565

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

F
Zitat von Sliderman:
Die man woran erkennt?

An der individuellen Situation.
Umarmen, den Kollegen vermissen, sind für mich keine typischen Bürofloskeln.

Wenn du das anders siehst, ist das in Ordnung.

16.11.2023 15:16 • x 2 #226

Sliderman
Zitat von Brightness2:
Muss aber auch niemand verurteilen.

Das ist der Punkt. Toller Beitrag!

16.11.2023 15:18 • x 1 #227

A

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

x 3

Sliderman
Zitat von Freddulin:
An der individuellen Situation. Umarmen, den Kollegen vermissen, sind für mich keine typischen Bürofloskeln. Wenn du das anders siehst, ist das in Ordnung.

Natürlich sehe ich das anders. Es kommt immer auf das Verhältnis zwischen Kollegen an!

16.11.2023 15:19 • x 1 #228

F
Zitat von Sliderman:
Natürlich sehe ich das anders. Es kommt immer auf das Verhältnis zwischen Kollegen an!

Korrekt. Und hier scheint es sich um ein ganz besonders inniges Verhältnis der Beiden zu handeln, schließlich arbeiten beide schon seit 20 Jahren zusammen, gell?

Und du wärst nicht Du, wenn Du es nicht generell und grundsätzlich anders als alle Anderen sehen würdest chill mal

16.11.2023 15:23 • x 2 #229

Sliderman
Zitat von Zitat von Freddulin:
Korrekt. Und hier scheint es sich um ein ganz besonders inniges Verhältnis der Beiden zu handeln, schließlich arbeiten beide schon seit 20 Jahren zusammen, gell? Und du wärst nicht Du, wenn Du es nicht generell und grundsätzlich anders als alle Anderen sehen würdest chill mal

16.11.2023 15:26 • x 1 #230

unbel-Leberwurst
Zitat von Freddulin:
An der individuellen Situation. Umarmen, den Kollegen vermissen, sind für mich keine typischen Bürofloskeln. Wenn du das anders siehst, ist das in Ordnung.

Da gebe ich Dir recht.
Umarmungen gibt es zur Begrüssung im Freundeskreis, bei Arbeitskollegen kenne ich das auch nicht.
Obwohl doch...zum Geburtstag schon mal hin und wieder, aber nicht nach der Rückkehr aus dem Urlaub.

Dennoch ist diese Situation 1x vorgekommen.
Kann man entspannt sehen, kann man Drama raus machen...

16.11.2023 15:53 • x 4 #231

darkenrahl
Zitat von Milly85:
Es ist ja nun mal so. KEIN Mensch würde das dem Partner erzählen, weil ein/E Kollegin ihn mal UMARMT hat. Was ist das für eine Banalität?! Nicht erwähnenswert ….. das hat einen Grund weshalb er dir das erzählt

Ja, und wenn er das nicht erwähnt hätte und die Te es anders rum erfahren hätte, würde er jetzt auch als Bösewicht gewichtet werden , seltsame Ansichten hier.
Also bei uns damals im Controlling und der Finanzabteilung war es üblich, dass man sich nach längerer Abwesenheit auf jede Wange geküsst hat, zweimal auf die eine und einmal auf die andere. Bei uns im Gegensatz zu euch eben dreimal.
Und da war nicht mehr dahinter, aben eben so. Der Freund der TE hat diese Frau doch nicht belästigt.

16.11.2023 16:16 • x 3 #232

E
Zitat von Phelbert:
Ja, das sehen viele so. Das wäre hier natürlich dann auch die Frage gewesen, was wäre gewesen, wenn er woanders angefangen hätte, die Partnerin ...

Und wenn’s nur eine einmalige und kurze Sache wäre?

16.11.2023 16:18 • #233

F
Zitat von unbel-Leberwurst:
Da gebe ich Dir recht. Umarmungen gibt es zur Begrüssung im Freundeskreis, bei Arbeitskollegen kenne ich das auch nicht. Obwohl doch...zum Geburtstag schon mal hin und wieder, aber nicht nach der Rückkehr aus dem Urlaub. Dennoch ist diese Situation 1x vorgekommen. Kann man entspannt sehen, kann man Drama raus ...

