313

Umziehen in eine eigene Wohnung Freund geht nicht mit

linii
@thegirlnextdoor ja schwierig wenn ich zu ihn fahre dann machen wir uns noch einen fernsehabend un gehen schlafen jedoch liebevoll naja wie man es nimmt….. und wenn sonntag ist dan hat er zeit für mich aber halt begrenzt usw

20.04.2023 08:47 • x 1 #121

Chrome
@linii nicht dein ernst oder?

Darfst dann du wenigstens S. haben mit anderen Männern oder zwingt er dir das auch noch auf?

Also ich würde laufen wenn ich du wäre

20.04.2023 08:48 • x 2 #122

A

Umziehen in eine eigene Wohnung Freund geht nicht mit

x 3

linii
@Chrome naja das ist ja betrügen

20.04.2023 08:49 • #123

tina1955
Zitat von linii:
@Funkelstern danke ja muss das jetzt e machen nur er redet ja auch kaum weil er sagt er hat zu wenig zeit usw

Ich denke, er hat sich längst gegen die Beziehung und für den Hof der Eltern entschieden.

Das Problem in dieser Beziehung ist halt, dass Dein Freund absolut nicht hinter Dir steht und Dich vor seinen Eltern verteidigen möchte.
Ja er möchte es nicht, sonst würde er es tun.

Somit hast Du durch ihn keinerlei Unterstützung und wirst immer als Außenseiter betrachtet und behandelt.

Worauf wartest Du?

Ich würde diese Beziehung beenden und meine Zukunft ohne ihn bestmöglich planen.

Es nützt nichts, sein Herz an Dinge zu klammern, die längst nicht mehr existieren.

20.04.2023 08:50 • x 1 #124

Chrome
@linii

Ähm nein....wer freiwillig verzichtet, hat keinen Anspruch mehr auf körperliche Treue. Er kann gerne religiös sein, gilt aber nicht für dich.

So etwas ist in meinen Augen einfach nur falsch und vor allem auch eine Art einer emotionalen Erpressung.

Ich kann nicht sagen, ich fasse dich nicht an weil mein Gott es nicht will und gleichzeitig von dir verlangen einfach zu verzichten. So etwas ist egoistisch und hat in einer Beziehung nix zu suchen.

Wenn er eine Ehe sucht, dann soll er jemanden aus seiner Glaubensgemeinschaft nehmen, tut er das nicht, muss er auch die Beziehung öffnen und dem anderen S. ermöglichen.

Bei euch herrscht absolut kein Gleichgewicht mehr und deswegen kannst du diese Beziehung vergessen in meinen Augen

20.04.2023 08:53 • x 4 #125

tina1955
Oh mein Gott....
Lebt ihr tatsächlich noch in Zeiten des vorherigen Jahrtausends?

S. nicht vor der Ehe ?

Was macht ihr, wenn es S. überhaupt nicht passt?

1x gebraucht oder benutzt und dann über sich ergehen lassen oder es gar nicht mehr tun ?

20.04.2023 09:04 • x 3 #126

R
An was hältst du da nochmal fest?

20.04.2023 09:08 • x 1 #127

Funkelstern
Zitat von linii:
@Funkelstern danke ja muss das jetzt e machen nur er redet ja auch kaum weil er sagt er hat zu wenig zeit usw

Ihr seid seit vier Jahren zusammen und hattet noch nie S. ?

Sorry meine Liebe, da stimmt was nicht.
Wie alt ist dein Freund ?

Auch wenn man religiös ist, kauft man die Katze nicht im Sack.

Die Beziehung scheint ihm nicht wichtig zu sein, sonst würde er reden. Keine Zeit, empfinde ich als Desinteresse und Ausrede.

Deine Zeilen lesen sich wie von einer Frau, die nichts mehr zu erwarten hat und nimmt was sie bekommt, aber nicht was sie möchte und sich wünscht. Lass dich nicht mehr hinhalten und lebe dein Leben.

20.04.2023 09:24 • x 5 #128

I
Zitat:
seine Familie ist sehr religiös das gibt es nicht vor der Ehe

Du meine Güte... Mittelalter?
oder was für eine Religion leben die?

Was ist das für ein Gefühl für dich? Willst du das auch so? Fühlst du dich von ihm geliebt?
Willst du so eine Ehe mit einem Mann, von dem du nicht einmal weißt wie er als Liebhaber ist? Mit Schwiegereltern, die dich nur als Arbeitskraft sehen?
Wie würdest du dir deine Zukunft wünschen?

Fragen, die du dir ernsthaft stellen solltest ...

20.04.2023 09:54 • x 3 #129

DieSeherin
nun, die beiden sind mit 14 zusammengekommen und jetzt gerade mal süße 18! und wenn beide hinter dieser regel stehen, ist das doch vollkommen in ordnung.

es geht doch viel mehr darum, dass er seine gesamte zeit dem beruf und der hilfe auf dem hof opfert und sie dabei total aus den augen verliert (sich selber wohl auch, aber das ist eine andere geschichte).

