Hallo @Tapi,
es setzt wohl in solch einer Situation jeder seine Prioritäten anders. Ich kenne Dein vorheriges Thema nicht, aber ich an Deiner Stelle würde sicherlich zurück in die Heimat gehen. Nicht weil es die Heimat ist, sondern weil diese Heimat offenbar Dein Safe Space ist, mit Family und guten Freunden. Und wenn man solch einen Safe Space hat, das muss ja durchaus nicht die Heimat sein, aus der man gebürtig kommt, bei Dir scheint es aber so zu sein, ist das in meinen Augen etwas unglaublich Kostbares, das man wertschätzen und bewahren sollte.
Ich sehe das so, weil ich diesen Ort eigentlich niemals im Leben hatte, auch nicht die entsprechende Familie; ich habe fast mein gesamtes Leben lang bis auf die letzten knapp zehn Jahre aus dem Koffer gelebt und bin in der Weltgeschichte umhergeschwirrt, deshalb vermutlich ist ein solcher Ort, wie Du ihn in Deiner Heimat hast, für mich besonders kostbar. Vor allem, wenn Du dort auch Familie hast, die Dir etwas bedeutet. So etwas ist ein großes Geschenk, und man kann es mit keinem Geld der Welt kaufen...
Wahrscheinlich wird Deine Beziehung daran zerbrechen, aber Heimat und Familie hat man nur eine. Das bleibt im glücklichsten Falle für den Rest des Lebens. Wirklich gute Freunde auch. Aber Männer hingegen sind doch eher irgendwo austauschbar. Die Welt ist voll von tollen Männern, wovon Du mit Sicherheit auch noch den ein oder anderen für Dich gewinnen können wirst, im Idealfall natürlich auch mit einem Bezug zu Deiner Heimat oder heimatnah. Du bist gerade mal Mitte 30, also noch jung, und Dein jetziger Partner wird nicht der erste und garantiert auch nicht der letzte in Deinem Leben sein. Da kommt ganz sicher noch mehr. Ich würde vor allem auch aktuell sehr gut darauf acht geben, dass es nicht versehentlich zur Familienplanung kommt, während dieser ungewissen Lebensphase, da wie Du auch schon angemerkt hast, ein Kind Dich jetzt quasi in Ketten legen würde, wenn es auch einen Papa haben soll.
Fair wäre es, möchtest Du unbedingt mit Deinem Freund zusammen bleiben (Big L lese ich jetzt ehrlich gesagt nicht so wirklich heraus...?), dass Ihr beide gemeinsam einen Neustart macht, nicht nur Du. Am besten zumindest deutlich auch näher bei Deiner Familie, wenn er sich schon nicht dort in dieser Stadt sieht...
Just my 2 Cents.
10.12.2024 21:00 •
x 1 #7