565

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@FloraVita Es war doch der TE wichtig, uns darüber ausführlich zu informieren, dass ihr Partner eigentlich nicht die erforderliche Qualifikation hat, und erst durch ihr nachträgliches Intervenieren den Job bekommen hat. Wieso sollen wir dann den Schleier des Schweigens darüber legen.

Unverständlich, das sie dass erwähnen muss...Hat mit der Geschichte eigentlich so gar nichts zu tun.

16.11.2023 11:54 • x 3 #181

Sliderman
Zitat von Margerite:
Ich finde das Verhalten auch übertrieben. Er wurde umarmt weil sie sich freute, dass er wieder da ist. Na und? Ist doch schön, wenn sich Kollegen freuen wenn man wieder aus dem Urlaub kommt. Und schön für ihn, wenn ihn eine hübsche Frau umarmte. Da jetzt ein Drama daraus zu machen, erschließt sich mir nicht. Vor ...

Auf den Punkt gebracht!

16.11.2023 11:55 • #182

A

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

x 3

Libellenfrau
@Sliderman Ich kann es nur als Hinweis auf die vermeintlich eigene Überlegenheit deuten.

16.11.2023 11:55 • x 3 #183

FloraVita
Zitat von Libellenfrau:
@FloraVita Es war doch der TE wichtig, uns darüber ausführlich zu informieren, dass ihr Partner eigentlich nicht die erforderliche Qualifikation hat, und erst durch ihr nachträgliches Intervenieren den Job bekommen hat. Wieso sollen wir dann den Schleier des Schweigens darüber legen.

Aber sie hat zuerst mit Sand geworfen?

16.11.2023 12:04 • x 2 #184

6rama9
Zitat von unbel-Leberwurst:
Er ist unglücklich, heult sich dann über die schlechte Beziehung bei der Kollegin aus und schwupps ist er viel empfänglicher für sie, als er es je mit einer guten Bezeihung gewesen wäre.
Und am Ende kannst Du Dich sogar noch hinstellen und sagen Ich habe es ja immer gewusst.
Dumm nur, dass es dazu ohne Dein zutun gar nicht gekommen wäre.

Wenn man hier liest, wie Affären zustande kommen, dann behaupten viele, sie wären da so allmählich rein gerutscht. Daher glaube ich, dass der Schuss der TE vor seinen Bug genau richtig war, um dieses reinrutschen zu verhindern.

Wem er der passiv-aggressive Typ ist, der gerade dann erst richtig loslegt, funktioniert eine Nettoeinkommen eh langfristig nicht.

Ich halte nicht davon, dem Leben seinen zufälligen Lauf zu lassen. Aktion ist immer richtig, hier hat die TE mein volles Verständnis. Es geht ja im Grunde nicht um die andere Frau, sondern um sein Verhalten. Und da macht sie ihre Missbilligung deutlich. Sollte sie auch, wenn sie sein Verhalten belastet. Totschweigen ist der Tod der Beziehung.

16.11.2023 12:05 • x 2 #185

P
Hatte als Mann sowas auch schon zwei mal. Von einer unglücklich vergebenen Frau. Und ein anderes Mal von einer Single Frau.

Die unglücklich vergebene Dame habe ich ziemlich klar ihrer Schranken verwiesen, obwohl sie gut aussah, was ja hier oft als Da kann Mann nicht widerstehen, doch kann er, denn a) Arbeitsplatz und b) Vergeben und c) Charakter dieser Frau

Das Ende vom Lied war, dass ich das Team wechseln musste, weil man mich bewusst raus gemobbt hat. Das Team bestand aus 7 Leuten, 1 Teamleiterin, 4 Frauen und 3 Männern. Am Ende hatte ich die Teamleitung und die 4 Frauen gegen mich, weil alle der Meinung waren, bei mir Fehler suchen und finden zu müssen. Der Ursprung dieser Sache war der Korb, das weiß ich zu 99% denn ab diesem Zeitpunkt fing das alles an.

Beim anderen Male bezüglich der Single Frau war das nicht so schlimm, aber die redete dann nicht mehr mit mir. War nur unangenehm, aber auszuhalten.

Daraus gelernt habe ich, dass ich Frauen komplett neutral im Büro betrachte, ich tausche keine Nummern und wenn ich es muss, dann begrenze ich das aufs rein fachliche, berufliche, wenn mal was ist.

