Sliderman
- 5623
- 16055
Zitat von Tabea2018:Sehe ich anders, was auch immer er sich dabei gedacht hat, wahrscheinlich nichts. Ihre Gefühle und Reaktion kann ich nachvollziehen. Für mich ist es schon ein Unterschied, ein kurzes Lächeln oder in irgendeiner Form berührt zu werden.
Tabea2018
Zitat von Nostraventjo:Hier werden eigene Unsicherheiten auf den Partner projezirt und verlangt, das er das löst. Das funktioniert aber so leider nicht. Bei der TE fehlt mir da die
Tabea2018
Zitat von Sliderman:Jeder hat wohl eine andere Toleranzgrenze. Für mich ist eine Umarmung zunächst mal nichts anrüchiges.
Nostraventjo
Zitat von Tabea2018:Warum Unsicherheiten? Ich finde es reflektiert, wenn man seine eigenen Grenzen wahrt. Warum muss ich für alles Verständnis aufbringen?
Brightness2
Zitat von Tabea2018:Warum Unsicherheiten? Ich finde es reflektiert, wenn man seine eigenen Grenzen wahrt. Warum muss ich für alles Verständnis aufbringen?
Zitat von Tabea2018:Auch eine Umarmung hat unterschiedliche Qualitäten.
Tabea2018
Zitat von Sliderman:@Tabea2018 Grenzen wahren ist immer gut , so lange sie nicht skurril oder spooky werden....
Zitat von Brightness2:Ja, das ist auch gut und richtig so. Nur. Hier verlangt die TE, dass ihr Partner ihre Grenzen im Kontakt mit der Kollegin wahrt. Gerade nicht seine eigenen. Nuance. Und doch so wichtig. Denn hier respektiert sie im Zweifelsfall seine -weiter gesteckten- Grenzen nicht.
Zitat von Tabea2018:seine Hand auf die Beine deiner Freundin legt?
Tabea2018
Zitat von Nostraventjo:Er hat aber andere Grenzen als sie. Für ihn war das okay. Wenn es für sie nicht okay ist das sind das ihre Gefühle die mit ihm erstmal gar nichts zutun haben. Und da muss man genauer hingucken was sie dazu veranlasst so zu fühlen nur weil eine Frau nett zu ihm ist. Und zu verstehen dass ihre Gefühle und Grenzen ...
KlausHeinrich
Zitat von Tabea2018:Wäre es für dich okay, wenn jemand mehrmals seine Hand auf die Beine deiner Freundin legt?
Haeschen
Zitat von Tabea2018:Stimmt schon, aber trotzdem kann man zum Ausdruck bringen, dass man sich damit nicht gut fühlt. In einer Beziehung gibt es mindestens zwei mit Gefühlen und Befindlichkeiten. Nur nett? Ich finde es überzogen.
Tabea2018
Zitat von Brightness2:Ja, das ist auch gut und richtig so. Nur. Hier verlangt die TE, dass ihr Partner ihre Grenzen im Kontakt mit der Kollegin wahrt. Gerade nicht seine eigenen. Nuance. Und doch so wichtig. Denn hier respektiert sie im Zweifelsfall seine -weiter gesteckten- Grenzen nicht.