6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Mienchen:Dein Partner möchte deine Vorlieben nicht und das mußt du akzeptieren.
Millena
Zitat von unbel Leberwurst:
Nunja, es ist aber trotzdem eine Form von Fremdgehen.
MICBOT
Millena
Zitat von 6rama9:Nö, warum muss sie das akzeptieren? Für mich bedeutet jemanden zu lieben, auch mal Dinge zu tun, die nur dem Partner Freude bereiten.
Aber was mich hier sehr stutzig gemacht hat, war das Nicht-Beistehen der TE nach der Fehlgeburt weil er selbst so darunter litt. Das ist irgendwie schon stimmig zu seinem Verhalten, dass er doch eher Schönwetterpartnerschaft betreibt... traumatisches Erlebnis? Die Verarbeitung des Partners kommt an 2. Stelle. 6uelle Wünsche? Die Befriedigung derselben beim Partner kommen an 2. Stelle. Das ist partnerschaftlich zu kurz gesprungen.
Ich möchte daher dein Zitat mal so abändern, dass es für mich passt:
Ich mag die Vorlieben meines Partner nicht aber muss sie akzeptieren
So funktioniert's dann auch mit der Partnerschaft. Immer nur an sich selbst zu denken, killt jede Partnerschaft.
Zitat von Millena:Ja, das habe ich damals so empfunden und empfinde es heute auch noch so.
Weil es eben nicht abgesprochen war und weil ich im Vorfeld keine Möglichkeit hatte darauf zu reagieren oder es zu verhindern oder es anderweitig zu lösen.
Ich war sauer und verletzt. Aber auch deswegen, weil er mir nicht vertraut hatte und das Problem nicht angesprochen hatte. Nicht wegen der Handlung an sich. Mir ist es grundsätzlich egal, ob er sich an der Webcam sb oder bei einem Filmchen, nur eben damals war es eine Bekannte von ihm bei der Webcam und dadurch mein Selbstwert einen gehörigen Knacks abbekam.
Trotzdem kann ich körperliches von emotionalen trennen. Wenn ich ihn nicht lieben würde, hätte ich mich getrennt. Eine Beziehung, die nur aus Gewohnheit und Bequemlichkeit besteht ist nichts für mich.
Zitat von Millena:Das Nicht-Beistehen bei der Fehlgeburt ist in seiner eigentlichen, vom Arzt diagnostizierten, Zeugungsunfähigkeit begründet. Dass es damals trotzdem funktioniert hatte, war mehr als ein 6er im Lotto. Da wir damals am Umziehen waren und er, seiner Meinung nach, mich hat schleppen lassen, meinte er sei die FG passiert (ich trug eine Kiste von 5 kg in die Wohnung, selbst für eine Schwangere machbar). Er gab sich die Schuld daran.
Millena
Oh, auch noch eine Bekannte?
Er soll Dir mal mit Hand aufs Herz sagen, ob das dann bei denen nicht früher oder später reale Treffen geworden wären, wenn es nicht aufgeflogen wäre?
Nicht nur für Dich ist das Fremdgehen, das ist es für fast jeden.
Millena
Zitat von Tiefes Meer:Gründe werden sich IMMER finden, wenn jemand es an partnerschaftlichem Engagement vermissen lässt. Mir kommt es bei Euch schon so vor als wenn Du ihm - salopp gesprochen - so einiges durchgehen lässt, was von außen betrachtet nicht ok ist. Dazu zähle ich auch seine nicht abgesprochenen s. Online-Aktionen. Will sagen - Deine Toleranz und Dein Verständnis nimmt er gerne mit . Wenn's umgekehrt drauf ankäme, wird er offenbar vornehm zurückhaltend.
Das Problem scheint zu sein - er macht, ohne sich vorher Dir gegenüber zu erklären. Du bist sauer und verzeihst . Und ziehst dann letztlich den Kürzeren, weil Dir - offenbar deutlich viel mehr als ihm - daran gelegen ist, nichts zu tun, wozu er kein Placet gibt .
Zitat von Millena:Zugegeben, ich war in meiner Maßnahme, sicherzustellen, dass kein Kontakt mehr stattfindet etwas drastisch, aber es hat funktioniert. Es gab später keinen Kontakt mehr, weder über Telefon, Internet noch im realen Leben.
Zitat von Millena:Es gab bereits vor unserer Beziehung reale Treffen. In der ersten Zeit nachdem alles aufgeflogen ist, war mein Vertrauen komplett zerstört und meine Eifersucht hatte Hochkonjunktur.
Zugegeben, ich war in meiner Maßnahme, sicherzustellen, dass kein Kontakt mehr stattfindet etwas drastisch, aber es hat funktioniert. Es gab später keinen Kontakt mehr, weder über Telefon, Internet noch im realen Leben.
Millena
Zitat von meineMeinung:
Kann ich nachvollziehen. Musst du ihm aber jetzt auch zugestehen, obwohl die Situation sich etwas anders gestaltet.
Millena
Dazu würde mich mal interessieren, was Dein Mann mit ihr umsetzen konnte, was mit Dir vermeintlich nicht umsetzbar war?
Bis jetzt hast Du ein Bild gezeichnet, nach welchem Du offen und experimentierfreudig bist, Dein Mann aber eher hausbacken.
So konservativ scheint er doch wiederum nicht zu sein.
Spontan liegt doch da ein Dreier mit einer zweiten Frau doch sehr auf der Hand, was Deinen Bi-Wunsch angeht.
So hättet ihr doch beide was davon.
Oder hättest Du eine Frau dann lieber für Dich alleine?
Zitat von Millena:Ich gestehe es ihm zu, dass er er nicht will, kann es aber auch nicht akzeptieren.
Millena
Zitat von meineMeinung:
Ihr dreht euch also im Kreis. Ich glaube dir, dass du nichts ohne sein Einverständnis, eine Zustimmung kannst du nicht erwarten, unternehmen wirst.
Der Fall gesetzt, er ist die Diskussionen leid und gibt um des lieben Frieden Willens nach. Dann hast du fürs Erste, was du willst. Aber du kannst natürlich nicht in ihn hinein schauen. Er wird wissen, wenn du mit einer Frau unterwegs bist. Du bist mit einer anderen Person intim. Ich weis nicht, ob es in diesem Falle eine Rolle spielt, ob es eine Frau oder ein Mann ist. Eifersucht kann sich in beiden Fällen einstellen. Wenn er es dann innerlich nicht akzeptiert kann eure eigene Beziehung in eine erhebliche Schieflage kommen. Hast du dir das auch schon mal überlegt?
dirath
Zitat von HabsVerbockt:Also einen Dreier sollte er schon akzeptabel finden, aus meiner Sicht.