283

Umzug mit Kind aus Liebe - leider alles verloren

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Der Freund der Te wird 50, seine Tochter ist gerade ausgezogen.
Jetzt zieht seine Freundin mit einem Mädchen von 9 - 11 Jahren ein,..... das bedeutet für ihn,.... alles von vorne, Ferien nur während der Schulzeit, Rücksichtnahme, Betreuung, anstehende Pubertät.

Zitat von Seamaid:
Irgendwann reichten ihm die We nicht mehr, er bat mich darum eine Entscheidung zu treffen. Zu diesem Zeitpunkt ging meine Tochter in die dritte Klasse.
Er sagte, jetzt sei der richtige Zeitpunkt, er möchte keine „Fernbeziehung“ für die nächsten 10 Jahre führen.

Mit 50 sollte man wissen was man tut.

06.05.2024 13:09 • x 2 #46

alleswirdbesser
@Haeschen ist dir das Gefühl Liebe überhaupt ein Begriff? Bzw. Anders formuliert - kennst du sowas?

06.05.2024 13:11 • x 2 #47

A

Umzug mit Kind aus Liebe - leider alles verloren

x 3

H
Zitat von alleswirdbesser:
Mit 50 sollte man wissen was man tut.

Als Mutter noch viel mehr.

ist dir das Gefühl Liebe überhaupt ein Begriff? Bzw. Anders formuliert - kennst du sowas?

Der Liebe zu einem Typ ist demnach das Wohlbefinden des eigenen Kindes unterzuordnen?
Wenn das so ist, kann man natürlich, ähnlich einem Single, voll aufs Gas treten, das ist richtig.

Das war sein Wunsch, sie hat dem Wunsch eines Menschen entsprochen, den sie liebte

Quoi?
Quand tu aimes tu dis oui à tout?

06.05.2024 13:12 • #48

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Als Mutter noch viel mehr.

Das war sein Wunsch, sie hat dem Wunsch eines Menschen entsprochen, den sie liebte. Gehört nun mal auch dazu. Das nächste Mal weiß sie jedoch Bescheid.

06.05.2024 13:13 • #49

Kettenkarussell
Zitat von Haeschen:
Sollte der Typ jetzt darauf Lust haben? Wo er jetzt eigentlich seinen Stiefel durchziehen könnte.
Mit einer kinderlosen Singlefrau, durchs Land und Ländereien, unabhängig von Schulferien oder Betreuung, ziehen könnte.
Oder einfach mal eben das We in Paris verbringen möchte........
So einfach ist das!
Ich fürchte, dass er seine Zukunft genau so sieht. Einfach frei, von Kindertamtam sein, weil er das schon hatte.

Wäre ja an sich vollkommen ok, wenn er das VORHER klar und deutlich kommuniziert hätte.

Bevor die TE samt Tochter auf SEIN Geheiß zu ihm gezogen ist.

Aber sowas fällt den Leuten ja immer erst ein, wenn das Ding schon hieb und stichfest ist.
Er habe sich das Zusammenleben anders vorgestellt. Danke für nichts, die TE sicher auch.

Aber, diese ganzen Hätte Wäre Wenn und Ich hätte das aber von Anfang an anders gemacht-Diskussionen nutzen ihr an dieser Stelle nicht.

Jetzt heißt es Schadensbegrenzung.

06.05.2024 13:18 • x 3 #50

Kettenkarussell
Zitat von Haeschen:
Quoi?
Quand tu aimes tu dis oui à tout?

Nö, sicher nicht zu
allem, aber Zusammenziehen ist in einer Partnerschaft jetzt kein ungewöhnlicher Schritt.
Wir wissen übrigens, dass du Französisch kannst. Moi aussi.

06.05.2024 13:21 • x 1 #51

H
Zitat von Kettenkarussell:
aber Zusammenziehen ist in einer Partnerschaft jetzt kein ungewöhnlicher Schritt.

Mit einem 10 jährigen Kind schon, ich bin eine Frau, selbst mich würde ein Kind im Haus, auf Dauer überforden, vielleicht 5 Tage wären ok.
Naja, die Te sollte zügig ausziehen, vielleicht zur alten Adresse zurückkehren und das ganze unter Männererfahrung abhaken,... es läuft dann schon.

06.05.2024 13:25 • #52

E
Zitat von Haeschen:
Ich möchte meine Sicht etwas verdeutlichen. Der Freund der Te wird 50, seine Tochter ist gerade ausgezogen. Jetzt zieht seine Freundin mit einem ...

