Millena
- 50
- 1
- 48
Millena
marina1974
Millena
Zitat von marina1974:@Millena Du schreibst sehr wenig über euch. Habt ihr Kinder, gemeinsames Wohneigentum? Du sagst, dass du dich eingeengt fühlst, es wird auch in einem Antwort-Post geschrieben, dass er keinen Schritt auf dich zumacht. Ich muss sagen, ich kann ihn auch verstehen. Als ihr euch kennengelernt habt, war das, was ihr an S... hattet, ja offensichtlich in Ordnung für dich. Jetzt eben nicht mehr, aber du kannst ja auch nicht erwarten, dass sich dafür dein Partner ändert. Er hat dich ja eben auch unter den Voraussetzungen geheiratet (mit dem Ottonormalsäx). Vielleicht ist er ja auch ...
Ex-Mitglied
Zitat von Millena:Ich meine, ich habe dieses Thema mit ihm öfter besprochen wo er mir auch sagte, was er mitmachen könnte oder wollte und was nicht. Er beachtet diese Dinge auch und sie fangen ihm an Spaß zu machen bzw. machen ihm Spaß.
Zitat von Millena:Ich respektiere seine Ansicht und seine Wünsche, das einzige was ich erwarte ist, dass er es mir ermöglicht meine Wünsche ausleben zu können.
Millena
Zitat von Frank-und-frei:Das klingt doch ausbaufähig, oder nicht?
Was hieße das denn konkret für Dich? Offene Beziehung?
marina1974
Zitat:Ich respektiere seine Ansicht und seine Wünsche, das einzige was ich erwarte ist, dass er es mir ermöglicht meine Wünsche ausleben zu können.
Liesel
Ex-Mitglied
Zitat von Millena:Zur offenen Beziehung: ja und nein. Es geht um 1-2 Treffen im Jahr, nicht mehr.
Zitat von Liesel:Darf ich davon ausgehen, dass dies dann erneut von djr schrittweise ausgedehnt werden wird?
Millena
Zitat von Liesel:Wegen 1-2 Treffen im Jahr leidest du, weil diese nicht stattfinden? Darf ich davon ausgehen, dass dies dann erneut von djr schrittweise ausgedehnt werden wird?
Millena
Zitat von Frank-und-frei:Spezielle Vorlieben lassen sich doch nur schwer im Rahmen sporadischer ONS ausleben. Gibt es da bereits konkrete Kontakte oder wie muss ich mir das vorstellen?
Schrittweise ausgedehnt klingt fies. Oft wird ja auch empfohlen, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern den den anderen langsam an solche Wünsche heranzuführen.
Millena
Zitat von marina1974:@Milena
Das klingt jetzt aber wirklich sehr egoistisch. Wenn ihr bei eurer Hochzeit Monogamie vereinbart habt, dann wäre das für ihn vermutlich ein ganz großer Schritt. Nicht jeder ist emotional in der Lage seinen Partner mit anderen zu teilen, da auch nicht jeder S.und Intimität von Liebe / Gefühlen trennen kann. In dieser Hinsicht erwartest du schon eine Änderung bei deinem Partner. Du kannst es vielleicht, aber dein Partner wohl eher nicht.
Du hast ihn wie gesagt unter anderen S. Bedingungen geheiratet. eventuell hast du dir damals etwas vorgemacht, indem du dir eingeredet hast auf deine Bedürfnisse verzichten zu können. Jetzt ist es dann doch anders gekommen.
Du möchtest die Spielregeln ändern und erwartest, dass sich dein Partner anpasst. So einfach funktioniert das glaube ich meistens nicht.
Ein Partner ist halt auch nicht dafür da, einem alle Bedürfnisse zu erfüllen. Ich habe auch mal einen interessanten Spruch hier im Forum gelesen: Erwachsen sein heißt auch auf die eigenen Bedürfnisse verzichten zu können.
So wie sich das liest, stehst du evtl. irgendwann vor der Entscheidung auf diese Bedürfnisse zu verzichten oder dich evtl. trennen zu müssen, falls dein Partner sich nicht weiter auf dich zu bewegt.
Was ich bei dir übrigens sehr positiv finde, ist deine Aussage keine heimliche Affäre anfangen zu wollen. Diese hätte bestimmt schon mancher in der Situation begonnen.
marina1974
Butterblume63
Millena
Zitat von unbel Leberwurst:Es gibt ja schlicht und ergreifend keine Lösung, wenn er die Ehe nicht öffnen und du nicht fremdgehen willst.
Was gibt er denn als Grund an, warum du nicht sollst?
Also so ganz unbegründet ist das ja nicht. Hat er nicht nur ehrlich jemand geschrieben, der seiner Frau Ergebnisse mit einer anderen Frau ermöglicht hat, und diese Frau dann festgestellt haben, dass sie lieber mit einer Frau zusammen sein will?
Du müsstest dann schon versuchen, ihm die Ängste zu nehmen.
Zitat von Millena:Trotzdem hat er Angst, dass er mich an eine/einen anderen verliere.