565

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

F
Zitat von Sliderman:
Er ist umarmt worden, na und? Ist das schon eine Affäre?

Für mich ist die Frage, ob das nötig ist. Und für mich ist die Frage, ob ihm das so wichtig ist, oder wichtiger als dass sich seine Partnerin damit nicht wohlfühlt. Muss jeder für sich entscheiden.

Mir persönlich wäre das weniger wichtig mich mit Kolleginnen zu umarmen, wenn sich meine Partnerin dadurch unwohl fühlt. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich mich kneten und formen lasse, ich finde, sowas muss nicht sein, sei denn ihm ist es ein dringliches Bedürfnis.

Ja - auch hier kann man Grenzen stecken. Ich umarme keine Kolleginnen.

16.11.2023 13:53 • #211

wilmso
Zitat von Sliderman:
Ist das schon eine Affäre?

Mindestens ganz kurz davor. Und er ist ein Lappen.

/Sarkasmus

16.11.2023 13:57 • x 3 #212

A

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

x 3

Sliderman
Zitat von Freddulin:
Für mich ist die Frage, ob das nötig ist. Und für mich ist die Frage, ob ihm das so wichtig ist, oder wichtiger als dass sich seine Partnerin damit nicht wohlfühlt. Muss jeder für sich entscheiden. Mir persönlich wäre das weniger wichtig mich mit Kolleginnen zu umarmen, wenn sich meine Partnerin dadurch unwohl ...

Deshalb musst Du aber nicht Deine Denkweise als Maß aller Dinge hinstellen.
Sorry, aber eine Partnerin die mit einer Umarmung Probleme hat, würde mich zum nachdenken bringen.

Hände schütteln ist noch erlaubt? Smalltalk mit Kolleginnen ?....hmm...da fängt es schon an, nicht wahr?
Empathisch auftreten ist dann auch ein Nogo?

16.11.2023 13:57 • x 2 #213

Sliderman
Zitat von Zitat von wilmso:
Mindestens ganz kurz davor. Und er ist ein Lappen. /Sarkasmus

16.11.2023 13:58 • x 1 #214

F
Zitat von Sliderman:
Deshalb musst Du aber nicht Deine Denkweise als Maß aller Dinge hinstellen. Sorry, aber eine Partnerin die mit einer Umarmung Probleme hat, würde mich zum nachdenken bringen. Hände schütteln ist noch erlaubt? Smalltalk mit Kolleginnen ?....hmm...da fängt es schon an, nicht wahr? Empathisch auftreten ist dann auch ...

Wo stelle ich meine Denkweiße über das Maß aller Dinge? Wieso fühlst du dich sofort angegriffen?

Ich lese hier keine lasche Umarmung heraus, sondern eine unverhältnismäßige. Und ich bleibe dabei, wenn mir das wichtiger ist als das Wohlbefinden meiner Partnerin kann ich das tun. Persönlich sehe ich das anders, sei denn es ist ihm wichtig. Dabei bleibe ich auch.

Grenzen ziehen heißt, Grenzen ziehen. Und Smalltalk mache ich mit jedem dort, ich umarme aber niemanden. Und so wie ich hier herauslese, ist das keine Umarmung wie man jemanden zum Geburtstag umarmt. Und ich berufe mich auf das, was hier geschrieben wird.

16.11.2023 14:00 • x 1 #215

Sliderman
Zitat von Brightness2:
Irgendwo stand, sie ist touchy.

Ist eine Bekannte von mir auch....Sie merkt es nicht mal. Bei den meisten Sätzen die sie zu mir spricht, fasst sie an meinen Arm oder Schulter. Jetzt sehe ich klarer...-die will bestimmt mit mir etwas anfangen.

16.11.2023 14:02 • x 1 #216

Sliderman
Zitat von Freddulin:
Wieso fühlst du dich sofort angegriffen?

Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Ich sitze hier mit einem breiten Grinsen im Gesicht und bin maximal amüsiert....

16.11.2023 14:04 • #217

F
Zitat von Sliderman:
Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Ich sitze hier mit einem breiten Grinsen im Gesicht und bin maximal amüsiert....

Ja? Ich lese ein ziemlich starkes ich bin persönlich angegriffen heraus. Aber das musst du selbst wissen.

16.11.2023 14:06 • #218

Sliderman
Zitat von Freddulin:
unverhältnismäßige

Die man woran erkennt?

16.11.2023 14:06 • #219

Sliderman
Zitat von Freddulin:
Aber das musst du selbst wissen.

Genau! Ich weis es und Du interpretierst es.....ich denke wissen ist besser, oder?

