565

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

K
Zitat von Tabea2018:
Hast du falsch verstanden. Jeder wie er es für richtig hält. Allerdings geht hier die Kritik fast ausschließlich Richtung TE. Verstehe ich nicht, er trägt doch dazu bei.

Er ist in der Beziehung ein Lappen. Und vielleicht - ich kann es nicht wissen - hat die TE dazu beigetragen, indem sie ihm ihre Vorstellungen auch in anderen Bereichen überstülpt und Aktionen seinerseits einfordert. Er hat sich evtl. schon angeeignet, einfach auf eine Ansage ihrerseits wunschgemäß zu reagieren. Nur so kann es ja über die Jahre funktionieren, ohne Reibungen zu erzeugen. Er scheint ja nicht derjenige zu sein, der großartig aufmucken würde, ansonsten gäbe es diesen Post nicht bzw. in anderer Form.

Da spielen schon beide Parteien gut rein. Macht das Verhalten der TE aber nicht besser.

16.11.2023 10:18 • x 4 #151

Ayaka
Zitat von Tabea2018:
Nee, muss auch nicht. Ich distanziere mich dann entsprechend. Nur weil irgendwo Umarmung und Küsschen gängig sind, muss ich nicht mitmachen, wenn ich es nicht will.

und deswegen würdest du es deinem Partner/Bruder/Schwester.... verbieten?

16.11.2023 10:21 • #152

A

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

x 3

T
Zitat von Haeschen:
@Tabea2018 hier geht es allerdings darum, was die Te fühlt, wenn ihr Freund von der Kollegin umarmt wird. Ihr geht das zu weit und sie erwartet von ihm, dass er seiner Kollegin, ihren eigenen Unmut kommuniziert, das ist gelinde gesagt, etwas lächerlich, für mich jedenfalls. Wie ein kleines Mädchen, Paul hat meine ...

Schon mehrfach, nicht nur Umarmung. Warum macht er nicht deutlich, dass es für ihn okay ist. Ihr betont doch immer wieder, dass er erwachsen ist. Kann sich doch selbst aufstellen.

16.11.2023 10:21 • #153

N
Zitat von Tabea2018:
Schon mehrfach, nicht nur Umarmung. Warum macht er nicht deutlich, dass es für ihn okay ist. Ihr betont doch immer wieder, dass er erwachsen ist. ...

Weil er ein Lappen ist.

16.11.2023 10:22 • x 1 #154

T
Zitat von Sliderman:
Sorry, aber das ist völlig manipulativ und obendrein noch entmündigend....

Sehe ich anders

16.11.2023 10:22 • #155

T
Zitat von Nostraventjo:
Du bist wohl noch nicht so weit ein gesundes Verständnis für sich und andere zu verstehen.

Das ist aus dem Zusammenhang gerissen.

16.11.2023 10:24 • #156

Ayaka
Zitat von Tabea2018:
Schon mehrfach, nicht nur Umarmung. Warum macht er nicht deutlich, dass es für ihn okay ist. Ihr betont doch immer wieder, dass er erwachsen ist. Kann sich doch selbst aufstellen.

Wäre es wirklich nicht ok für ihn würde er sich schon wehren. Wahrscheinlicher ist wohl ist ein Lippenbekenntnis an die TE, damit das Thema nicht weiter eskaliert als, dass er wirklich ein Problem mit einer freundschaftlichen Umarmung hat.

16.11.2023 10:25 • x 1 #157

N
Zitat von Tabea2018:
Das ist aus dem Zusammenhang gerissen.

Nein ist es nicht. Deine ganzen Aussagen zeigen, das du noch nicht verstanden hast nur bei dir selbst zu bleiben. Und das man seine Erwartungen Wünsche und Gefühle nicht auf andere Menschen projezieren soll. Andere Menschen sind nicht dazu da unsere Emotionen und Probleme zu lösen.

16.11.2023 10:27 • x 2 #158

Libellenfrau
@Tabea2018
Zitat von Tabea2018:
Ihr betont doch immer wieder, dass er erwachsen ist. Kann sich doch selbst aufstellen.

Aber das tun wir doch garnicht: Er ist ein Bübchen, welches der Kollegin mitteilt: Der Homeboss möchte das nicht.

16.11.2023 10:27 • x 2 #159

T
Zitat von Nostraventjo:
Ist mir klar dass du das nicht verstehst weil du noch nicht so weit bist. Die TE hat das Problem und sie muss schauen wie sie das für sich löst aber nicht indem sie ihren Partner befehligt. Sie sollte nur nach den Reaktionen ihres Partners handeln und zwar für sich selbst. Aber ihn nicht erziehen wie ein Kind. ...

