ForgottenForLon.
- 89089
ForgottenForLon.
Zitat von Grace_99:Tut er es nicht, geht es den Kindern nicht gut usw. - daher war / bin ich da Egoist.
Luna73
Iljana
Iljana
Iljana
amanda
Iljana
Luna73
Iljana
Iljana
Trirunner
Iljana
Grace_99
Iljana
Zitat von Grace_99:Puh, viel nachzulesen, ich hoffe ich vergesse jetzt nicht alles.
1. Eure Tochter macht eine Therapie? Muss das wirklich sein? Ich finde, man ist immer zu schnell dabei mit Therapie für Kinder. Wenn sie schüchtern ist, ist sie schüchtern. Ich finde, man sollte Kindern da den Spielraum lassen, sich in ihrem eigenen Rhythmus zu entwickeln.
Hallo Grace, ja leider war unser Mäusel mit drei schon Situationen im Kindergarten ausgesetzt, mit denen sie nicht klar kam. Sie wurde immer schüchterner und bekam Angstzustände. Der Kindergarten ist seit vorigem Jahr gewechselt, ihr geht es besser, aber sie spricht bis heute mit keiner Kindergärtnerin. Da braucht sie Unterstützung, es hat sich eine Sprechangst entwickelt, die sie allein nicht überwinden kann.
2. Kur - auch wenn eine Mu-Ki-Kur nicht geht, gibt es immer noch die Rentenversicherung - es gibt Kuren für Mütter (allein), die ihr Kind als Begleitung mitnehmen. Auch wenn eine Kur abgelehnt wurde - Widerspruch einlegen; eine Mu-Ki-Kur muss z. B. genehmigt werden. Wissen nur viele nicht, schlucken die Absage und legen keinen Widerspruch ein; Ergo KK hat Geld gespart.
Frührentner bekommen keine Kuren! Wir müssen ja nicht mehr flott gemacht werden für den Arbeitsmarkt. Ich habe keine Rechte auf eine Kur!
3. Hör bitte auf die Mutterrolle für ihn zu übernehmen - er ist erwachsen. Ein schlechtes Elternhaus entschuldigt KEIN SCHLECHTES BENEHMEN. Es zwingt ihn keiner das verhalten seiner Eltern zu übernehmen. Er ist erwachsen und sehr wohl in der Lage, sein verhalten (zur Not mit einer Verhaltenstherapie) zu ändern. Mich macht sowas total wütend, wenn Leute sich wie A.löcher benehmen und als Entschuldigung anbringen schlechtes Elternhaus - großes Kino. ^^
Er selber sagt nicht, dass er ne schlechte Kindheit hatte. Er erzählt allgemein überhaupt nichts über sich. Ich bemerke einfach, dass manches nicht optimal gelaufen sein kann, seine Schwester ist auch sehr verhaltensoriginell, ebenso die Mutter. Er kennt einige Abläufe im Alltag gar nicht, das merkt man erst mit Kind!
4. Hör auch bitte auf dich selbst schlecht und klein zu machen, indem du u. a. sagst er ist überfordert mit kranker Frau und Kind. Er hat dich krank kennengelernt, hat ihn keiner gezwungen sich in dich zu verlieben, oder (überspitzt gesagt). Wenn er damit ein Problem hat, ist es SEIN Problem, nicht deins.
Ich fühle mich zur Zeit furchtbar schlecht, hab gar keine Kraft mehr, mich selbst zu analysieren, weil ich auf keinen Nenner komme. Habe jedenfalls stets ein schlechtes Gewissen.
5. allein-als-paar-ausgehen. Wenn es mit Großeltern nicht klappt - Babysitter. 1 x Woche - dafür hat man(n) Zeit, da sind wir wieder bei der Ursprungsfamilie - nur weil die das nicht machen, heißt es nicht, dass man es nicht auch machen kann. Ich finde es sogar immens wichtig sich einen Abend / Tag als Paar zu nehmen; denn man ist nicht nur Mutter/Vater, sondern auch noch Mann/Frau.