16.11.2023 14:07 • #220

wilmso
Zitat von Freddulin:
Und ich bleibe dabei, wenn mir das wichtiger ist als das Wohlbefinden meiner Partnerin kann ich das tun. Persönlich sehe ich das anders, sei denn es ist ihm wichtig. Dabei bleibe ich auch.

Finde ich auch. Es ist aber doch ein Unterschied, ob deine Partnerin dir davon erzählt und du ihr drohst, persönlich einzuschreiten, weil DEINE Grenzen verletzt wurden.

Man kann sich dann entscheiden. Entweder man löst es auf diese Art und verhält sich unsouverän, unsicher und kontrollierend, oder man sagt seinem Partner, dass man das nicht so toll findet, schnappt ihn sich und nutzt die nächsten 30 Minuten dazu, ihm eindringlich zu zeigen was er an einem hat. Knickknack.

16.11.2023 14:09 • x 2 #221

Sliderman
Zitat von wilmso:
Finde ich auch. Es ist aber doch ein Unterschied, ob deine Partnerin dir davon erzählt und du ihr drohst, persönlich einzuschreiten, weil DEINE Grenzen verletzt wurden. Man kann sich dann entscheiden. Entweder man löst es auf diese Art und verhält sich unsouverän, unsicher und kontrollierend, oder man sagt seinem ...

16.11.2023 14:11 • x 1 #222

VictoriaSiempre
Es gibt Menschen, die sind - ganz ohne Hintergedanken - touchy. Ich gehöre nicht dazu (bin norddeutsch-dröge), ich mag diese muah-muah-Küsschen zur Begrüßung ebenfalls nicht. Vielleicht ist es auch eine Generationsfrage

Wenn mich ein Kollege umarmt, weil er sich freut, dass ich aus dem Urlaub zurück bin, dann wäre ich vermutlich zunächst irritiert, würde es aber als das nehmen, was er sagt: Er freut sich, dass ich wieder da bin.

Den Unterschied zwischen freundschaftlicher und anmachender Umarmung kann ich dann doch recht deutlich erkennen

Wäre mir die Geschichte so wichtig, dass ich sie meinem Partner erzähle (wäre es vermutlich nicht), dann würde ich ganz sicher nicht auf „Sag ihm, dass er das nicht machen soll, sonst sag ich ihm das!“ reagieren. Sondern ihn fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat.

Da wird doch unterstellt, dass ich alleine nicht mit der Situation klar komme oder auf jeden reinfalle und abfahre, der mich mal in den Arm nimmt. Hätte ich keinen Bock drauf.

16.11.2023 14:14 • x 6 #223

B
Zitat von Sliderman:
Ist eine Bekannte von mir auch....Sie merkt es nicht mal. Bei den meisten Sätzen die sie zu mir spricht, fasst sie an meinen Arm oder Schulter. Jetzt sehe ich klarer...-die will bestimmt mit mir etwas anfangen.

Hat sie sicher schon. Nur du hast es gar nicht bemerkt

Ich bin selbst so ein touchy Typ. Weiß es auch. Wenn ich rede, dann mit allen verfügbaren Gliedmaßen und Gesichtszügen. Ist mein special feature Ich habe auch Kollegen/Geschäftspartnern gegenüber schon gestanden, dass ich sie während ihres Urlaubs schmerzlich vermisst habe. Und s...froh bin, dass sie wieder da sind. Grenze mich genau so schnell und deutlich ab, wenn das missverstanden wird. (Wangen)Küsschen hier und da, Umarmung, abklatschen, auch das kann in ein internationales Business-Umfeld ganz natürlich hinein gehören. Und nein, muss niemand mitmachen, der/die/das es nicht möchte. Muss aber auch niemand verurteilen.

Disclaimer: Ich bin weder im sozialen noch im kreativen Bereich unterwegs. Knallhart economy driven.

16.11.2023 14:14 • x 7 #224

N
Ich hätte mir von meinem Freund auch etwas professionelleres Verhalten in so einer Situation gewünscht und zwar von sich aus ohne das ich erst etwas dazu sagen muss. Am Arbeitsplatz finde ich solche Nähe tatsächlich etwas befremdlich, zumal wenn Sie ihn mehrfach am Bein angefasst hat - das geht generell einfach zu weit.

Ich denke das dieser Mann keine Grenzen setzen kann, auch nicht seiner Partnerin gegenüber. Vermutlich ist Sie generell der dominantere Part und sagt wo es lang geht, das würde auch seine emotionale Reaktion erklären.

Als eifersüchtige Partnerin damit zu drohen, sich die Kollegin zur Brust zu nehmen wenn er keine Grenzen setzt finde ich allerdings sehr unangenehm. Da kann man ahnen wie es in der Beziehung generell läuft. So eine Reaktion ist einfach sehr übertrieben und für alle peinlich.

16.11.2023 14:16 • x 5 #225

A

x 4