Nimm es mir nicht übel, nur weil ich eurer Sichtweise nicht folge, entscheidest nicht du wie weit ich bin. Könnte umgekehrt das Gleiche schreiben.

16.11.2023 10:28 • x 1 #160

T
Zitat von KlausHeinrich:
Er ist in der Beziehung ein Lappen. Und vielleicht - ich kann es nicht wissen - hat die TE dazu beigetragen, indem sie ihm ihre Vorstellungen auch in anderen Bereichen überstülpt und Aktionen seinerseits einfordert. Er hat sich evtl. schon angeeignet, einfach auf eine Ansage ihrerseits wunschgemäß zu reagieren. ...

Mir ist das zuviel Interpretation. Wir kennen beide nicht.

16.11.2023 10:29 • #161

S
Zitat von KlausHeinrich:
Und vielleicht - ich kann es nicht wissen - hat die TE dazu beigetragen, indem sie ihm ihre Vorstellungen auch in anderen Bereichen überstülpt und Aktionen seinerseits einfordert. Er hat sich evtl. schon angeeignet, einfach auf eine Ansage ihrerseits wunschgemäß zu reagieren. Nur so kann es ja über die Jahre funktionieren, ohne Reibungen zu erzeugen. Er scheint ja nicht derjenige zu sein, der großartig aufmucken würde, ansonsten gäbe es diesen Post nicht bzw. in anderer Form.

Das empfinde ich ebenso, ohne dass es irgendwie negativ gemeint ist.

Der Partner der TE erscheint mir gutmütig und harmlos, sonst hätte er der TE niemals von seiner Kollegin erzählt. Er hat sich nach meinem Empfinden einfach über den netten Umgang gefreut.

Völlig verdattert war er mMn über das, was die TE darin gesehen hat. So verdattert, dass er seiner Kollegin sagte, die TE (und nicht er) wolle den etwas privateren Umgang nicht mehr...ein Mann, der solch eine Aussage tätigt, muss schon völlig naiv sein! Das erzeugt doch heimliches Gekicher über ihn und seine Partnerin! Darunter haben Beide zu leiden!

Das zeigt aber in meinen Augen auch, wie völlig unbedarft er den Berührungen seiner Kollegin gegenüberstand. Wenn er sie, wie hier im Thread vermutet, eifersüchtig machen wollte, ganz bewusst, dann würde er sich wohl kaum die Firma dazu aussuchen, in der BEIDE tätig sind, mit dem Wissen, dass getuschelt wird. Er sägt sich doch nicht selbst den Ast ab, auf dem er sitzt - es sei denn, er ist vollkommen naiv! Dann wäre die TE aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mit ihm zusammen...

16.11.2023 10:31 • x 3 #162

N
Zitat von Tabea2018:
Nimm es mir nicht übel, nur weil ich eurer Sichtweise nicht folge, entscheidest nicht du wie weit ich bin. Könnte umgekehrt das Gleiche schreiben. ...

Das zeigt sich durch deine ganzen Aussagen. Das ist ja auch nicht schlimm. Ich habe auch lange gebraucht nur bei mir zu bleiben. Und das auch nur mit Therapie. Aber das Leben ist wesentlich einfacher wenn man dies einmal wirklich verinnerlicht hat.

Du bist hier getriggert und in Rage, kann ich verstehen. Aber die TE muss ihre Lösung für das Thema hier selbst finden und nicht ihren Freund vorschicken oder die Kollegin.

Die Frage die sie sich stellen muss wäre will ich einen Mann der nicht loyal ist und zu feige grenzen zu setzen?! denn DAS ist das, was er zeigt. Und entweder kann sie damit leben oder sie kann nicht damit leben. Und danach sollte sie dann handeln.

16.11.2023 10:32 • x 2 #163

T
Zitat von Ayaka:
und deswegen würdest du es deinem Partner/Bruder/Schwester.... verbieten?

Nein, verstehe es auch nicht als Verbot.

16.11.2023 10:33 • #164

Susanna
Zitat von Libellenfrau:
@Tabea2018 Nein, die TE wollte die Kollegin zur Rede stellen

Beides.

Zitat von Akkuträger:
Trotzdem sagte er mir einige Tage später, dass sie mit mir sprechen möchte. Sie hat irgendwie Klärungsbedarf.

Also hier sind meine Fragen, habe ich übertrieben oder habe ich richtig reagiert? Und vor allem, wie bereite ich mich vor und welche Punkte sollte ich nicht vergessen? Irgendwelche Vorschläge?

16.11.2023 10:36 • x 2 #165

A

x 4