565

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

Libellenfrau
@Freddulin
Zitat von Freddulin:
Wenn du da die Kurve nicht zum richtigen Zeitpunkt bekommst.......schwierig, wenn da erst mal ein gewisses Level überschritten ist

So schwierig stelle ich mir das garnicht vor, weil mein Partner doch genau mit diesem Gefühl seinen ersten Arbeitstag antritt, oder etwa nicht?

16.11.2023 08:46 • x 1 #91

F
Zitat von Libellenfrau:
@Freddulin So schwierig stelle ich mir das garnicht vor, weil mein Partner doch genau mit diesem Gefühl seinen ersten Arbeitstag antritt, oder etwa nicht?

Kann halt sein, dass er sich zu diesem Zeitpunkt durchaus die Kollegin zur Feindin am Arbeitsplatz macht. Ich hatte es eingangs schonmal erwähnt. Wir Männer sind in der Regel Körbe gewohnt und auch den Umgang damit. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen den Empfang von Körben eher schlechter weg stecken. Am Arbeitsplatz könnte es dann für ihn unbequem werden.

Ich hatte solche Erfahrungen nicht nur an einer Arbeitsstelle. Gerade wenn man als Mann in eine von Frauen dominierte Branche wechselt oder auch in vielen typischen Bürojobs dann dazu kommt, muss man von Beginn an klare Grenzen ziehen. Diese Schreiberei mit neuen Kolleginnen, alle wollen dann an oberster Stelle stehen....muss man von Beginn an gleich unterbinden, wenn man das nicht schafft, schafft man sich viele Probleme. Hatte das leider selber nicht nur einmal. Seither beschränke ich Kontakte, auch per WA rein auf berufliche Fragen, notwendige dienstliche Dinge, sonst garnichts. Genau weil sowas nämlich immer schiefgeht. Handhabe ich übrigens auch als Single so.

16.11.2023 08:50 • x 1 #92

A

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

x 3

Sliderman
Zitat von Freddulin:
Kann halt sein, dass er sich zu diesem Zeitpunkt durchaus die Kollegin zur Feindin am Arbeitsplatz macht. Ich hatte es eingangs schonmal erwähnt. Wir Männer sind in der Regel Körbe gewohnt und auch den Umgang damit. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen den Empfang von Körben eher schlechter weg ...

Man kann sowas auch empathisch mit einem Schuss Humor rüberbringen und dass Männer Körbe gewohnt sind , halte ich für ein Gerücht.

16.11.2023 08:52 • x 1 #93

F
Zitat von Sliderman:
Man kann sowas auch empathisch mit einem Schuss Humor rüberbringen und dass Männer Körbe gewohnt sind , halte ich für ein Gerücht.

Kein Mann kann mir erzählen, noch nie einen Korb kassiert zu haben. Und mit Humor würde ich sowas gerade nicht rüber bringen, sondern mit Bestimmtheit und Klarheit ohne Interpretationsspielraum.

16.11.2023 08:55 • x 1 #94

Sliderman
Zitat von Freddulin:
Kein Mann kann mir erzählen, noch nie einen Korb kassiert zu haben. Und mit Humor würde ich sowas gerade nicht rüber bringen, sondern mit Bestimmtheit und Klarheit ohne Interpretationsspielraum.

Ich habe auch nicht behauptet, dass Männer noch nie einen Korb bekommen haben.
Auch humorvoll untermalte Ansagen können bestimmend sein.

16.11.2023 08:58 • x 4 #95

M
Zitat von Sliderman:

Gibt auch Männer, die nicht mit Körben umgehen können, aber bei Frauen ist das in der Regel - gerade in der heutigen Zeit - immer noch ungewohnt. Viele Frauen denken nämlich, wenn sie den Raum betreten und einen Mann wollen, dann bekommen sie den auch. Dem ist allerdings nicht so. Und gerade am Arbeitsplatz können sich Frauen zu richtigen Biestern entwickeln.

16.11.2023 08:58 • x 3 #96

Sliderman
Zitat von Marton_100:
Und gerade am Arbeitsplatz können sich Frauen zu richtigen Biestern entwickeln.

Und aus Angst davor lasse ich mich lieber betatschen?

16.11.2023 09:02 • x 1 #97

M
Zitat von Sliderman:
Und aus Angst davor lasse ich mich lieber betatschen?

Nö. Als Mann kann man da schon klare Grenzen stecken.
Hat er scheinbar hier nicht getan.

Für mich stellt sich die Frage, ob er es überhaupt tun möchte. Denn wenn Männer keinen Bock auf eine Frau haben, dann spüren das Frauen in der Regel. Die Frage ist hier, ..... wenn ich das so lese, was will er ......

16.11.2023 09:08 • #98

Libellenfrau
Zitat von Marton_100:
Und gerade am Arbeitsplatz können sich Frauen zu richtigen Biestern entwickeln

Die verschmähte Frau, ja. Ich finde schon, wenn das Interesse nicht auf Gegenliebe stößt, kann man das auf mehre Weisen kundtun: Streng und schroff; hey, sorry, oder aber auch die bestehende Partnerschaft erwähnen. Urlaubsanekdoten stets mit Wir und Uns. Im Übrigen: Eine Frau, die bewusst mit ich möchte selber aussuchen, und nicht auf den ersten Schritt von dem Mann warten sich im Klaren ist, dass sie nicht immer in offene Arme sinkt.

