Luddy
- 1502
- 6
- 2522
Luddy
Dauerverliebt
Zitat von Luddy:In meiner Verzweiflung, weil Sie einfach nicht Reagiert und ich somit nicht wirklich zu einer Lösung komme, habe ich ihr angedroht wenn das nicht bald funktioniert (Normaler gepflegter Kontakt zur Absprache) das ich mich an das Familiengericht wende.
Luddy
Zitat von Dauerverliebt:Habt ihr keine Umgangsregelungen schriftlich fixiert? Wenn nicht - nachholen, zur Not mit Hilfe des JA. Das ist dann nicht gleich das ganz große Besteck, dürfte ihr aber zumindest als Schuss vor den Bug vorkommen.
Luddy
Zitat von Ayaka:nicht drohen - machen
Luddy
Zitat von VictoriaSiempre:Wie alt ist Deine Tochter, Luddy?
Dauerverliebt
Zitat von Luddy:Herzlichen dank. Nein haben wir nicht! Alles nur Mündlich. Wir sind beide quasi vom 18 Lebensjahr bis zum 42ten Lebensjahr zusammen gewesen, kennen es quasi beide nicht so Recht wie es eigentlich laufen sollte und bisher hat es auch so immer gut mit Funktioniert. Aber seitdem Sie einen neuen hat, ist sie einfach wie ...
Luddy
Zitat von Dauerverliebt:Mach dich vorher schlau was geht und was nicht. Verweigerung des Umgangsrechts bei gemeinsamem Sorgerecht ist nämlich nicht mal eben eine Kleinigkeit. Lass dich zeitnah beim JA beraten. Dann kann sie dir auch nicht einen vom Pferd erzählen. Und denk dran ab dem 12. LJ wird Kindern ein Mitspracherecht eingeräumt, ...
Dauerverliebt
Zitat von Luddy:Nun der letzte Satz hat mich sofort zurückgeworfen in mein 10 Lebensjahr. Genau das will ich vermeiden! Ich möchte nicht das meine Tochter sich entscheiden muss wo Sie leben möchte. Das ist das krasseste was man Kindern antun kann, ich weiß es ! Ich hab es selbst durchgemacht! Ich musste sogar mit 10! Diese ...
Luddy
Zitat von Dauerverliebt:Darum soll es auch nicht gehen..Es geht darum, daß du Argumente und Antworten zur Hand hast. Sie wird ja mit dir rumdiskutieren oder versuchen dich zu ignorieren. Du musst hier klare kante zeigen. Du musst ja nicht gleich die Axt rausholen, aber die Folterinstrumente vorzeigen ist legitim. Deine ex muss verstehen, ...
Dauerverliebt
Zitat von Luddy:Einmal ist gut, willst gar nicht wissen was Die schon abgerissen hat. Anfangs zb. hat Sie meiner Tochter gesagt sie geht einkaufen um 21 Uhr und kam erst um 3 Uhr nachts wieder, wo sie war ? Bei Ihrem neuen im Auto, irgendwo an einem Stillen Örtchen Also da sind schon so einige Aktionen von ihr ...
Luddy
Zitat von Dauerverliebt:Ich hoffe, dass das dokumentiert ist. Wenn nicht, nachholen. Denn auch wenn du es nicht wills, ein Kind ohne vorherige Ankündigung über Stunden nachts alleine zu lassen grenzt an Kindeswohlgefährdung. Wenn dass Kind ihr lästig ist, dann muß es zu dir. Du magst immer noch darüber grübeln,,was mit dir damals war. Frag dich mal,,was es für ein Kind bedeutet allein gelassen zu werden ohne Vorwarnung.
Luddy
Zitat von Einfachatmen:Warum kannst du sie nicht länger als bis Samstag abend nehmen? Oder würden dann andere Zeiten gehen. Du kannst auch erst mal dich neutral bei der Diakonie oder ähnliches beraten lassen und dann immer noch das Jugendamt einschalten (was ich eine gute Idee finde!).