Lilli66
- 88750
Lilli66
Yosie
Zitat von Lilli66:Meine Therapeutin will auch meinen Mann bald mal vorladen. Ich hoffe, dann wird sie ihm einiges klar machen.
Catwoman2017
Zitat von Selbstliebe:
Lilli,
deine Lebenssituation macht ganz sicher einen alles andere als glücklichen Eindruck auf mich und verstehe mich bitte nicht falsch, aber diese Haltung ihm einiges klarmachen halte ich für wenig zielführend.
Ein Therapeut ist kein Held, der sich vor einen stellt und zu dem anderen du-du-du sagt. Das wäre auch falsch. Denn eine langfristige Verhaltensänderung (und dazu dient eine Therapie) kriegt ein Mensch nur durch Einischt hin. Der Theraput ist dabei mehr ein Unterstützer.
Sie könnte ihm also bestenfalls dabei behilflich sein, eine andere Haltung -dir-euch- gegenüber zu entwickeln, so dass ihr zwei glücklich miteinander werdet. Und das auch nur, wenn er sich drauf einlässt etwas zu verändern - freiwillig und reflektiert.
Für dich zu überlegen ist auch: Was in -deinem- Leben möchtest du verändern, damit du glücklich wirst? Ich meine jetzt mal völlig unanbhängig von deinem Partner?
Shibb
Zitat von Kaetzchen:Ich kann das nie verstehen, wenn Leute darüber klagen, dass sie zu dick sind - das ist nun wirklich etwas, das man sehr leicht mit ein wenig Selbstdisziplin und Willen verändern kann.
unfassbar
Zitat von Lilli66:Oh Mann, darf ich mich heute erstmal ausruhen....? Bitte!
Engerling
Ex-Mitglied
Zitat von Engerling:Das glaube ich nicht, weil sonst wären gebe es keine Dicken, keine Raucher, keine Alk., Spielsüchtige, S. süchtige etc. .also ich glaube nicht, dass man es sehr leicht ändern kann.
_Lydia_
Zitat von AlexH:
Nun ja..man kann sich natürlich auch sehr leicht hinter den Schwierigketen verstecken und es erst gar nicht versuchen. Gewichtsabnahme sollte durchaus eines der Leichtesten sein. Wobei ja das meiner Meinung nach nicht das Hauptproblem der TE ist. Hier geht es doch eher darum, dass sie ein extrem gemindertes Selbstwertgefühl hat.
Ex-Mitglied
Zitat von _Lydia_:Abnehmen an sich ist vielleicht tatsächlich nicht so schwer, aber der Schalter im Kopf muss erst richtig umgelegt werden und die TE ist mit Anfang 50 in einem Alter, wo es nicht so leicht ist,
_Lydia_
Zitat von AlexH:
Zugegeben. Aber dann hat sie ein grundlegendes Problem. Und das muss sie angehen.
Hat also nix mit den Männdern zu tun,die anbaggern. Zumal sie ja laut eigener Aussage sich gerne benutzen lässt, dass die Männer sich säxuell(Obacht Zensur) an ihr laben
Ex-Mitglied
Zitat von _Lydia_:die sie sich selbst nicht geben kann.
_Lydia_
Ex-Mitglied
Zitat von _Lydia_:Sie befindet sich in einer Therapie.
_Lydia_
KBR
Zitat von Lilli66:Ich kann übrigens nicht akzeptieren, dass Männer das einfach so machen, weil es in ihrer Natur liegt. Ich mache ja auch nicht vor jedem die Beine breit, weil es in meiner weiblichen Natur liegt, zu empfangen.