Dafür haben wir gar keine Zeit, wir unternehmen in den wenigen freien Stunden dann auch lieber etwas in Familie. Als Paar sind wir sehr lange nicht mehr unterwegs gewesen, die Interessen gehen aber offensichtlich auch weit auseinander, was noch nicht immer so war. Ich vermisse ihn ja als Partner. Aber er scheinbar mich nicht.
6. SMS-Erotik: Wenn er das nur so kann - super ^^. Ich würde ihn mal fragen, ob er nicht in der Lage ist, seine Wünsche a) deiner Arbeitszeit anzupassen und b) ob er das nicht mal mit Wort und Tat zum Ausdruck bringen kann? Du bist nicht seine Sklavin, sondern seine Partnerin und die hat man(n) bitte schön mit Respekt und Achtung zu behandeln!
Er ist zu schüchtern, mir das zu sagen, schreiben fällt ihm leichter. Kein Scherz!
7. Handy.... Bei uns ist Handy beim essen verboten. Ich habe Teenager-Kinder, kannst du dir ja denken, wie begeistert sie sind, dass beim Essen oder gemeinsamen zusammen sitzen und quatschen die Handys nicht dabei sein dürfen. Da diskutiere ich aber nicht, dass ist unsere Zeit und es ist auch mega unhöflich am Tisch mit einem Handy zu sitzen. Er ist erwachsen und sollte dazu in der Lage sein.
Ja sollte er, ist er aber nicht. Er tauscht sich nicht so gern aus. Scheinbar kann er auch Konflikte nicht ertragen. Wenn er also dichtmacht, dann häufen sich die Situationen mit dem Handy. Ich schreibe dann noch etwas zum Alltag.
8. Die Katze... Habt ihr nur eine? Evtl. fühlt sie sich allein, Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger und ihr fehlt einfach ein Kumpel, dass können Katzen u. a. durch fremdpinkeln signalisieren. Definitiv solltest du es aber beim TA abklären lassen, vielleicht hat sie auch eine Blasenentzündung (ich habe 3 Katzen und bin in der Katzenhilfe aktiv, deshalb kann ich hier so klug sch.en).
Die Katze pullert tatsächlich nur in sein Bett, wenn er wieder so grantig ist. Offensichtlich gibt sie ihm die Schuld für die dicke Luft, keine Ahnung. Sie liebt Harmonie. Ist wirklich so und fast schon lustig.
9. Manko Trennung / finanzielle Situation: Ja, es ist nicht einfach mit Hartz IV. Weiß ich selbst am besten, mit fast 36 Jahren, guter Ausbildung, 2 Kindern musste ich davon leben. Aber (!) es geht, ich hatte ziemlich am Anfang was dazu geschrieben. Und genau für soetwas ist Hartz IV da. Außerdem bekommst du dann noch das Kindergeld, Unterhalt für die Tochter, die Rente und deinen Nebenverdienst - evtl. musst du dann gar nicht Hartz IV beantragen, sondern nur Wohngeld. Ich würde mir das mal durchrechnen, ich würde fast behaupten, du würdest finanziell besser dastehen als jetzt.
Das sehe ich auch als getingstes Problem. Als Frührentner bekomme ich finanzielle Unterstützung, allerdings ist das kein Hartz IV. Ich bin noch nicht soweit, die Beziehung zu beenden, sondern möchte am liebsten Lösungen finden, mit alledem umzugehen. Allerdings hält dieser Zustand hier seit bestimmt nem halben Jahr (schleichend) an, sodass ich mich frage, wo das plötzlich herkommt und was sein Verhalten bedeutet.
Eine Wohnung nehmen mit dem Kind ist das geringste Problem, wobei es natürlich viele (organisatorische) Schwierigkeiten nach sich zieht.
Vor dem Schulanfang kommt eine Trennung für mich nicht in Frage, Hals über Kopf sowieso nicht.
So, dass soll's erstmal gewesen sein.
VG Grace