20.04.2023 10:13 • x 5 #130

Wasabix
Es ließt sich so, als ob ihr in verschiedenen ( inneren und äußeren) Welten lebt.

20.04.2023 11:43 • x 1 #131

tina1955
Mir kommt es eher so vor, als wurde die TE nur als willkommene und kostenlose Magd gehalten und ausgenutzt.

Solange sie kräftig mit anpacken konnte, war alles gut.

Jetzt ist sie krank und darf gehen....

20.04.2023 20:01 • x 3 #132

linii
Hallo meine Lieben,

Leider ist es jetzt so, Mir geht es wirklich nicht gut deswegen melde ich mich sehr wenig.

Mein neue Stand:
Wir haben gestern versucht zu reden jedoch lieben wir uns zwar aber irgendwie wissen wir beide nicht was tun. Uns werden so viele Steine in den Weg gelegt.... Gestern beim Gespräch sagte er mir dass seine Eltern ihn fragten ob er könnte einen Raum von uns ausräumen da im Sommer ja die Praktikanten kommen. Aber ichg weiß nicht ob ich behindert bin oder ob ich einfach flasch liege.... Dass kann ja ehrlich nicht sein dass wir einen Raum ausräumen müssen. Noch dazu bin ich ja auch nicht gefragt worden? ODer wie seht ihr das? Ich finde die haben mit mit schon abgeschlossen. Naja nun weiß ich nicht mehr weiter ich wohne bereits in der Wohnung jedoch alleine und wenn wir uns sehen wollen dann muss ich zu ihn fahren oder wir machn Sonntags was gemeinsam.

Freitag hatte ich wieder so ein Problem mit meiner Schwiegermutter: Sie fragte mich ob ich könnte bitte die Leberpastete abfüllen dann sagte ich ja kann ich machen(ich hatte in der Firma Urlaub). Sie sagte dann zu mir das dies am frühen Nachmittag passieren muss. Ich sagte ja bin spätestens um halb 2 bei Ihr.Ich hatte einige Sachen in der Stadt zu erledigen und somit war schon 13:00 und ich schrieb ihr eine Nachricht,dass ich mich um eine Studne verspäte Sie schrieb mir dan es ist jetzt schon alles fertig. Dass konnte ich mir gestern wieder anhören dass ich unzuverlässig bin aber da war gerade mal 13.00-13:30 Häää?

Hat von euch jemand eine Idee für uns? Bzw kann mir wer helfen? Ich wäre euch sooooooo unendlich dankbar

24.04.2023 09:34 • x 1 #133

Matscho
Wieso tust Du dir das an?`

Soll er eine andere, sorry, dumme finden.

Du bist keine kostenlose Arbeitskraft. Dieser Hof ist nicht Deine Baustelle!

Lebe Dein Leben. Du hast eine eigene Wohnung, Du arbeitest bei deinem Arbeitgeber für Dein Geld. Du bist Jung. Dir steht alles offen.

Ich wünsche Dir einen Partner, der einen Weg mit dir gemeinsam geht. Das sehe ich in deiner jetzigen Situation einfach nicht.

24.04.2023 09:38 • x 4 #134

Funkelstern
@linii

Zitat von linii:
Wir haben gestern versucht zu reden jedoch lieben wir uns zwar aber irgendwie wissen wir beide nicht was tun. Uns werden so viele Steine in den Weg gelegt...

Gibt es eine neutrale Person in eurem Umfeld der ihr vertraut, die euch kennt und mit der ihr reden könnt ?

Zitat von linii:
Dass kann ja ehrlich nicht sein dass wir einen Raum ausräumen müssen. Noch dazu bin ich ja auch nicht gefragt worden?

Du wohnst ja nicht mehr dort und hast damit nichts mehr zu tun. Die Entscheidung liegt bei deinem Freund.

Zitat von linii:
ich schrieb ihr eine Nachricht,dass ich mich um eine Studne verspäte Sie schrieb mir dan es ist jetzt schon alles fertig.

Das sind Spielchen, vermutlich war die Pastete schon vor 13 Uhr fertig.

Du hast Hilfe angeboten und somit ist das nicht mehr dein Problem und wegen ner Stunde gleich angefeindet werden ist lächerlich.

Zitat von linii:
Hat von euch jemand eine Idee für uns? Bzw kann mir wer helfen?

Schwierig, solange sich dein Freund nicht durchsetzt und sich von seinen Eltern gängeln lässt.

Er muss sagen was er möchte und ich habe das Gefühl, er traut sich nicht, da die Eltern sehr dominant sind und sich in alles einmischen.

24.04.2023 09:54 • x 2 #135

A

x 4