283

Umzug mit Kind aus Liebe - leider alles verloren

Ayaka
Zitat von Seamaid:
Eigentlich hoffe ich, dass es sich zwischen uns nochmal berappelt, er fühlt sich schon schuldig, geht mir aus dem Weg und sagt, sein Kof brummt usw.

lass es - das wird nix mehr und selbst wenn er plötzlich doch wieder einen Sinneswandel hat - wie lange geht das gut.
Stell dich wieder auf deine eigenen Beine - dort wo es für dich und deine Tochter am Besten ist.

ich habe mich vor Jahren auch dazu entschieden für die Liebe umzuziehen - das können einige nachvollziehen andere werden das nie verstehen

gräme dich nicht wegen deiner Entscheidung damals, du hattest deine Gründe und Hoffnungen. Auf Menschen lässt sich nicht immer bauen, sie können sich ändern oder die Liebe ist weg, weil die Beziehung dem Alltag nicht standhält. Es gibt eben diejenigen die Versuche wagen und die, die es lieber bleiben lassen und dann superschlau sind, wenn es schief gegangen ist....

Versuche nach vorne zu schauen, aus den letzten Jahren zu lernen und das Beste für dich und deine Tochter zu entscheiden. Ich denke du solltest aber nicht wieder auf jemanden setzen, der dich erst in diese Lage gebracht hat. Daher rate ich dir dein Tun und Nicht-Tun unabhängig von ihm zu entscheiden und ja nicht auf das zu warten, was ihm jetzt das Liebste in der Situation wäre-

06.05.2024 10:44 • x 6 #31

E
Zitat von Haeschen:
Du kannst keinen Menschen verpflichten lieb zu sein und in der Spur zu gehen, in der du selbst gehst. Es gibt nichts für die Ewigkeit, ...

Beantwortet nicht meine Frage , ob Du eigene Kinder hast , dann würdest Du anders reden

06.05.2024 10:53 • x 2 #32

A

Umzug mit Kind aus Liebe - leider alles verloren

x 3

Wasabix
Liebe @Seamaid

Zuerst mal eine ganz liebe Umarmung von mir.
Deine tiefe Traurigkeit ist spürbar.

Es ist eine wirklich schreckliche Situation in die dieser Mann dich nun bringt.

Zum einen die existentiellen Probleme, und diese vor dem Hintergrund einer zwischenmenschlichen tiefen Enttäuschung.

Dein inneres Durcheinander ist mehr wie nachvollziehbar!
Es tut mir sehr leid für Euch.
Du trägst ja nun als Mutter den Schmerz und Verwirrung deiner Tochter mit.

Natürlich sieht man hinterher was man hätte anders machen müssen/ können/ sollen.

Sicherlich wäre es gut gewesen, Geld auf der Seite zu behalten.

Prinzipiell hast du einem Menschen vertraut, nach einer angemessenen Zeit.
Hast auf ihn, seine Worte, eure Liebe und gemeinsamen Pläne gebaut.
Da ist nichts Schlechtes dran. Überhaupt nicht.

Nun kristallisiert sich dieser Mann als ein ganz anderer heraus.
Das tut weh!

Die Foristen übrigens, die nun zu deinem Schmerz noch nachtreten, ( ihre Weisheiten herausblasen) sind die immer gleichen.
Mache dir darüber keinen Kopf.
Die können das nicht besser.

Bleib einfach bei uns. Es kann dich trösten, und viele Foristen haben wirklich wichtige Tipps, und geleiten dich durch die schwere Phase, so gut es geht.

Ich wünsche dir viel Kraft, denn du musst ja auch deiner Tochter nun Halt und Richtung geben.

06.05.2024 11:09 • x 7 #33

W
Hin und her ist für deine Tochter nicht gesund.Er hat seine Entscheidung getroffen und jetzt solltest du deinen Fokus darauf richten,wie deine Tochter so unbeschadet wie möglich durch die anstehenden Veränderungen kommt.

06.05.2024 11:13 • x 1 #34

Sitamun
Zitat von Haeschen:
Folgerichtiges Denken nennt man das

Hm dein sinngemäßes Stelldichnichtsoan ist also folgerichtiges Denken und/oder hilfreich? Ahso, na dann...

06.05.2024 11:37 • x 3 #35

H
Zitat von 123ABC:
Beantwortet nicht meine Frage , ob Du eigene Kinder hast , dann würdest Du anders reden

Schon, wenn ich nur einen Hund hätte, würde genau dieses Tier mich zum Überlegen motivieren, ob ein Typ ihm gerecht werden kann und, sorry, ein Kind sollte das umso mehr.

Zitat von alleswirdbesser:
Und deshalb wäre es den Singles ohne Kinder, die keine dauerhafte Bindung eingehen können, gut geraten die Alleinerziehende Singles nicht für ihre Kurzzeitbedürfnisse zu missbrauchen.

Aha, wenn sich demnach verheiratete Väter auf Datinapps tummeln, werde ich ihnen deine Vorschläge unterbreiten.
Es ist immer wieder einzigartig, was Alleinerziehende so alles über den kinderlosen Single erhebt.
Ich bin nicht Schuld, wenn sich Väter vom Acker machen, das ist immer noch die Sache der Beziehungsbeteiligten, wenn 1 Part den Abgang macht.
Aussenstehende haben damit nichts zu tun.
Wenn ein Ehemann nein zur Affäre sagt, soetwas gar nicht erst in Betracht zieht.... daccord.
Verköstigt er sich auch anderswo, ist das nicht Maries Schuld, sondern?.......
Er müsste NEIN sagen, so einfach ist das.
Ich weiß schon lange, dass Alleinerziehende, jo weit über kinderlosen Singles stehen und ihnen weniger in Sachen Dating zuzumuten ist, tja, nur in freier Wildbahn hat dieses Denken noch nie den Beutegreifer beeindruckt.

