565

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

B
Oj
Hier prallen aber ganz schön die Wogen hoch.
Hier meine Gedanken
Zum einen. Hier ist ein Trennungsforum und die Teilnehmer haben da einschlägige Erfahrungen.
Und nun zur konkreten Situation.
Ich finde es völlig ok, wenn es enge Kollegialität gibt. Dies schließt Nähe definitiv mit ein, inklusive Umarmungen.
Das hängt von meinem gewachsenen Verhältnis ab. Natürlich ist es eher unprofessionell das zu praktizieren, wenn man sich noch nicht solange kennt.
Aber daraus ein das macht man nicht zu konstruieren finde ich komisch.
Ich kenne sehr viele Frauen die ohne Hintergedanken touchy sind.
Das entscheidende ist, was man daraus macht.
Ich habe absolut null Verständnis wenn meine Frau mit rein reden würde, wen ich umarme. Das ist und bleibt meine Entscheidung.
Natürlich gehe ich auf ihre Gefühle ein. Aber wir sprechen darüber und es ist gut.
Denn wir vertrauen uns.
Natürlich gibt es einen piek, dass ich heute ab ach DD fahre und auch auf viele tolle Frauen treffe. Und es piekt wenn sie unterwegs mit Männern ist.
Es zeigt, dass wir einander nicht egal sind.
Aber wir reden uns nicht rein.
Niemals würde ich von ihr verlangen dass sie einem anderen Menschen die Umarmung verwehrt das wäre übergriffig.
Auch finde ich das Gespräch von Frau zu Frau völlig daneben, wenn auch verständlich.
Und noch etwas, aus eigener Erfahrung. Wenn der Partner nicht die Finger bei sich behält, dann habe ich keine Chance das zu verhindern

17.11.2023 11:14 • x 7 #241

darkenrahl
Zitat von Machine00900:
Nochmals: weil es Männern meistens gefällt.

Guter Einwand.... das gibt es öfter

17.11.2023 12:31 • #242

A

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

x 3

wilmso
Zitat von BernhardQXY:
Wenn der Partner nicht die Finger bei sich behält, dann habe ich keine Chance das zu verhindern

Volltreffer. Mit Eifersucht würde man dieses Verhalten des Partners aber noch fördern.

17.11.2023 12:50 • x 2 #243

E
Zitat von wilmso:
Volltreffer. Mit Eifersucht würde man dieses Verhalten des Partners aber noch fördern.

Wieso? Wenn mein Partner zu mir sagt, dass ihn das verletzt, dann lasse ich es.

17.11.2023 16:14 • x 1 #244

wilmso
@Machine00900

Sich von etwas verletzt zu fühlen und das zu kommunizieren ist aber doch etwas anderes, als deinem Partner zu drohen, du kämst zu seiner Arbeit und knöpfst dir die Kollegin vor.

17.11.2023 16:20 • x 6 #245

Sliderman
Zitat von wilmso:
@Machine00900 Sich von etwas verletzt zu fühlen und das zu kommunizieren ist aber doch etwas anderes, als deinem Partner zu drohen, du kämst zu seiner Arbeit und knöpfst dir die Kollegin vor.

Thats it!

17.11.2023 16:37 • x 1 #246

B
Zitat von Machine00900:

Wo setzt du deine Grenzen, wo bist dann du, deine Wünsche, deine Bedürfnisse?

17.11.2023 20:24 • x 4 #247

Sliderman
Zitat von Brightness2:
Wo setzt du deine Grenzen, wo bist dann du, deine Wünsche, deine

Mit der Einstellung sitzt man schnell in der Manipulationsfalle…

17.11.2023 20:30 • x 3 #248

B
Zitat von Sliderman:
Mit der Einstellung sitzt man schnell in der Manipulationsfalle…

Genau das war mein Impuls beim Lesen. Erzeugt äußerst laute Störgeräusche bei mir. Manipulation, Druck, Bedürfnisunterdrückung, passive Aggressivität, alles, was so gar nichts mit Liebe und Vertrauen zu tun hat. Und überhaupt nicht dazu passt.

17.11.2023 20:47 • x 2 #249

Susanna
Zitat von Machine00900:

Ich würde meinen Partner nicht mehr ernstnehmen, wenn er wegen so einer Lappalie hochdreht.
Weiterhin würde ich es ziemlich übelnehmen, wenn er mir auf dem Arbeitsplatz keine normale (JA NORMALE!) Zuwendung gönnt.
Das ist für mich alles das Gegenteil von Liebe.

Wo ist eigentlich die TE abgeblieben?

17.11.2023 20:53 • #250

Sliderman
Zitat von Brightness2:
Genau das war mein Impuls beim Lesen. Erzeugt äußerst laute Störgeräusche bei mir. Manipulation, Druck, Bedürfnisunterdrückung, passive ...

Ja, so empfinde ich das auch und die Schuldumkehr ist auch schon eingebaut.

Hast Du super auf den Punkt gebracht.

17.11.2023 20:55 • x 1 #251

E
Zitat von Susanna:
Ich würde meinen Partner nicht mehr ernstnehmen, wenn er wegen so einer Lappalie hochdreht. Weiterhin würde ich es ziemlich übelnehmen, wenn er ...

Es geht darum, dass sie etwas von ihm will.

18.11.2023 12:06 • x 1 #252

Sliderman
@Machine00900

Jep, Schuldgefühle einpflanzen….denn damit kann man herrlich spielen und manipulieren.

18.11.2023 12:08 • x 1 #253

Libellenfrau
@Sliderman, dann doch besser im Kampfanzug den Standort stürmen

18.11.2023 12:15 • x 1 #254

Sliderman
@Libellenfrau
Verstehe ich zwar nicht so ganz, aber ich denke im Hinblick auf die derzeitige Weltlage lassen wir den Kampfanzug mal weg, denn für seine Interessen einzustehen reicht auch ein Hemd und treffende Worte.

18.11.2023 12:22 • x 1 #255

A

x 4