565

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

Sliderman
Zitat von Tabea2018:
Sehe ich anders, was auch immer er sich dabei gedacht hat, wahrscheinlich nichts. Ihre Gefühle und Reaktion kann ich nachvollziehen. Für mich ist es schon ein Unterschied, ein kurzes Lächeln oder in irgendeiner Form berührt zu werden.

Jeder hat wohl eine andere Toleranzgrenze. Für mich ist eine Umarmung zunächst mal nichts anrüchiges.

16.11.2023 09:37 • x 2 #106

T
Zitat von Nostraventjo:
Hier werden eigene Unsicherheiten auf den Partner projezirt und verlangt, das er das löst. Das funktioniert aber so leider nicht. Bei der TE fehlt mir da die

Warum Unsicherheiten? Ich finde es reflektiert, wenn man seine eigenen Grenzen wahrt. Warum muss ich für alles Verständnis aufbringen?

16.11.2023 09:39 • #107

A

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

x 3

T
Zitat von Sliderman:
Jeder hat wohl eine andere Toleranzgrenze. Für mich ist eine Umarmung zunächst mal nichts anrüchiges.

Nicht nur Umarmung, das hatten wir schon. Auch eine Umarmung hat unterschiedliche Qualitäten.

16.11.2023 09:41 • #108

Sliderman
@Tabea2018

Grenzen wahren ist immer gut , so lange sie nicht skurril oder spooky werden....

16.11.2023 09:41 • x 1 #109

N
Zitat von Tabea2018:
Warum Unsicherheiten? Ich finde es reflektiert, wenn man seine eigenen Grenzen wahrt. Warum muss ich für alles Verständnis aufbringen?

Er hat aber andere Grenzen als sie. Für ihn war das okay.

Wenn es für sie nicht okay ist das sind das ihre Gefühle die mit ihm erstmal gar nichts zutun haben.

Und da muss man genauer hingucken was sie dazu veranlasst so zu fühlen nur weil eine Frau nett zu ihm ist.

Und zu verstehen dass ihre Gefühle und Grenzen nicht das Maß für alle sind sondern jeder Mensch da anders aufgestellt ist.

16.11.2023 09:42 • x 2 #110

B
Zitat von Tabea2018:

Ja, das ist auch gut und richtig so. Nur. Hier verlangt die TE, dass ihr Partner ihre Grenzen im Kontakt mit der Kollegin wahrt. Gerade nicht seine eigenen. Nuance. Und doch so wichtig. Denn hier respektiert sie im Zweifelsfall seine -weiter gesteckten- Grenzen nicht.

16.11.2023 09:42 • x 4 #111

Sliderman
Zitat von Tabea2018:
Auch eine Umarmung hat unterschiedliche Qualitäten.

Blicke , oder ein Händedruck auch!

16.11.2023 09:42 • x 2 #112

T
Zitat von Sliderman:
@Tabea2018 Grenzen wahren ist immer gut , so lange sie nicht skurril oder spooky werden....

Wäre es für dich okay, wenn jemand mehrmals seine Hand auf die Beine deiner Freundin legt?

16.11.2023 09:44 • #113

Sliderman
Zitat von Brightness2:
Ja, das ist auch gut und richtig so. Nur. Hier verlangt die TE, dass ihr Partner ihre Grenzen im Kontakt mit der Kollegin wahrt. Gerade nicht seine eigenen. Nuance. Und doch so wichtig. Denn hier respektiert sie im Zweifelsfall seine -weiter gesteckten- Grenzen nicht.

Richtig! Uns sowas geht gar nicht , weil Manipulation pur!

16.11.2023 09:44 • x 1 #114

Sliderman
Zitat von Tabea2018:
seine Hand auf die Beine deiner Freundin legt?

Das muss ich überlesen haben....-natürlich nicht.

16.11.2023 09:45 • #115

T
Zitat von Nostraventjo:
Er hat aber andere Grenzen als sie. Für ihn war das okay. Wenn es für sie nicht okay ist das sind das ihre Gefühle die mit ihm erstmal gar nichts zutun haben. Und da muss man genauer hingucken was sie dazu veranlasst so zu fühlen nur weil eine Frau nett zu ihm ist. Und zu verstehen dass ihre Gefühle und Grenzen ...

Stimmt schon, aber trotzdem kann man zum Ausdruck bringen, dass man sich damit nicht gut fühlt. In einer Beziehung gibt es mindestens zwei mit Gefühlen und Befindlichkeiten.
Nur nett? Ich finde es überzogen.

16.11.2023 09:48 • x 2 #116

K
Zitat von Tabea2018:
Wäre es für dich okay, wenn jemand mehrmals seine Hand auf die Beine deiner Freundin legt?

Für Dich ist es nicht okay. Für ihn vielleicht. Die eigentliche Frage - und das ist eben der Unterschied - ist: Darfst Du Deine Vorstellungen ihm überstülpen? Muss er Deine Ansicht teilen?

16.11.2023 09:48 • x 1 #117

H
Zitat von Tabea2018:

Du solltest nur deine Grenzen nicht zum Maßstab werden lassen.
Wenn ich im Land der Tricolore bin, erhalte ich keine Umarmung sondern gleich mehrere bises, das gehört zur Etikette dort.
Sowohl männliche als auch weibliche Kollegen geben zur Begrüssung mindestens 2 Küsschen.

16.11.2023 09:49 • x 2 #118

Sliderman
Zitat von Tabea2018:
Stimmt schon, aber trotzdem kann man zum Ausdruck bringen, dass man sich damit nicht gut fühlt. In einer Beziehung gibt es mindestens zwei mit Gefühlen und Befindlichkeiten. Nur nett? Ich finde es überzogen.

So wie sich die Geschichte darstellt, war das völlig harmlos und deshalb verstehe ich nicht, warum man sowas überhaupt erwähnt.

16.11.2023 09:49 • #119

T
Zitat von Brightness2:

Den Wunsch kann sie doch zur Sprache bringen. Geht doch nicht nur um ihn. Seine Aktion finde ich panne.

16.11.2023 09:50 • #120

A

x 4