06.05.2024 12:14 • #36

E
Zitat von Haeschen:
Schon, wenn ich nur einen Hund hätte, würde genau dieses Tier mich zum Überlegen motivieren, ob ein Typ ihm gerecht werden kann und, sorry, ein ...

Alles was Du Dir zusammenschreibst ist irgendwie unverständlich, sorry

06.05.2024 12:18 • x 3 #37

Kettenkarussell
@Haeschen bei dir ist immer alles so einfach. Schreib Beziehungsratgeber.

06.05.2024 12:18 • x 1 #38

alleswirdbesser
@Haeschen Ich glaube du hast meine Aussage null verstanden und wieder dein Thema daraus gemacht.

Mir ging es darum, dass Menschen, die sich nicht binden können, ihre Beziehungsinseln mit ebenfalls kinderlosen Singles verbringen sollten.

Gerade dieTE als Mutter ging mit der Beziehung ganz anders um als der Mann, der sie aufforderte zu ihm zu ziehen samt Kind und sie nach kurzer Zeit fallen ließ.

06.05.2024 12:20 • x 1 #39

H
Zitat von 123ABC:
Alles was Du Dir zusammenschreibst ist irgendwie unverständlich, sorry

Will sagen, dass eine Mutter mit minderjährigem Kind, dem Typ nicht hinterhergeht, wenn ihr eigenes Nest warm und komfortabel ist, um es mal erwas platt zu formulieren.

Ich glaube du hast meine Aussage null verstanden und wieder dein Thema daraus gemacht.

Ja sicher, deine Idee ist, dass Alleinerziehende nicht zur Beute für die kinderlosen Singles werden, die nur Kurzzeitbeziehungen auf dem Schirm haben.
Ich kenne auch.... Alleinerziehende.... meine Erfahrung ist, dass ausgerechnet sie, viel schneller als ich z.b. auf dieses Einlullen... gemeinsame Zukunft, bla,.... zusammenziehen, bla.... anspringen, als ich in 5 Jahren , glaub mir.
Ich frage mich selbst, wie man, vor allem als Mutter, derart gewaltig ja sagt, ich jedenfalls, ein kinderloser Single, bocke denen erwas ganz anderes auf.
Ist OT, nur eine Randbemerkung.

06.05.2024 12:21 • x 2 #40

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Will sagen, dass eine Mutter mit minderjährigem Kind, dem Typ nicht hinterhergeht, wenn ihr eigenes Nest warm und komfortabel ist, um es mal erwas ...

Das wird dieTE in Zukunft sicher so handhaben, man lernt aus der Begegnung mit Typen, die so mit der Partnerinn verfahren. Einfach weil er noch nie gelernt hat Verantwortung zu tragen und die einzige Person, die ihm wichtig ist, ist er. Das Kind der TE geht ihm wohl am Po vorbei.

06.05.2024 12:25 • x 3 #41

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Ich kenne auch.... Alleinerziehende.... meine Erfahrung ist, dass ausgerechnet sie, viel schneller als ich z.b. auf dieses Einlullen... gemeinsame Zukunft, bla,.... zusammenziehen, bla.... anspringen, als ich in 5 Jahren , glaub mir.

Dass du erfolgreich ohne Partner bleibst, ist mir bekannt. Ist halt dein Lebensstil. Verheiratete Familienväter fürs Bett und Hauptsache das Häuschen bleibt sauber.

06.05.2024 12:27 • x 3 #42

H
Das Kind der TE geht ihm wohl am Po vorbei.

Eben, und, sorry, genau das ist sein Recht.
Er MUSS nicht lieb sein, nur weil ein Kind hier mitspielt, er kann, wenn er denn möchte.
Und genau DAS muss eine Mutter doch zuvorderst abwägen, wenn sie ihren Hafen verlässt und Segel setzt.
Sie ist eben nicht allein, sie hat 1 Passagier an Bord.

Ich kann volles Tuch setzen, wenn ich kentere, dann gehe ICH unter, sonst niemand.

Und daher verstehe ich nicht, dass ausgerechnet Alleinerziehende sehr schnell bereit sind Segel zu setzen.

06.05.2024 12:35 • x 2 #43

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Und daher verstehe ich nicht, dass ausgerechnet Alleinerziehende sehr schnell bereit sind Segel zu setzen.

Was ist in deinen Augen schnell?

06.05.2024 12:56 • #44

H
Ich möchte meine Sicht etwas verdeutlichen.
Der Freund der Te wird 50, seine Tochter ist gerade ausgezogen.
Jetzt zieht seine Freundin mit einem Mädchen von 9 - 11 Jahren ein,..... das bedeutet für ihn,.... alles von vorne, Ferien nur während der Schulzeit, Rücksichtnahme, Betreuung, anstehende Pubertät.

Sollte der Typ jetzt darauf Lust haben? Wo er jetzt eigentlich seinen Stiefel durchziehen könnte.
Mit einer kinderlosen Singlefrau, durchs Land und Ländereien, unabhängig von Schulferien oder Betreuung, ziehen könnte.
Oder einfach mal eben das We in Paris verbringen möchte........
So einfach ist das!
Ich fürchte, dass er seine Zukunft genau so sieht. Einfach frei, von Kindertamtam sein, weil er das schon hatte.

Als Mutter, sorry, wäre mir nicht in den Sinn gekommen, ausgerechnet bei einem Mann, dessen Tochte jetzt ausgezogen ist (leises Aufatmen seinerseits, vielleicht), ausgerechnet mit einer 9 oder 10 jährigen Tochter dort einzuziehen.

06.05.2024 13:00 • #45

A

x 4