18

Umzug gescheitert -trotzdem noch Chancen?

Tapi
@CanisaWuff ich weiß, ganz rational bin ich da nicht...
Aber ich habe das Gefühl, dassich einen Strohhalm oder irgendwie einen Halt bräuchte

19.12.2024 14:31 • #31

Tapi
@phoenix123 danke für deinen Beitrag, das war wirklich schön was du geschrieben. Es stimmt ja, aus Panik und Angst und unter Druck zu entscheiden ist schlecht...es könnte dann in die Kategorie blinder Aktionismus gehen, vielleicht. Hoch, wenn man in so einer Situation steckt, dann ist es aber auch manchmal schwierig den Kopf nicht zu verlieren

19.12.2024 14:36 • x 1 #32

A

Umzug gescheitert -trotzdem noch Chancen?

x 3

Tapi
@phoenix123 was hieß das denn eigentlich bei dir, dass du damals schon entsprechende Schritte eingeleitet hattest?

19.12.2024 14:58 • #33

aequum
@Tapi ich hatte Dir ja bereits in Deinem anderen Thread geschrieben. Möchte Dir auch keinen Rat geben, für welchen Weg Du Dich entscheiden solltest.

Ich leide nicht unter Heimweh, habe ich auch noch nie. Ich habe eher Fernweh, möchte die Welt sehen und bereisen.

Meine Frau jedoch hat nach etwa 9 Jahren in Australien lebend, extremes Heimweh bekommen. Auch sie hat, bzw. hatte schon immer ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Familie.

Diese Heimweh hat sie wirklich krank und unglücklich werden lassen.
Nachdem ich gesehen und erkannt habe, wie sehr sie gelitten hat, sind wir wieder zurück nach DE in die Nähe ihrer Eltern gezogen. Das war nicht nur richtig sondern absolut notwendig für meine Frau. Heute ist sie glücklich und zufrieden.

Ich reise geschäftlich weltweit und wir machen unsere Urlaube in Ländern die uns interessieren und in denen wir es schön finden.
Mit dieser Lösung können wir Beide wunderbar leben...

Fakt ist allerdings auch, dass ich die möglichen Auswirkungen von wirklichem Heimweh niemals mehr unterschätzen werde.

19.12.2024 15:00 • #34

P
Zitat von Tapi:
was hieß das denn eigentlich bei dir, dass du damals schon entsprechende Schritte eingeleitet hattest?

Hatte angefangen mich nach Job und Wohnung umzusehen und habe mit meinem Partner schon konkret über einen Wegzug gesprochen. War bei mir damals auch in den ersten 6 Monaten ganz akut. Dann hab ich mal durchgeatmet und bin mir bewusst geworden, dass ich aus Angst handle. Und das jeder große Schritt im Leben, vorher vieler kleiner Schritte bedarf. Diese Kleinen kann und sollte man nicht überspringen!

Lass dir Zeit... Es läuft nichts weg, was in deinem Leben sein soll! Und viele Dinge über die man sich den Kopf vorher zerbricht, lösen sich dann doch irgendwann von ganz allein...

19.12.2024 15:08 • #35

Tapi
@phoenix123 danke für die Antwort! Ja, blöd nur, dass ich es ja noch viel weiter gehen lassen habe...ich hab ja schon den Arbeitsvertrag unterschrieben Ich bin aber auch ein Chaot...irgendwie muss ich die Zähne zusammen beißen jetzt und mit da durch. Entweder den Job antreten oder es bleiben lassen mit der Folge dass ich mich dort nie wieder bewerben muss...

19.12.2024 15:14 • #36

P
@Tapi Wie sehen heute deine Gedanken dazu aus? Jetzt hast ja nochmal ne Nacht darüber geschlafen.

20.12.2024 15:10 • #37

E
Zitat von Tapi:
habe...ich hab ja schon den Arbeitsvertrag unterschrieben

Dann go for it. Getroffene Entscheidungen sollte man nicht ständig in Frage stellen. Eine gute Beziehung übersteht vieles, viel mehr als man denkt. Was spricht dagegen, es erstmal mit einer Fernbeziehung zu probieren?

Oft muss man Wünsche umsetzen, um zu erkennen, dass man sich das Falsche gewünscht hat. So lernt man aus Erfahrungen. Nichts zu machen und Jahre lang von etwas zu schwärmen, blockiert jegliche Erfahrung. Man stagniert und hadert mit dem, was ist. Kein guter Zustand. Für den Moment nicht, aber auch für das künftige Leben nicht. Denn man lernt nichts neues und beharrt in dem Gefühl des Mangels.

20.12.2024 16:51 • #38

Nellamae
@Tapi

Ich war in einer ähnlichen Situation und wir haben uns am Ende gar nicht mehr verstanden. Was bei uns der Knackpunkt war: Wir haben uns beide nicht mehr in der Beziehung sicher gefühlt und mussten an der Basis arbeiten. Darüber haben wir uns allmählich wieder aufeinander zu bewegt. Daher: Ich würde jetzt auch in die Heimat zurück, die Gefühle sortieren und dann schauen, wie es mit euch beiden weitergeht. Manchmal benötigt eine Beziehung so einen Ruck, oder, zerbricht auch leider daran. Aber es wird auf jeden Fall zeigen, wie der Weg für euch ist, eröffnet neue bzw andere Chancen und jeder kann vielleicht erst einmal zur Ruhe kommen.

21.12.2024 05:59 • x 1 #39

A

x 4