1

Unaushaltbar - ein Monat Kontaktsperre

L
Hallo liebes Forum.

Ich bin jetzt seit Donnerstag allein. Trennung ging von ihr aus, sie meinte sie hat sich in der Beziehung verändert, was ihr nicht gut tat. Teilweise stimmt das auch, sie ist eher träge und ruhig geworden, wollte nicht mehr fort,...vorher war sie sehr extrovertiert. Dann zack, am Do die Offenbarung, sie hälts nicht mehr aus, braucht Ruhe für sich um sich zurückzubesinnen, Beziehungs-Liebe ist deshalb auch nicht mehr da.

Ich hatte dafür Verständnis (habe ich tatsächlich), war aber wie im Schock. Das Wochenende nochmal ausgeredet und jetzt mal ein Monat Kontaktsperre ausgemacht. Seitdem versuch ich irgendwie zurechtzukommen. Ratgeber im Inet gelesen wie man das am Besten angeht, was man nicht tun sollte, usw...

Was soll ich sagen, sie geht mir so verdammt ab. Beim nachdenken noch realisiert dass ich sie tatsächlich liebe und ein Teil von mir einfach fehlt.

Und sie wirkt so fröhlich. Auf FB posts im 5Minutentakt wie gut es ihr nicht geht, zu jedem schei., fühlt sich an wie Schaut mal alle wie gut es mir nicht geht, ohne Beziehung. Ich bin sonst sehr wenig online also macht sie mir wohl nicht zufleiß, denkt eher dass ich das eh nicht lese. Aber verdammt, es tut so weh zu sehen dass es ihr zumindest offiziell kein bisschen schlecht geht. Ja, ich weiß, Kontakte sollte man löschen - ich habe ihre Post blockiert, jetzt sehe ich nichts mehr von ihr. Zum Löschen bin ich noch nicht bereit, geht einfach nicht :/

Und das schlimmste ist, eigentlich sollte ich lernen, stecke gerade mitten im Studiumstoff, aber es geht absolut nichts. Und ich bin eh schon hintennach. Aber ich kann einfach nimmer, ständig drehen sich alle Gedanken um sie, unsere Zeit, und ich bin so hasserfüllt gegen diese Situation. Hab heut schon 2x aus dem Lesesaal müssen, Heulkrampf.

Warum ist sie so?

30.10.2012 19:09 • #1


sanne
Hallo,

so wie sich das liest sieht es nicht gut aus. Ich glaube du solltest versuchen dich zu entfernen. Ich weiss das ist schwer aber Sie ist nicht die Frau für deine Zukunft, auch wenn du das jetzt glauben magst.

Sie ist deswegen freundlich, weil Ihr eine Last von der Seele fällt. Sie ist froh, dass Sie es endlich ausgesprochen hat.

Der Monat wird schwer aber stell dich bitte mal darauf ein, dass Sie sagt, Sie ist noch nicht schlauer. Hast Du das hier mal gelesen?

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

und das zum Thema Ratgeber?

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... -book.html

Du hast nicht wirklich eine Chance und in den seltensten Fällen bringt eine Konktatsperre etwas. Ist nur meine Meinung.

Das Forum kann dir helfen den Monat zu überstehen.

Liebe Grüße

30.10.2012 19:29 • #2


A


Unaushaltbar - ein Monat Kontaktsperre

x 3


Harry1974
Hallo,

ich fürchte, Sanne hat hier leider recht. Diese ganzen E-Books aus dem Internet verschaffen dir leider keine Chance - zumindest nicht, um sie zurück zu bekommen.

(Gebe zu, ich hab mir damals selbst einen gekauft und gelesen. Das Geld hätte ich mir sparen können.)

Und Kontaktsperre wird niemanden dazu bringen, sich anders zu besinnen.

Wenn sie es sich anders überlegt, dann nur, weil noch Liebe da ist.

Meiner Meinung nach hilft KS nur, um sich gegenseitig die Situation der Trennung nicht noch schwerer zu machen. Sie kann also beim Loslassen helfen - und zwar beiden.

Leider können wir Verlassenen nichts machen - die Zeit arbeitet zwar auch für uns - aber leider nicht in dem Sinn, wie wir es uns kurz nach der Trennung erhoffen.

Aber das Wechselbad der Gefühle wird erträglicher - bis es irgendwann ganz weg ist.....

Kopf hoch - du schaffst das

LG

31.10.2012 10:16 • #3


L
Vielen Dank für die Antworten,

Nein. Ich bin Realist, aus heißt bei mir aus, das weiß ich aus Erfahrung. Mache ich mir Hoffnungen? Ich belüg mich nicht mehr und sage JA. Vor allem weil es eben scheinbar keinen anderen in ihren Leben gibt und es eine Sinnkrise ist.

Aber was solls? Sie ist weg, aus ihrem Entschluss. Wenn sie noch wollte wäre sie hier, sie weiß ja dass ich nicht durchdrehe wenn man mit mir so etwas bespricht. Das ist entgültig. Mein Kopf weiß es, aber der Rest noch nicht.

Der Entzug ist echt der Hammer. Die einzige Zeit wo mir halbwegs gut geht ist im Schlaf, sonst kreist ständig etwas im Kopf rum. Und ich assoiziere einfach alles mit ihr, Namen, Gebäude, Ubahnstationen, Straßen,...ich kann nicht mal mehr durch meine Stadt fahren ohne dauernd über sie zu stolpern.

