Minusdioptrie
- 1846
- 1930
thegirlnextdoor
Zitat von Minusdioptrie:@Funkelstern ja nun, dann kann sie nicht müde sein, dann geht auf dem Hof etwas, vor allem ist das Abwechslung vom Büroalltag.
Zitat von Minusdioptrie:@Funkelstern Ich kann dir versichern, dass ich neben meinem Job, oft mehr als 4 h tägl. zusätzlich gearbeitet habe, dazu jedes we. und im offiziellen Urlaub, mir hat das nicht geschadet, ganz im Gegenteil:-).
thegirlnextdoor
Zitat von Minusdioptrie:@Funkelstern Ich kann dir versichern, dass ich neben meinem Job, oft mehr als 4 h tägl. zusätzlich gearbeitet habe, dazu jedes we. und im offiziellen Urlaub, mir hat das nicht geschadet, ganz im Gegenteil:-).
Zitat von Minusdioptrie:@Funkelstern ja nun, dann kann sie nicht müde sein, dann geht auf dem Hof etwas, vor allem ist das Abwechslung vom Büroalltag.
Zitat von Minusdioptrie:du brauchst mir eine Landwirtschaft nicht zu erklären, danke.
Zitat von Minusdioptrie:Ein Haupterwerbslandwirt hat heute eine Biogasanlage, Melkroboter und kann einem Insektenbefall der Getreidefelder mit einer Software begegnen, die ihm mindestens 3 Tage im Voraus den Anflug bekannt gibt.
Ein Computer auf dem Traktor bringt punktgenau die Saat aus, usw.
Zitat von Minusdioptrie:Die Eltern werden jetzt den Hof bewirtschaften, den ihr Sohn dann übernehmen wird, so läuft das in aller Regel.
Zitat von Minusdioptrie:Agrarwirtschaft ist ein anspruchsvoller Studiengang, der sich auch mit dem betriebswirtschaftlichen Aspekt des Hofes befasst.
Zitat von Minusdioptrie:Wenn die Frau sich nicht mit den Hofgepflogenheiten arrangieren kann, sorry, dann hat sie dort nichts verloren.
Zitat von Minusdioptrie:Man kann es einfach haben, nämlich auf wiedersehen sagen, eine eigene Wohnung beziehen und gut ist es, das sollte kein Problem sein.
Zitat von Minusdioptrie:mir hat das nicht geschadet, ganz im Gegenteil:-).
Zitat von VictoriaSiempre:Nope. „Ein“ Haupterwerbslandwirt hat heute oft entweder einen Melkroboter oder eine Software gegen den Insektenbefall der Getreidefelder, weil er sich spezialisiert hat. Okay, wenn sein Gebiet gut läuft, hat er vielleicht auch beides. Hast recht.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Solskinn2015