Das ist richtig. Man kann hier nur beurteilen, was man im Forum liest, anders geht es nicht. Ich stelle mir gerade diese Situation auf unser Büro umgemünzt vor.

Zum Geburtstag kurze Umarmung bei manchen Kollegen, bei anderen auch nicht.

Würde mich eine Kollegin, die ich ein paar Wochen, von mir aus Monate, im Flur umarmen mit den Worten, sie hätte mich vermisst, müsste ich überlegen, wie die Kollegen mit anderen umgeht. Wenn sie das bei Jedem macht, mag das normal für sie sein, ich würde mich trotzdem merkbar distanzieren, wenn mir das nicht gefällt und bleibe dabei, dass es eher ungewöhnlich ist.

Aber hier schien es demnach, was ich gelesen habe ja nicht bei dieser Umarmung zu bleiben. Und mag sein, dass es mancher Leute Art ist, aber mancher Leute mag diese Art auch nicht und man muss nicht alles hinnehmen, über sich ergehen lassen oder erdulden - zumindest dann nicht, wenn mans eben nicht mag.

Für mich gilt immer die Devise. Wenn meine Freundin sich bei irgend etwas unwohl fühlt, was für mich und sie einfach unnötig ist, hab ich keine Schmerzen dabei, das abzustellen. Weil mir das Wohlbefinden der Freundin eben wichtiger ist als diese unwichtige Sache, die es abzustellen gilt. Ich bin aber kein Prinzipienreiter, sondern betrachte sowas individuell. Wenn meine Freundin von mir möchte, dass ich meine Hobbys aufgebe oder Freundschaften kündige ihretwegen, hört natürlich der Spaß auf. Soviel sollte klar sein.

Vermute aber persönlich, er hätte es ihr nicht erzählt, wenn es eine bedeutungslose Umarmung gewesen wäre, ich glaube schon, dass er durchaus gefühlt hat, dass es eben genau das nicht ist, sonst teilt man sowas nicht mit.

16.11.2023 20:46 • x 3 #234

N
Zitat von Freddulin:
Das ist richtig. Man kann hier nur beurteilen, was man im Forum liest, anders geht es nicht. Ich stelle mir gerade diese Situation auf unser Büro umgemünzt vor. Zum Geburtstag kurze Umarmung bei manchen Kollegen, bei anderen auch nicht. Würde mich eine Kollegin, die ich ein paar Wochen, von mir aus ...

vielleicht wollte er auch indirekt, das SIE für ihn die Grenze setzt weil er halt ein Lappen ist und das nicht kann..

16.11.2023 21:05 • x 2 #235

darkenrahl
Zitat von Nostraventjo:
vielleicht wollte er auch indirekt, das SIE für ihn die Grenze setzt weil er halt ein Lappen ist und das nicht kann..

Eure Fantasie möchte ich auch gerne haben

16.11.2023 21:09 • x 1 #236

P
Ich glaube, die Grenzen zwischen ich umarme den mal kurz und ich baggere ihn an sind hier sehr fließend. Ich würde das so oder so unterbinden. Auch als Single, einfach weil am Arbeitsplatz sowas garnicht erst einschleichen sollte. Und touchy hin oder her - von Männern wird auch erwartet, dass sie ihre Griffel bei sich behalten, wieso soll das für Frauen nicht auch gelten. Würde das umgekehrt ein Mann abziehen, würde hier keiner schreiben Naja, ist halt zu jeder so....

17.11.2023 07:40 • x 5 #237

E
Zitat von Phelbert:
Ich glaube, die Grenzen zwischen ich umarme den mal kurz und ich baggere ihn an sind hier sehr fließend. Ich würde das so ...

Nochmals: weil es Männern meistens gefällt.

17.11.2023 11:02 • x 1 #238

wilmso
Zitat von Nostraventjo:
weil er halt ein Lappen ist

Da hast du dich aber ordentlich drauf eingeschossen, hm?

17.11.2023 11:36 • x 3 #239

Sliderman
Zitat von wilmso:
Da hast du dich aber ordentlich drauf eingeschossen, hm?

Na ja, recht hat se schon.

17.11.2023 11:44 • #240

A

x 4