565

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Tabea2018 Die Kollegin zur Rede stellen ist aber auch daneben.

Das isst an Peinlichkeit nicht zu überbieten und macht in der Company mit Sicherheit die Runde....

16.11.2023 10:06 • x 4 #136

T
Zitat von Sliderman:
Selbstverständlich! Jeder entscheidet auch selbst mit einem manipulativen Partner zusammen zu bleiben.

In diesem Fall sehe ich keine Manipulation.

16.11.2023 10:06 • #137

A

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

x 3

Sliderman
Zitat von Tabea2018:
In diesem Fall sehe ich keine Manipulation.

Sorry, aber das ist völlig manipulativ und obendrein noch entmündigend....

16.11.2023 10:08 • #138

T
Zitat von Haeschen:
Richtig, jeder für SICH, aber nicht dein Freund für DICH !

Wenn jeder eh sich selbst der Nächste ist, muss man das gar nicht diskutieren.

16.11.2023 10:08 • #139

N
Zitat von Tabea2018:
Würde ich auch nie tun. Seine Aktion 'Freundin will das nicht ' finde ich voll daneben.

Natürlich ist das daneben und zeigt im Grunde wie wenig Rückgrad er hat.

Aber dann sollte die TE sich langsam fragen ob sie so einen Mann wirklich an der Seite haben möchte der rumeiert.

Ich denke nicht Mal das er was böses hinter dem Verhalten der Kollegin sieht, er hat nur einfach keine Eier in der Hose den Mund auf zu machen und lässt viel mit sich machen.

Den Eindruck habe ich auch so wie die TE sich generell verhält und Dinge für ihn regelt. Er lässt sich viel sagen und viel mit sich machen und traut sich nicht Grenzen zu setzen.

16.11.2023 10:09 • x 3 #140

N
Zitat von Tabea2018:
Wenn jeder eh sich selbst der Nächste ist, muss man das gar nicht diskutieren.

Du bist wohl noch nicht so weit ein gesundes Verständnis für sich und andere zu verstehen.

16.11.2023 10:10 • #141

Sliderman
Zitat von Nostraventjo:
Natürlich ist das daneben und zeigt im Grunde wie wenig Rückgrad er hat. Aber dann sollte die TE sich langsam fragen ob sie so einen Mann wirklich an der Seite haben möchte der rumeiert. Ich denke nicht Mal das er was böses hinter dem Verhalten der Kollegin sieht, er hat nur einfach keine Eier in der Hose den Mund ...

16.11.2023 10:10 • x 1 #142

B
Zitat von Tabea2018:
Den Wunsch kann sie doch zur Sprache bringen. Geht doch nicht nur um ihn. Seine Aktion finde ich panne.

Ich lese weniger Wunsch als massiven Handlungsdruck. Erwartung. Klare Ansage. Drohung, wenn du nicht ins Handeln kommst, stell ich dich komplett bloß und mach die Kollegin rund.
Zitat von Akkuträger:
Das alles schien mir sehr seltsam, und ehrlich gesagt war ich ziemlich verärgert.

Zitat von Akkuträger:
Jedenfalls entschied ich mich, ihn wieder damit zu konfrontieren, aber ich war schon sehr, sehr wütend.

Zitat von Akkuträger:
Ich konzentrierte mich darauf, ihm zu sagen, dass ich mit dieser Art von beruflicher Beziehung nicht einverstanden bin, dass es mir respektlos erscheint, dass er sich umarmen und berühren lässt, und dass ich möchte, dass er Grenzen setzt.

Zitat von Akkuträger:
Entweder er spricht mit ihr oder ich werde es bei der ersten Gelegenheit tun.

Zitat von Akkuträger:
Es war eine schwierige Situation, weil er sogar weinte, sich sehr verletzt fühlte durch meine Bitte, aber ich war sehr klar

Eifersüchtig zu sein, ist eine Sache. Die in ich-Botschaften auszudrücken, auch. Finde ich alles ok, weil der Partner dann noch eigene Entscheidungsspielräume hat. In dem Fall geht es aber spürbar weniger darum, Lösungen für die eigenen Konflikt -Eifersucht- zu finden, sondern um die eigene Agenda m jeden Preis durchzusetzen. Wenn der Partner dafür zu schwach ist, greift eben Mutti ein. Ich würde das eigene Verhalten und die Beziehung mal auf Themen wie Macht und Kontrolle sehr genau anschauen. Oder das Kommunikationsverhalten hinterfragen.

Zitat von Tabea2018:
Wir haben uns jetzt das Recht erwirkt, jeden anzutouchen, wenn uns danach ist, oder wie ist das gemeint?

Jeder hat das Recht, sich antouchen zu lassen oder nicht. Keine Fremdbestimmung über den eigenen Körper.

16.11.2023 10:11 • x 5 #143

T
Zitat von KlausHeinrich:
Korrekt. Musst Du nicht. Dann ist aber die Konsequenz, dass man sich mit dem Partner an den Tisch setzt und drüber spricht. Du kannst nicht hergehen und sagen: dann aber ok finden, was die TE mit ihrem Freund macht. Dann wären wir in der Doppelmoral.

Hast du falsch verstanden. Jeder wie er es für richtig hält. Allerdings geht hier die Kritik fast ausschließlich Richtung TE. Verstehe ich nicht, er trägt doch dazu bei.

16.11.2023 10:12 • #144

Sliderman
Zitat von Brightness2:
Jeder hat das Recht, sich antouchen zu lassen oder nicht. Keine Fremdbestimmung über den eigenen Körper.

So schauts aus!

16.11.2023 10:12 • #145

Sliderman
Zitat von Tabea2018:
Hast du falsch verstanden. Jeder wie er es für richtig hält. Allerdings geht hier die Kritik fast ausschließlich Richtung TE. Verstehe ich nicht, er trägt doch dazu bei.

Ja, weil sie diejenige ist , die manipuliert und er zu schwach ist seine Bedürfnisse in Stein zu meißeln.
Er lässt sich lieber am Nasenring durch die Manege führen...

16.11.2023 10:14 • x 3 #146

N
Zitat von Tabea2018:
Hast du falsch verstanden. Jeder wie er es für richtig hält. Allerdings geht hier die Kritik fast ausschließlich Richtung TE. Verstehe ich nicht, ...

Ist mir klar dass du das nicht verstehst weil du noch nicht so weit bist.

Die TE hat das Problem und sie muss schauen wie sie das für sich löst aber nicht indem sie ihren Partner befehligt.

Sie sollte nur nach den Reaktionen ihres Partners handeln und zwar für sich selbst. Aber ihn nicht erziehen wie ein Kind.

16.11.2023 10:14 • x 4 #147

T
Zitat von Ayaka:
ja - für dich - aber nicht für dritte

Nee, muss auch nicht. Ich distanziere mich dann entsprechend. Nur weil irgendwo Umarmung und Küsschen gängig sind, muss ich nicht mitmachen, wenn ich es nicht will.

16.11.2023 10:15 • #148

T
Zitat von Libellenfrau:
@Tabea2018 Die Kollegin zur Rede stellen ist aber auch daneben.

Die Kollegin wollte doch das Gespräch, oder nicht?

16.11.2023 10:17 • #149

Libellenfrau
@Tabea2018 Nein, die TE wollte die Kollegin zur Rede stellen.

16.11.2023 10:18 • x 1 #150

A

x 4