Deshalb hab ich gestern Katharsis betrieben. Alles weg, FB, youtube-Abo, Ring, Schlüssel, Erinnerungsstücke, alles verbannt. Ich muss und will sie total vergessen, anders wird das nix.

Auch in Sachen Freundschaft hab ich nen Strich gezogen. Gestern noch 2 schnelle SMS geschrieben dass ich sie mal lösche und dass die Kontaktsperre aufgehoben ist. Wenn ihr danach ist soll sie sich melden. Jetzt fehlt mir wenigstens der Druck, ein Monat durchhalten zu müssen.

Im Endeffekt weiß ich jetzt nicht, ob ich Freundschaft verkrafte, deshalb das alles. Vielleicht, vielleicht auch nicht, daher hat ein Monat keinen Sinn. Wird wohl eh länger dauern. Wenn sie sich meldet ist das immerhin ein Zeichen dass sie noch irgendwie Interesse an meiner Person hat, wenn nicht vergesse ich sie schneller.

Am meisten schmerzt mich, dass ich genau weiß dass sie mich noch furchtbar mag und definitiv Freundschaft will. Das war mir am Anfang ein Punkt zum Anhalten, aber ehrlich, ob ich das will? Nach 2 Monaten merken, sie hat nen neuen, oder nur freundschaftlich behandelt werden? Ich denk dann kommt das nächste schwarze Loch.

Hört sich vielleicht vernünftig an. Aber mir gehts damit schlechter als vorher. Es ist das richtige, aber es wirkt so verdammt falsch. Vor einer Woche noch hab ich mich auf das WE mit ihr gefreut, und jetzt weiß ich -nichts- mehr über sie...

31.10.2012 11:27 • #4


L
Momentan ist es wirklich schlimm, ich realisiere gerade dunkel was eigentlich abgeht.
Heute merk ich stark, mir geht jeder am Nerv, und trotz Kontaktabbruch will ich am liebsten bei ihr sein. Dabei dachte ich, das wäre schon hinter mir...
Und ich könnte den ganzen Tag heulen, mich meiden die Leute schon instinktiv deswegen, weil ich wohl so zerdrückt aus sehe.
Ich laufe jetzt schon zum dritten Mal aus dem Lesesaal, raus und mich verstecken, dass ich weinen kann. Gibts keine Möglichkeiten das wenigstens ein bisschen zu steuern?

31.10.2012 15:06 • #5


H
Na klar gibts da Möglichkeiten aber das kannst doch nur du selbst. Und wenn sie auf deine sms nicht geantwortet hat, auf Faceblööd ihre Freude zur Schau stellt dann ist das doch ne Totgeburt der du nachhängst.

Du musst dich zwingen dich um dein Studium zu kümmern und das geht im Grunde genommen indem du dir sagst dass das deine Zukunft ist.

Viel Glück

31.10.2012 16:09 • x 1 #6


M
Bin in der gleichen Situation....seit 30.09. ist sie ausgezogen und hab mir auch diese e-books gekauft. All diese Psychospielchen bringen wahrscheinlich nix. Kontaktsperre...da lehnt sie sich glaube ich entspannt zurück und denkt das es mir mittlerweile besser geht. Gut....länger als 10 Tage hatten wir bis jetzt auch noch nicht Funkstille....aber die Intervalle werden größer. Hab mir von nem Apotheker ein pflanzliches Mittel empfehlen lassen LASEA....das reguliert wirklich ein bischen den Gemütszustand...sehr zu empfehlen. Ablenken mit anderen Frauen funktioniert irgendwie auch nicht....am besten gleich lassen und niemand unnötig verletzen. Mal sehen ob der Spruch Zeit heilt wunden wirklich irgendwann greift.

31.10.2012 16:31 • #7


T
Zitat:
All diese Psychospielchen bringen wahrscheinlich nix.

Denke auch. Menschen ticken ja nicht alle gleich, man kennt den selbst Partner am besten. Außerdem sind Spielchen nie gut. Ich würde mal davon ausgehen, dass ein Mensch wie der Ex-Partner einen gut genug kennt um sowas zu durchschauen. Ehrlich ist am besten. Das muss ja nicht heißen, dass man dem Ex/der Ex jeden Tag heulend am Telefon erzählt, wie mies es einem jetzt geht, aber ihm vorspielen, dass es einem egal ist halte ich auch für quatsch.

31.10.2012 17:02 • #8


L
Auf die SMS hat sie geantwortet, war auch lieb, normal und scheint sich ein bisschen zu sorgen. Ich hab das schwere Gefühl dass ich nochmal mit ihr reden muss, da ist noch so viel unbeantwortet. Aber das wäre keine gute Idee, oder.

31.10.2012 17:43 • #9


T
Zitat:
Ich hab das schwere Gefühl dass ich nochmal mit ihr reden muss, da ist noch so viel unbeantwortet. Aber das wäre keine gute Idee, oder.

Warum denn? Zwanghaft versuchen los zu lassen, wenn es sich noch nicht nach Abschluss anfühlt funktioniert sowieso nicht.
Es dauert einfach eine Weile, bis man das Gefühl hat, dass alles getan und gesagt wurde. Lass dir nicht einreden, dass du sie jetzt sofort und endgültig vergessen musst, weil sie Schluss gemacht hat. Nimm dir dir Zeit. Nimm dir meinetwegen auch die Zeit um sie zu kämpfen. Entweder es klappt (kommt ja immer wieder vor) oder es klappt nicht, aber du hast die Gewissheit, dass du alles versucht hast.

31.10.2012 17:58 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag