A
Umgezogen + neuer Job Jetzt trennt er sich
OhneDich88
Sarah33
OhneDich88
Zitat von Gorch_Fock:Liebe TE, leite umgehend den Rückzug in Deine Heimat ein. Von was ist er bitte traumatisiert? Gerade in langen Partnerschaften vertraue ich mich an, suche gemeinsam eine Therapielösung. Ich schätze sein Trauma ist die berühmte Affaire auf der Arbeit, der Euer Zusammenzug nicht passt.
OhneDich88
Zitat von Sarah33:Das hört sich ja echt sehr traurig an. Dagegen ist mein Kummer ja gar nichts und kann einpacken.
Also wenn er wirklich ein traumatisches Erlebnisse hatte so wie du es geschrieben hast und er gerade depressiv ist kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen den Menschen nicht komplett aufzugeben.
Jedoch solltest du ihn nicht zu sehr bedrängen und belagern. Sei so gut es geht für ihn da mit gewissen Abstand und zeige ihn das du ihn nicht aufgibst.
Schau aber auch auf dich und was dir gut tut. Du bist auch wichtig und hast deine Grenzen.
Darf ich fragen was er schlimmes erlebt hat?
KKKL
Zitat von OhneDich88:Lieber Gorch Fock,
danke für deine Antwort. Ganz so einfach ist es vermutlich nicht. Ich weiß, dass es etwas passiert ist, was ihn sehr belastet (das ist aber nicht meine Geschichte und hat auch nichts im Netz verloren) es ist durchaus möglich, dass er dadurch in eine Art Lebenskrise gestürzt ist, die nach Veränderung schreit - vielleicht gehört da jetzt auch schon eine andere Frau zu. Das kann ich wohl leider nicht ausschließen. Vielleicht war unsere Beziehung auch mies und ich habe nichts gemerkt. Letztendlich ist es mir aber egal (oder sollte es bald), denn er hat mit seiner Aktion so bei mir ver*schen, dass er von mir aus zur Hölle fahren kann (ich hoffe, auch dieser Satz fühlt sich bald real an). Mein Problem ist eher, dass ich - wenn ich zurück gehe - hier erst mal an eine Kündigungsfrist gebunden bin. Vor Februar sitzt ein Rückgang nicht drin.Vorausgesetzt, ich finde so einfach einen neuen Job. Ich fürchte, ich muss mir erst mal hier eine Wohnung suchen (in einem der schönsten Ballungsräume in D) oder noch mit ihm weiter zusammenleben. Gibt es auch sowas wie lokale Austauschgruppen hier?
Danke
OhneDich88
KKKL
Zitat von HeartOfGold:Da gibt es Gruppen wie: Wohnungssuche - Hamburg oder so ähnlich... Über ebay Kleinanzeigen habe ich auch öfter eine Wohnung zur Miete bekommen
OhneDich88
Zitat von KKKL:Guten Morgen,
Was ich an deiner Stelle machen würde:
Die Trennung akzeptieren und ihm mitteilen , dass er nicht alleine ist und du gerne für ihn da wärst.
Aber nun akzeptierst und dann vollkommen auf Distanz gehen.
Auch wenn es weh tut.
Ich denke für uns alle hier wäre es wichtig zu wissen was ihn traumatisiert hat um das besser einschätzen zu können.
Da ist schon die ganze Geschichte notwendig.