Mienchen
- 2323
- 8
- 3768
Zitat von Millena:Und durch Medikamente die gesamte Libido ausschalten, was ja möglich ist, ist auch nicht Sinn und Zweck.
Millena
Zitat von unbel Leberwurst:
Richtig erkannt.
Dummerweise ist es aber ausgerechnet beim Thema 6 so, dass die meisten Exklusivität möchten, so wie Dein Mann.
Alle anderen Dinge kann man auch getrennt voneinander machen.
Wenn Du lieber Fussball spielst und Dein Mann lieber töpfert, dann ist das kein Problem.
Es zieht sich einerseits wie ein roter Faden durch Deine Beiträge, dass Du nicht fremdgehen willst und Deine Beziehung nicht gefährden willst.
Andererseits ist es wohl kein Zufall, dass Du hier unter Fremdgehen Affären schreibst. Das zeigt Deine Ambivalenz.
Wäre es denn nicht klug, sich zB mit dem Thema BDSM dann auch einfach nicht mehr zu befassen?
Also nicht mehr mit Deinen Freunden drüber zu reden, sich keine Filmchen in der Richtung anzuschauen?
Wenn ich auf Diät bin, schaue ich mir auch keine Tortenrezepte an...
Um in der Metapher zu bleiben:
Wenn Du erst einmal eine köstliche Torte gegessen hast und Du bisher nur Marmorkuchen kanntest, wird Dir letzterer nie mehr so schmecken wie vorher.
Katip
Zitat von Ebony:
Menschenskind, Millena, was könnte er bei dieser Frequenz dagegen haben?
Er verliert nichts, gewinnt aber sehr viel:-).
Millena
Zitat von Mienchen:
Um Himmels Willen, nein. Deine Neigung ist absolut nicht verwerflich und bedarf keiner Therapie, das würde etwas zu weit gehen.
Aber wie oben schon erwähnt, einer von beiden bei euch wird immer auf der Strecke bleiben, wenn deine Fantasien nicht dem deines Mannes entsprechen.
Wenn du glücklich bist mit ihm, dann wirf es nicht weg für Sechs. Finde andere Wege für dich um deine Neigung auszuleben, aber wirf dein Glück in der Liebe nicht vor die Hunde. Findet miteinander andere Spielarten, experimentiert doch ein bisschen rum, geht mal zusammen in einen ero., vielleicht findet ihr gemeinsam etwas, was nach du noch nicht kanntest, es gibt doch soviel Möglichkeiten
Isely
Zitat von Millena:Ich kann ja schlecht auf den Sicherheitsgurt verzichten, weil mir sofort das Fesseln dabei einfällt zum Beispiel. Ich kann bzw konnte das Besprechen von 6uellen Dingen einstellen, das ändert aber nicht die Tatsache, dass es meist alltägliche Dinge sind, die die Fantasien triggern (der Sicherheitsgurt war nur ein Beispiel, es ist nicht so, dass ich beim Anblick des Gurtes in Verzückung gerate ).
Ex-Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:Um diesen Konflikt geht es doch.
Hat sie denn auch das Recht auf Befriedigung, wenn sie den Partner dadurch unglücklich macht?
Zitat von Millena:Du hast gerade eben ausgedrückt, was mein Problem ist. Deswegen ja die Frage hier.
Ich wollte sehen, ob es außer mir noch andere Menschen gibt, die in ähnlichen Situationen waren und wie sie sie gemeistert haben. Foren, wie dieses hier, dienen ja eigentlich dazu, dass man von der Lebenserfahrung anderer lernen kann.
Millena
Zitat von Katip:
Mein Mann steht auf rothaarige Frauen, ich bin nicht rothaarig und kann auch durch färben den Typus, den er bevorzugt, nicht herbeizuführen.
Es ist dann also ok, wenn er 1-2 mal im Jahr diese Vorliebe mit einer anderen Frau auslebt, denn er nimmt mir nichts weg?
Doch tut er und da ist auch die Frequenz komplett egal.
Wenn es beim ausleben ihrer Phantasien um etwas geht, was mit ihrem Mann nichts zu tun hat, dann ist es kein Fremdgehen.
Aber anscheinend hat es das, sonst würde die TE es nicht als Fremdgehen empfinden.
Unter diesen Umständen, bleibt nur die Trennung, wenn der Verzicht zu schmerzhaft ist und der Gatte die Toleranz nicht aufbringen kann.
Millena
Da musste ich aber gerade schmunzeln.
Ich bin in Sachen BDSM schon ganz gut unterwegs, aber ich habe beim Anschnallen im Auto noch nieeee an Fesselspiele gedacht.
Aber trotzdem stimmt die alte Weisheit Aus den Augen - aus dem Sinn schon ein stückweit.
Dennoch- wenn Dein Wunsch so stark ist und Deine guten Vorsätze in allen Ehren:
Ich glaube nicht, dass Du es schaffen wirst, es ewig zu unterdrücken.
Zitat von Ebony:Was sollte ein Mann dagegen haben, wenn seine Frau, soetwas 2 oder 3 mal IM JAHR auslebt?
Es geht hier nicht um Liebe, Bedürfnisse werden befriedigt.
Männer, sie haben keine Besitzrechte, genau mit solchen Denkweisen, katapultieren sie sich ins Aus.
Millena
Wenn Du meine Lebenserfahrung willst:
Ich habe das getan, was ich bei Dir befürchte, ich habe es dann im Alleingang umgesetzt und es ist natürlich aufgeflogen.
Meine Frau hat ziemlich gelassen reagiert
Millena
Zitat von _Tara_:@Millena Ich glaube, Dir ist nach 11 Jahren einfach insgesamt etwas langweilig, mit Deinem Mann. Deswegen hättest Du gerne die Lizenz zum Fremdgehen (Begründung dafür: er kann Dir nicht geben, was Du brauchst). Du willst Deinen Mann nicht verlassen, weil Du ihn liebst und Ihr Euch ansonsten gut versteht. Die Beziehung würdest Du aber gerne ab und an mit einem kleinen, genehmigten Auswärtsspiel würzen. Dieses Problem ist nichts besonderes, das haben sehr viele Menschen in langen Partnerschaften. Daher gibt es so viele Affären/Fremdgehen, die oft im Desaster bzw. mit dem Ende der Beziehung enden (hier seitenweise abendfüllend nachzulesen).
Man kann nicht alles haben, im Leben. Das ist nunmal so.