565

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

N
Zitat von Tabea2018:
Stimmt schon, aber trotzdem kann man zum Ausdruck bringen, dass man sich damit nicht gut fühlt. In einer Beziehung gibt es mindestens zwei mit ...

Man kann es zum Ausdruck bringen dass ist richtig! ABER man hat niemandem zu sagen wie er sich zu verhalten und wo er Grenzen zu setzen hat. Sondern man schaut wie der andere sich nach dieser Information verhält, loyal, zugewandt, respektvoll, oder eben nicht.

Und DANN muss ich für mich entscheiden wie ich damit umgehe. Aber ich kann und darf keinem erwachsenen Mann sagen wie er sich zu verhalten hat. Das muss von ihm selbst kommen. Und wenn es nicht kommt muss ich gucken was ich daraus mache. Alles andere ist keine Augenhöhe

16.11.2023 09:51 • x 3 #121

Sliderman
Zitat von Haeschen:
Du solltest nur deine Grenzen nicht zum Maßstab werden lassen. Wenn ich im Land der Tricolore bin, erhalte ich keine Umarmung sondern gleich mehrere bises, das gehört zur Etikette dort. Sowohl männliche als auch weibliche Kollegen geben zur Begrüssung mindestens 2 Küsschen.

Oh ha....das wäre bei einigen Menschen mindestens ne Katastrophe und es würde sich die Grundsatzfrage gestellt.

16.11.2023 09:51 • x 2 #122

A

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

x 3

B
Vor Jahren mussten Frauen auf die Straße gehen, um zu demonstrieren. Für ihr Recht auf den eigenen Körper. Für ihre Selbstbestimmung. Wollen wir das jetzt anderen Menschen absprechen? Nach dem Motto, Dein Bein gehört mir?

Ok, völlig überspitzt. Aber vielleicht wäre es gut, die Kirche mal im Dorf zu lassen. Die Kollegin ist ganz offensichtlich ziemlich outgoing, selbstbewusst und touchy. Nicht nur die Partner gegenüber, es ist ihre Art. Kann Mann/Frau mögen oder auch nicht. Es ist aber doch an jedem Menschen selbst, zu entscheiden, ob er/sie/es damit kann oder nicht. Und entsprechend Grenzen zu setzen. Jemand anderem die eigenen Grenzen überstülpen zu wollen, ist aus meiner Sicht massiv grenzüberschreitend.

Zitat von Tabea2018:
Geht doch nicht nur um ihn.

Ups, um wen denn sonst?

Zitat von Haeschen:
Wenn ich im Land der Tricolore bin, erhalte ich keine Umarmung sondern gleich mehrere bises, das gehört zur Etikette dort.
Sowohl männliche als auch weibliche Kollegen geben zur Begrüssung mindestens 2 Küsschen.

Je nach Region, trois ou quarte. Oft mit freudiger Umarmung. Und Komplimenten.

16.11.2023 09:52 • x 1 #123

T
Zitat von Sliderman:
Blicke , oder ein Händedruck auch!

Klar, und jeder entscheidet selbst, was ihm zuviel ist.

16.11.2023 09:52 • #124

T
Zitat von KlausHeinrich:
Für Dich ist es nicht okay. Für ihn vielleicht. Die eigentliche Frage - und das ist eben der Unterschied - ist: Darfst Du Deine Vorstellungen ihm überstülpen? Muss er Deine Ansicht teilen?

Nein, muss er nicht, ich aber auch nicht.

16.11.2023 09:54 • #125

Sliderman
Zitat von Tabea2018:

Selbstverständlich! Jeder entscheidet auch selbst mit einem manipulativen Partner zusammen zu bleiben.

16.11.2023 09:54 • x 2 #126

H
Zitat von Tabea2018:

Richtig, jeder für SICH, aber nicht dein Freund für DICH !

16.11.2023 09:55 • x 5 #127

T
Zitat von Haeschen:
Du solltest nur deine Grenzen nicht zum Maßstab werden lassen. Wenn ich im Land der Tricolore bin, erhalte ich keine Umarmung sondern gleich mehrere bises, das gehört zur Etikette dort. Sowohl männliche als auch weibliche Kollegen geben zur Begrüssung mindestens 2 Küsschen.

Meine Grenzen sind mein Maßstab. Ich lasse mir von anderen nicht sagen, wie ich zu fühlen, denken oder zu handeln habe.

16.11.2023 09:57 • x 2 #128

Sliderman
Zitat von Tabea2018:
Meine Grenzen sind mein Maßstab. Ich lasse mir von anderen nicht sagen, wie ich zu fühlen, denken oder zu handeln habe.

Das ist vollkommen richtig, aber Du hast trotzdem nicht das Recht einem anderen Menschen Deine Grenzen und Maßstäbe überstülpen zu wollen.

16.11.2023 09:58 • x 5 #129

K
Zitat von Tabea2018:
Nein, muss er nicht, ich aber auch nicht.

Korrekt. Musst Du nicht. Dann ist aber die Konsequenz, dass man sich mit dem Partner an den Tisch setzt und drüber spricht.

Du kannst nicht hergehen und sagen:

Zitat von Tabea2018:
Ich lasse mir von anderen nicht sagen, wie ich zu fühlen, denken oder zu handeln habe

dann aber ok finden, was die TE mit ihrem Freund macht. Dann wären wir in der Doppelmoral.

16.11.2023 09:59 • x 2 #130

T
Zitat von Nostraventjo:
Man kann es zum Ausdruck bringen dass ist richtig! ABER man hat niemandem zu sagen wie er sich zu verhalten und wo er Grenzen zu setzen hat. Sondern man schaut wie der andere sich nach dieser Information verhält, loyal, zugewandt, respektvoll, oder eben nicht. Und DANN muss ich für mich entscheiden wie ich damit ...

Würde ich auch nie tun. Seine Aktion 'Freundin will das nicht ' finde ich voll daneben.

16.11.2023 10:00 • x 4 #131

Ayaka
Zitat von Tabea2018:

ja - für dich - aber nicht für dritte

16.11.2023 10:00 • x 3 #132

Libellenfrau
@Tabea2018
Zitat von Tabea2018:
Würde ich auch nie tun. Seine Aktion 'Freundin will das nicht ' finde ich voll daneben

Die Kollegin zur Rede stellen ist aber auch daneben.

16.11.2023 10:04 • x 3 #133

T
Zitat von Brightness2:
Vor Jahren mussten Frauen auf die Straße gehen, um zu demonstrieren. Für ihr Recht auf den eigenen Körper. Für ihre Selbstbestimmung. Wollen wir das jetzt anderen Menschen absprechen? Nach dem Motto, Dein Bein gehört mir? Ok, völlig überspitzt. Aber vielleicht wäre es gut, die Kirche mal im Dorf zu ...

Sorry, verstehe ich nicht wirklich. Wir haben uns jetzt das Recht erwirkt, jeden anzutouchen, wenn uns danach ist, oder wie ist das gemeint?

16.11.2023 10:05 • #134

H
@Tabea2018 hier geht es allerdings darum, was die Te fühlt, wenn ihr Freund von der Kollegin umarmt wird.
Ihr geht das zu weit und sie erwartet von ihm, dass er seiner Kollegin, ihren eigenen Unmut kommuniziert, das ist gelinde gesagt, etwas lächerlich, für mich jedenfalls.
Wie ein kleines Mädchen, Paul hat meine Puppe angefasst Mama, die gehört mir, mach was.

16.11.2023 10:06 • x 2 #135

A

x 4