Hallo!
Ich hab dasselbe Problem. Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Anfangs lief alles super, aber irgendwann habe ich (unbewusst) angefangen, alles von ihm abhängig zu machen und es ging mir immer sehr schlecht, wenn ich nicht bei ihm sein konnte.
Anfang des Jahres war ihm das alles zu viel und wir haben eine Beziehungspause eingelegt. Ich habe in der Zeit wieder mehr zu mir gefunden, viel unternommen und nach 2 Monaten sind wir auch wieder zusammen gekommen, weil er gemerkt hat, dass er mich genau so liebt, unabhängig und glücklich.
Das ist nun etwa 5 Monate her und mittlerweile ist es wieder genau so, wie vor der Beziehungspause. Ich kann nicht alleine sein, will jeden freien Tag mit ihm verbringen und wenn wir uns mal nicht sehen können (wir wohnen momentan nicht in derselben Stadt sondern eine Autostunde voneinander entfernt), dann möcht ich sehr viel mit ihm telefonieren oder schreiben.
Ihm wird das alles wieder zu viel, er ist sehr oft genervt von mir und weiß auch nicht mehr, wie er mir helfen soll.
Vor etwa einer Woche haben wir über das alles geredet und lang überlegt, ob eine Trennung nicht besser wäre. Wir sind aber dann beide zu dem Schluss gekommen, dass wir uns noch eine Chance geben wollen.
Ich bin ja der Meinung, dass alles besser laufen würde, wenn ich unabhängiger wäre und nicht gleich immer traurig wäre, wenn wir uns einmal einige Zeit nicht sehen können (es ist ja nie recht lange, sondern nur ein paar Tage).
Ich möchte nun natürlich auch lernen, wieder unabhängig von meinem Freund glücklich sein zu können, ohne dass wir uns trennen müssen. Ich gehe dazu auch in Therapie und ich weiß, dass alles seine Zeit dauern wird, aber habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Liebe Grüße,
Sarah
17.09.2015 12:23 •