Libellenfrau
- 4790
- 2
- 11200
Tabea2018
Zitat von Nostraventjo:Das zeigt sich durch deine ganzen Aussagen. Das ist ja auch nicht schlimm. Ich habe auch lange gebraucht nur bei mir zu bleiben. Und das auch nur mit Therapie. Aber das Leben ist wesentlich einfacher wenn man dies einmal wirklich verinnerlicht hat. Du bist hier getriggert und in Rage, kann ich verstehen. Aber die TE ...
Nostraventjo
Zitat von Tabea2018:Mag so rüber kommen, ist aber nicht der Fall. Ich bin wirklich entspannt. Mag an meiner Schreibweise liegen. Es ist nicht meine Welt, wenn der ...
Zitat von Nostraventjo:Er hat aber andere Grenzen als sie. Für ihn war das okay.
Wenn es für sie nicht okay ist das sind das ihre Gefühle die mit ihm erstmal gar nichts zutun haben.
Zitat von Nostraventjo:Und da muss man genauer hingucken was sie dazu veranlasst so zu fühlen nur weil eine Frau nett zu ihm ist.
Zitat von Nostraventjo:Und zu verstehen dass ihre Gefühle und Grenzen nicht das Maß für alle sind sondern jeder Mensch da anders aufgestellt ist.
Zitat von Akkuträger:Also hier sind meine Fragen, habe ich übertrieben oder habe ich richtig reagiert? Und vor allem, wie bereite ich mich vor und welche Punkte sollte ich nicht vergessen? Irgendwelche Vorschläge?
Zitat von Akkuträger:Hallo kata smiles, weil ich ihm etwas unterstellt habe und er hat sich von mir unfair behandelt gefühlt. Ich habe mich entschuldigt. Ich bin nicht Perfekt, ich war wütend, eifersüchtig und habe versucht alleine damit klar zu kommen. Ohne Erfolg. Tage später suchte ich das Gespräch mit ihm um alles in Ruhe zu klären. Ich denke, ihm war es sehr unangenehm und fande das ganze sehr überfordern.
Zitat von FloraVita:Passiert tausendfach (und das ist sicher noch untertrieben) überall im Land.
Sonnenblume53
Zitat von unbel-Leberwurst:NICHT für einen Lappen halte ich ihn allerdings dafür, dass er Dich als Grund in dem Gespräch mit ihr benannt hat, mehr auf Distanz zu gehen.
Zitat von unbel-Leberwurst:Und ich bin der Meinung, dass Du Deinem Freund nicht vertraust, denn die Kollegin kann wollen, was sie will, solange Dein Freund eben nicht will. Mit der Aussage Ich vertraue ihm ja, aber ihr nicht lügst Du Dir selber was in die Tasche.
Zitat von unbel-Leberwurst:Dein Problem ist Deine Eifersucht. Mit der musst Du nämlich klarkommen und das nicht zu einem Problem von Deinem Freund machen.
Wenn Du daheim jetzt für schlechte Stimmung sorgst, kann dabei eine sich-selbst-erfüllende-Prophezeihung rauskommen.
Zitat von FloraVita:Denkst du.
Tabea2018
Zitat von Nostraventjo:Die Aussage ist sehr von oben herab. Es hat nichts mit Aufmerksamkeitshaschen zutun wenn man Menschen versucht begreiflich zu machen dass sie nicht das Maß der Dinge sind.
Zitat von Sonnenblume53:Das interessiert mich sehr: warum nicht? Für mich hat das Kindergarteniveau: Mami hat mir verboten, mit Dir zu spielen! Und das erzählt er seiner Kollegin als erwachsener Mann? Unglaublich für mich...
Sonnenblume53
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich kann doch zum Ausdruck bringen, dass mir meine Beziehung wichtig ist und um des lieben Friedens willen mehr Distanz möchte.
Gleichzeitig aber sagen, dass ich persönlich den bisherigen Umgang nicht als problematisch angesehen habe.
Zitat von FloraVita:Ich verstehe auch nicht warum sich hier so an der Tatsache aufgerieben wird, dass er die Arbeitsstelle durch ihr mitwirken bekommen hat
Margerite
Zitat von Haeschen:Wenn du deinen Typ verlieren willst, nerv ihn weiter in dieser Richtung, Eifersucht und Besitzanspruch.
Lass ihn von der Kette, mein Rat, sei nicht so unsicher, Konkurrenz wird es immer geben, den Partner einengen zu wollen, bewirkt oft das Gegenteil, er zieht die Laufschuhe an und sprintet in die Arme der hübschen Frau.