiss. Einer von Euch beiden wird sich innerlich verbiegen dabei.
Zitat von Liesel:Verzicht heisst aber doch auch nicht automatisch dauerhaftes Unglück. Man kann ja da zB auch Stolz drauf sein, daran wachsen, usw.
Ich meine, wer von uns musste im Leben noch auf nichts verzichten? Und sind wir denn jetzt alle todunglücklich daran zerbrochen? Das ist doch Unsinn.
Millena
Zitat von Blanca:Ehen werden traditionell mit genau diesem Anspruch geschlossen. Das ist in unserem Kulturkreis nun mal so - sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.
Natürlich steht es jedem Paar frei, davon abweichend andere Bedingungen miteinander auszuhandeln. Gibt auch viele, die das tun und stattdessen eine offene Ehe (meist mit Spielregeln drumherum) vereinbaren.
Der springende Punkt ist, dass diese Verhandlungen vor der Eheschließung stattfinden sollten. Denn nur so ist gewährleistet, dass beide ihre Entscheidung zur Eheschließung in vollstem Wissen und Gewissen abwägen können, bevor sie sich binden.
Verlangen kannst Du grundsätzlich alles. Ob Du es durchsetzen kannst, ist aber ein anderer Kaffee. Denn ein Recht, ihm Deine Neigungen aufzuzwingen, hast Du nun mal nicht.
Du hast ihm diese wichtige Sache also ganz bewußt verschwiegen, bis er Dich geheiratet hatte und auf die normative Kraft des Faktischen gesetzt.
Es gibt in dieser Frage keinen Kompromiss. Einer von Euch beiden wird sich innerlich verbiegen dabei.
Deshalb meine Frage, wie wichtig Dir das Ausleben dieser Neigungen denn nun wirklich ist.
Wie gesagt: Es gibt in dieser Frage keine Kompromisse.
Liesel
Zitat von FireWoman:
Ich glaube das liegt immer im Auge des Betrachters, da der Verzicht für die Einen einfach ok ist, während andere daran schwer zu tragen haben und nicht nur das sieht oder sehen kann, worauf man stolz sein kann...
Zitat von Millena:Nach 6 Monaten in der Beziehung, nicht nach 6 Monaten in der Ehe.
Wir haben nach 3 Jahren geheiratet, dass ich bi bin wusste er bei der Hochzeit.
Zitat von Liesel:Trotzdem ist Verzicht ein unausweichlicher Bestandteil des Lebens, womit man einen Umgang definitiv erlernen muss. Bdsm ist dies hingegen nicht unbedingt.