16.11.2023 09:11 • x 3 #99

M
Zitat von Libellenfrau:
Die verschmähte Frau, ja. Ich finde schon, wenn das Interesse nicht auf Gegenliebe stößt, kann man das auf mehre Weisen kundtun: Streng und schroff; hey, sorry, oder aber auch die bestehende Partnerschaft erwähnen. Urlaubsanekdoten stets mit Wir und Uns. Im Übrigen: Eine Frau, die bewusst ...

Richtig. Ich persönlich höre immer hin, wie jemand über seinen Partner spricht bzw. Partnerin und daraus kann man auch sehr gut heraushören, wie das Verhältnis ist. Es gibt Menschen, die verschweigen den Partner erst mal oder erwähnen ihn kaum. Allein das spricht schon sehr für die Beziehung, wie und was das Verhältnis ist.

16.11.2023 09:14 • x 2 #100

K
Zitat von Akkuträger:
Deshalb die Bitte, mir gefällt das nicht, setze deine Grenzen.

Hm... interessant. Ist das seine Grenze, oder Deine? Soll er die wirklich setzen, weil sich das in Deiner (und auch seiner) so gehört (bzw. gehören sollte), oder ist es Dein Wunsch, weil jetzt die Unsicherheit kickt?

Zitat von Gorch_Fock:
Dont f..k the company - gilt auch für den Partner.

Ist halt einfach falsch. Wird hier immer und immer wieder rausgehauen, dabei ist doch lange bekannt, dass extrem viele (ich meine sogar 30%) aller Partnerschaften / Ehen über den Arbeitsplatz entstehen. Die gehen genauso schief, wie alle anderen. Und halten aber auch wie alle anderen. Nur weil sie im Trennungsfall weitere Negativpunkte mit sich bringen, heißt das nicht, dass sie zu verteufeln sind.

Die TE ist mit ihrem Freund nun auch 7 Jahre zusammen - never fck the company? Schade um die 7 Jahre......

Zitat von Nostraventjo:
Was machst du denn sonst noch so für ihn? Ich sehe bei euch keine Augenhöhe bzw in ihm keinen erwachsenen Mann.

Isso. Ich an ihrer Stelle wäre einfach maximal stolz auf ihn und auf die eigene Beziehung. Er geht schon fast naiv an die Sache ran und denkt sich: Was ein nettes Mädel. Ohne Ständer in der Hose und fährt danach nach Hause, um es der Freundin zu erzählen. Für mich bedeutet das einfach nur, dass es für ihn zu keinem Zeitpunkt in Frage kommt, untreu seiner Freundin ggü zu sein und hat ein dermaßenes Vertrauensverhältnis zu ihr, dass er es ihr erzählt.

Kann man halt mit dem aktuellen Verhalten kaputtmachen, kann man aber auch lassen. Ich würde mir jetzt 2x überlegen, ob ich sowas erzähle. Weiß nicht, ob sowas erstrebenswert ist.

Zitat von Nostraventjo:
Es hat ihn offensichtlich nicht gestört von ihr so behandelt zu werden sondern nur dich. Und in dem Moment ist es einfach DEIN Problem mit dem DU zurecht kommen und hinterfragen solltest warum du so empfindest.

Kann man ehrlich gesagt nicht treffender formulieren.

16.11.2023 09:17 • x 2 #101

K
Zitat von Marton_100:
Für mich stellt sich die Frage, ob er es überhaupt tun möchte. Denn wenn Männer keinen Bock auf eine Frau haben, dann spüren das Frauen in der Regel. Die Frage ist hier, ..... wenn ich das so lese, was will er ......

Ich frage mich eher, warum man hier auf die Suche nach einer Intention gehen muss. Kein Mann, der Avancen von einer Kollegen g.eil findet und merkt, dass sie was von einem will und sich dann auch noch selbst ein Türchen aufhalten wollen würde, fährt danach heim und serviert es brühwarm seiner Freundin.
Ganz ehrlich - ich kann auch meiner Freundin unterstellen, was vom Bäcker zu wollen, wenn sie ihn für mich gefühlt ne halbe Sekunde zu lange freundlich angeschaut hat. Ist immer ne Frage der eigenen Unsicherheiten.

Die Fakten sprechen dagegen. Die Reaktion darauf war falsch. Is einfach so.

16.11.2023 09:22 • x 3 #102

N
Hier werden eigene Unsicherheiten auf den Partner projezirt und verlangt, das er das löst.

Das funktioniert aber so leider nicht. Bei der TE fehlt mir da die Selbstreflexion.

16.11.2023 09:32 • x 3 #103

Libellenfrau
@KlausHeinrich
Zitat von KlausHeinrich:
Ist immer ne Frage der eigenen Unsicherheiten.

Und wenn deine Unsicherheit daher kommt, dass der Bäcker glücklich ist, die Hand auf ihr Knie zu legen? Unsicherheiten sollten angesprochen werden in einer Partnerschaft.
Das Verhalten war dennoch falsch, sehe ich auch so.

16.11.2023 09:33 • x 1 #104

T
Sehe ich anders, was auch immer er sich dabei gedacht hat, wahrscheinlich nichts. Ihre Gefühle und Reaktion kann ich nachvollziehen.
Für mich ist es schon ein Unterschied, ein kurzes Lächeln oder in irgendeiner Form berührt zu werden.

16.11.2023 09:34 • #105

A

x 4