Dem stimme ich zu.
Als Alleinerziehende sein Netzwerk aufzugeben, die familiäre Unterstützung, den Job und die hübsche Wohnung um zu einem Mann in sein Haus zu ziehen ohne jegliche Absicherung und dann auch noch Miete zu zahlen plus Lebensmittel dazu den Haushalt schmeißt und auch noch für S. zur Verfügung steht , Job Abstriche auch noch dazu ..
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

06.05.2024 13:30 • #53

DieSeherin
boah ey, jetzt lasst doch nicht schon wieder eine foristin den faden kapern... lasst sie doch und geht nicht darauf ein

liebe @Seamaid bleib bitte nicht in den entscheidungen hängen, die du damals getroffen hast... die sind getroffen worden und waren eine ganze weile auch richtig so. und heute ist deine lebenssituation eine andere und du solltest dich auf die künftigen entscheidungen konzentrieren.

bitte sprich als erstes mit deiner tochter. mit 11 ist sie alt genug, bei der wahl des wohnortes zumindest angehört zu werden. und alles andere ist schon gesagt worden... setz dich mit deinem alten arbeitgeber und vielleicht sogar mit dem vermieter in verbindung, zapf deine alten kontakte an - werde aktiv und mache dich selber nicht zum opfer seiner hormone.

06.05.2024 13:32 • x 11 #54

A
Zitat von 123ABC:
Dem stimme ich zu. Als Alleinerziehende sein Netzwerk aufzugeben, die familiäre Unterstützung, den Job und die hübsche Wohnung um zu einem Mann in sein Haus zu ziehen ohne jegliche Absicherung und dann auch noch Miete zu zahlen plus Lebensmittel dazu den Haushalt schmeißt und auch noch für S. zur Verfügung ...

Und ist deine Aussage hilfreich für die TE ?
Weißt du , mit dieser Form der Empathie hätten mich Menschen fast in den Abgrund gezogen , das betrifft auch die Aussagen von Häschen ......

06.05.2024 13:36 • x 4 #55

Wasabix
Zitat von Haeschen:
Und daher verstehe ich nicht, dass ausgerechnet Alleinerziehende sehr schnell bereit sind Segel zu setzen.

Das mag daran liegen, dass das Leben als Alleinerziehende/er
mitunter bis meistens, anstrengend ist, viel fordert, zT Einsamkeit auslöst.
Man wünscht sich Gemeinschaft mit einem, von mir aus auch Beschützer, jemand der den Weg mit dir geht,
Kinder profitieren auch von einer Familie usw.

Dass man das überhaupt erklären muss!
Ach, ich vergaß
Du hast keine Kinder, warst nie Mutter...ja da fehlt einfach diese Erfahrung

06.05.2024 13:38 • #56

Wasabix
Zitat von Abendrot:
Und ist deine Aussage hilfreich für die TE ? Weißt du , mit dieser Form der Empathie hätten mich Menschen fast in den Abgrund gezogen , das ...

Schlimm.
Haeschen macht das was sie meistens hier tut...
Das Thema kapern. Wurde schon geschrieben.

06.05.2024 13:39 • x 5 #57

E
Zitat von Abendrot:

Und ist deine Aussage hilfreich für die TE ?
Weißt du , mit dieser Form der Empathie hätten mich Menschen fast in den Abgrund gezogen , das betrifft auch die Aussagen von Häschen ......

Dieses Forum ist ein öffentliches Forum und vielleicht ist ja die eine oder andere Frau in ähnlicher Situation und hat unverheiratet noch die Möglichkeit , einen Partnerschaftsvertrag aufsetzen zu lassen , um sich zu schützen

06.05.2024 13:40 • x 3 #58

E
Zitat von Wasabix:
Das mag daran liegen, dass das Leben als Alleinerziehende/er
mitunter bis meistens, anstrengend ist, viel fordert, zT Einsamkeit auslöst.

Eine Alleinerziehende hat immer noch den Kindsvater im Nacken , der solche Situationen ausnutzten könnte , um einen Prozess vor dem Familiengericht anzustreben , um das Kind vor weiteren Umzügen zu beschützen und das Kind bei sich selber wohnen lässt , also beim Vater.
Sehr gefährliche Geschichte , nicht jedes Elternpaar ist sich grün in der Betreuung.
Auch wäre der leibliche Vater dann von der Unterhaltspflicht befreit und würde das Kindergeld kassieren .

Also Achtung , da könnte noch etwas nachkommen.

06.05.2024 13:47 • #59

E
Muster
Partnerschaftsverträge
https://www.lebenspartnerschaft.de/muster.html

06.05.2024 13:56 • #60

A

x 4