Hallo,
ich lebe praktisch mehr als mein halbes Leben in einem kleinen Ort, seit ca. 18 Jahren (ich bin 31).
Als ich 12 Jahre alt war, bin ich mit meinen Eltern hier hin gezogen.
Seit ungefähr 2 Jahren habe ich ständig Umzugsgedanken. Warum?
Zum einen wohnen meine Eltern in der gleichen Straße wie ich, zum anderen sieht man immer hin und wieder sporadisch Leute aus der Vergangenheit, sei es aus der Schule ehemalige Mitschüler oder auch eine ehemalige Kollegin aus der Ausbilung, die plötzlich mit einem an der gleichen Bushaltestelle steht, aber von der man am liebsten einfach nur ignoriert werden will.
Es ist teilweise so seltsam, wenn man in bestimmten Straßen lang geht, oder in der Straße wo ich früher gewohnt habe und mir ständig alte Erinnerungen von damals ins Gedächtnis kommen.
Ihr werdet jetzt wahrscheinlich denken, dann zieh doch um!
Und das ist mein großes Problem, ich habe nämlich keine Ahnung wohin.
Ich habe zwar einen festen Job in einer nahe gelegenen Großstadt, aber ich habe keine Ahnung, wie ich mir eine neue Umgebung schmackhaft machen soll.
Wie zieht man um in eine komplett neue Umgebung, zu der man null Bezug hat?
Und wie soll ich einfach umziehen, wenn ich ja nicht mal weiß wohin?
Ich habe zwar Freunde, aber die wohnen ca. 40 km weit weg, und so weit möchte ich nicht jeden morgen zur Arbeit fahren.
Soll ich mir einfach eine Landkarte nehmen und dann blind mit dem Finger irgendwo drauf tippen und dann sagen, das ist es?
Verzweifelte Grüße
09.09.2018 16:34 •