alleswirdbesser
- 18530
- 43052
Zitat von Haeschen:Der Freund der Te wird 50, seine Tochter ist gerade ausgezogen.
Jetzt zieht seine Freundin mit einem Mädchen von 9 - 11 Jahren ein,..... das bedeutet für ihn,.... alles von vorne, Ferien nur während der Schulzeit, Rücksichtnahme, Betreuung, anstehende Pubertät.
Zitat von Seamaid:Irgendwann reichten ihm die We nicht mehr, er bat mich darum eine Entscheidung zu treffen. Zu diesem Zeitpunkt ging meine Tochter in die dritte Klasse.
Er sagte, jetzt sei der richtige Zeitpunkt, er möchte keine „Fernbeziehung“ für die nächsten 10 Jahre führen.
Haeschen
Zitat von alleswirdbesser:Mit 50 sollte man wissen was man tut.
Zitat von alleswirdbesser:ist dir das Gefühl Liebe überhaupt ein Begriff? Bzw. Anders formuliert - kennst du sowas?
Zitat von alleswirdbesser:Das war sein Wunsch, sie hat dem Wunsch eines Menschen entsprochen, den sie liebte
Zitat von Haeschen:Als Mutter noch viel mehr.
Zitat von Haeschen:Sollte der Typ jetzt darauf Lust haben? Wo er jetzt eigentlich seinen Stiefel durchziehen könnte.
Mit einer kinderlosen Singlefrau, durchs Land und Ländereien, unabhängig von Schulferien oder Betreuung, ziehen könnte.
Oder einfach mal eben das We in Paris verbringen möchte........
So einfach ist das!
Ich fürchte, dass er seine Zukunft genau so sieht. Einfach frei, von Kindertamtam sein, weil er das schon hatte.
Zitat von Haeschen:Quoi?
Quand tu aimes tu dis oui à tout?
Haeschen
Zitat von Kettenkarussell:aber Zusammenziehen ist in einer Partnerschaft jetzt kein ungewöhnlicher Schritt.
Ex-Mitglied
Zitat von Haeschen:Ich möchte meine Sicht etwas verdeutlichen. Der Freund der Te wird 50, seine Tochter ist gerade ausgezogen. Jetzt zieht seine Freundin mit einem ...
Abendrot
Zitat von 123ABC:Dem stimme ich zu. Als Alleinerziehende sein Netzwerk aufzugeben, die familiäre Unterstützung, den Job und die hübsche Wohnung um zu einem Mann in sein Haus zu ziehen ohne jegliche Absicherung und dann auch noch Miete zu zahlen plus Lebensmittel dazu den Haushalt schmeißt und auch noch für S. zur Verfügung ...
Zitat von Haeschen:Und daher verstehe ich nicht, dass ausgerechnet Alleinerziehende sehr schnell bereit sind Segel zu setzen.
Zitat von Abendrot:Und ist deine Aussage hilfreich für die TE ? Weißt du , mit dieser Form der Empathie hätten mich Menschen fast in den Abgrund gezogen , das ...
Ex-Mitglied
Zitat von Abendrot:
Und ist deine Aussage hilfreich für die TE ?
Weißt du , mit dieser Form der Empathie hätten mich Menschen fast in den Abgrund gezogen , das betrifft auch die Aussagen von Häschen ......
Ex-Mitglied
Zitat von Wasabix:Das mag daran liegen, dass das Leben als Alleinerziehende/er
mitunter bis meistens, anstrengend ist, viel fordert, zT Einsamkeit auslöst.
Ex-Mitglied