tauris
- 79
- 4
- 222
tauris
Lumba
Zitat von tauris:Ich kenne wenige Paare - im Umfeld eigentlich keine, die so gut miteinander sind.
tauris
Lumba
Zitat von tauris:Die Kinder sind 20( wohnt außerhalb) 19 ( Abitur) 19 ( Ausbildung) 16( Abitur) - er hat zwei - ich hab zwei.
Zitat von tauris:Zum Thema Kommunikation- ich versteh es nicht- er kann Reden wie ein Wasserfall wenn es über die Ausstattung von Autos geht, wer in der Firma was und wie macht oder, oder….
Zitat von tauris:er will nicht mehr mit meinem Sohn zusammen wohnen etc. - wenn ich das wollen würde müssen wir uns trennen.
Zitat von tauris:zwei Paaren haben wir gemeinsam aus einer Krise geholfen -
Zitat von MissLilly:Ich sage es dir ganz direkt, denn ich persönlich werde nie niemals verstehen können, wie man bei solch einer Ansage, es überhaupt noch in Erwägung zieht, überhaupt noch über eine gemeinsame (weitere) Zukunft mit ihm nachzudenken
tauris
Zitat von Lumba:Und welches davon soll weg?
Zitat von Lumba:Aber vermutlich nicht über Gefühle. Und vermutlich weiß er, dass es seine üble Forderung ist ein Kind rauszuwerfen und eines einziehen zu lassen.
Zitat von tauris:Schwierig das zu beschreiben: manchmal kann er sehr gut über sich ne seine Gefühle reden manchmal ist der Zugang schwierig! Ob ihm das bewusst ist - ich glaube nicht und gespiegelt hat er das auch nicht.
tauris
Zitat von MissLilly:Spätestens an dieser Stelle, hätte ich mich freundlich für seine Offenheit bedankt und ihm mitgeteilt, dass die gemeinsame Wohnungssuche mit ihm, hier und jetzt endet.
Ich sage es dir ganz direkt, denn ich persönlich werde nie niemals verstehen können, wie man bei solch einer Ansage, es überhaupt noch in Erwägung zieht, überhaupt noch über eine gemeinsame (weitere) Zukunft mit ihm nachzudenken.
Zumal es ja nicht so zu scheint, dass er generell etwas gegen Kinder im Haus zu haben scheint, sondern nur gegen jene, die nicht aus seinen Lenden entstanden sind.
Zitat von MissLilly:Darüber hinaus habe ich auch deine anderen Threads mit und über diesem Mann (deinen Freund) gelesen und frage mich, wieviel Jahre du noch damit verbringen möchtest, ihn NICHT wie einen Erwachsenen zu behandeln?!
tauris
Zitat von Lavidaloca:Du solltest für deinen Sohn einstehen. Ja, vielleicht zieht er in wenigen Jahren aus- aber willst du ernsthaft mit einem Mann liiert bleiben, der dein Kind vor die Tür setzen will? Damit sein Kind einziehen kann? Warum können nicht beide Kinder bleiben? Was soll diese Erpressung? Geht's? Dem würde ich was husten! Du kannst das doch nicht ernsthaft mitmachen wollen?!
tauris
Zitat von CanisaWuff:Boah.. der ganze Mann liest sich schwierig
Brightness2
Zitat von tauris:Wir sind über 10 Jahre zusammen, schlafen Händchen haltend ein, haben einen schönen Alltag, ein gemeinsames Hobby, gemeinsame Freunde, er ist fürsorglich, liebevoll - unterstützend. Ich kenne wenige Paare - im Umfeld eigentlich keine, die so gut miteinander sind.
Zitat von tauris:Deswegen ist gerade diese Umzugsgeschichte und die Kommunikation dazu so ein Hammer
Zitat von tauris:Ich habe sofort damit reagiert das ich gesagt habe mich gibt es nur mit Sohn! Daraufhin waren wir bei der Mediatorin die uns den Rat gegeben hat weiterzumachen- mit Paartherapie ( Siehe Eingangstext)