Was ich noch gelernt habe ist, dass Frauen sich erfolgreich über Männer beschweren und durchsetzen können und dürfen, aber umgekehrt ist es gesellschaftlich noch immer nicht angekommen, daher bin ich großer Freund der Gleichberechtigung, mit dieser das nämlich normalerweise der Fall sein müsste. Gibt bei uns eine Frauenbeauftragte, aber keinen Männerbeauftragten. Und das, obwohl bei uns im Vertrieb nahezu nur noch Frauen im Innendienst arbeiten. Sehr spannend.

16.11.2023 12:05 • x 5 #186

unbel-Leberwurst
Zitat von Margerite:
Tja, Du bist nun mal eifersüchtig und dagegen kann man nichts machen

Warum kann man gegen Eifersucht nichts machen?

16.11.2023 12:06 • #187

unbel-Leberwurst
Zitat von 6rama9:
Wenn man hier liest, wie Affären zustande kommen, dann behaupten viele, sie wären da so allmählich rein gerutscht. Daher glaube ich, dass der Schuss der TE vor seinem Bug eher genau richtig war, um dieses reinrutschen zu verhindern.

Eine Affäre ist immer eine bewusste Entscheidung, alles andere zu behaupten bedeutet einfach nur, nicht die Verantwortung dafür übernehmen zu wollen.
Fraglich ist aber, ob die TE wirklich etwas verhindern könnte.
Zitat von 6rama9:
Nettoeinkommen

Das soll bestimmt was anderes heissen, aber ich rätsele vergeblich...

16.11.2023 12:17 • x 1 #188

E
Zitat von Freddulin:
sorry, aber du klingst ziemlich verbittert oder sind dir so viele Männer fremdgegangen oder weggelaufen? ...

Das nicht nein. Aber als Frau bekommt man es natürlich mit, wie sich Vergebene so verhalten.

16.11.2023 12:20 • #189

E
Zitat von 6rama9:
Olala... Legt dir dein Chef auch manchmal länger die Hand aufs Knie, so wie die Frau dem Partner der TE?

Und das ist natürlich alles völlig harmlos und völlig ohne Hintergedanken, wenn man solche Dinge macht. Klaro.

@Phelbert
Wird’s wohl deshalb nicht geben, weil die wenigsten Männer das störend finden.

16.11.2023 12:23 • #190

P
Zitat von Machine00900:
Das nicht nein. Aber als Frau bekommt man es natürlich mit, wie sich Vergebene so verhalten.

Das bekommt man auch als Mann mit, glaub mir. Und das sind die Momenten, wo ich mir denke - ok, lieber Single als sich hinterm Rücken betrügen zu lassen, was ja heute scheinbar gängig ist.

16.11.2023 12:23 • #191

E
Zitat von Phelbert:
Das bekommt man auch als Mann mit, glaub mir. Und das sind die Momenten, wo ich mir denke - ok, lieber Single als sich hinterm Rücken betrügen zu ...

Wenn wir schon beim Thema betrogen werden sind:
wenn du nichts davon erfahren würdest, wäre es ja nicht weiter schlimm, oder? (= die Meinung sehr vieler.)

16.11.2023 12:26 • #192

P
Zitat von Machine00900:
Wenn wir schon beim Thema sind: wenn du nichts davon erfahren würdest, wäre es ja nicht weiter schlimm, oder? (= die Meinung sehr vieler.)

Ja, das sehen viele so. Das wäre hier natürlich dann auch die Frage gewesen, was wäre gewesen, wenn er woanders angefangen hätte, die Partnerin sein Verhalten nie mit bekommen hätte.

Ja klar, was ich nicht weiß, und so weiter.
Aber sorry, wenn mir jeden Tag 10 Euro verschwinden und ich einen Dieb im Haus hätte.....irgendwann fliegt es auf, es ist nur eine Frage der Zeit. Bisher sind - und auch Jahre später teilweise - alle Lügen aufgeflogen, manche früher manche später.

16.11.2023 12:27 • #193

Libellenfrau
@Phelbert
Zitat von Phelbert:
Bisher sind - und auch Jahre später teilweise - alle Lügen aufgeflogen, manche früher manche später.

Verstehe ich nicht? Wie kannst du Unaufgedecktes bewerten.

Oder meinst du deine eigene Lügen?

16.11.2023 12:31 • #194

P
Zitat von Libellenfrau:
@Phelbert Verstehe ich nicht? Wie kannst du Unaufgedecktes bewerten. Oder meinst du deine eigene Lügen?

Denke, du weißt schon, was ich meine.

Aber spannend, dass du dich getriggert fühlst. Sind deine Lügen bisher immer aufgeflogen oder wieso die provokative Frage?

16.11.2023 12:33 • #195

A

x 4