533

Umgangsrecht einfordern ?

B
Zitat von Luddy:
Sie wird nächsten Monat 13.

Was soll dieses Theater? Ein 13 jähriges Kind kann selbst Nachrichten oder emails schreiben oder telefonieren. Wieso kannst du nicht wie win normaler Mensch auf dem Festnetztelefon anrufen und was mit Mutter und Kind oder am besten direkt mit Kind ausmachen? Sie ist 13. Sie wird in der Lage sein dir zu sagen ob sie sich mit dir treffen will und kann oder nicht.

21.08.2023 21:39 • #91


L
Zitat von Baumo:
Was soll dieses Theater? Ein 13 jähriges Kind kann selbst Nachrichten oder emails schreiben oder telefonieren. Wieso kannst du nicht wie win normaler Mensch auf dem Festnetztelefon anrufen und was mit Mutter und Kind oder am besten direkt mit Kind ausmachen? Sie ist 13. Sie wird in der Lage sein dir zu sagen ob sie ...

Nicht alle 13 Jährigen können all das schon alleine Regeln!
Ich kann nicht Anrufen weil ich eben nicht mehr so gut Hören kann (fast Taub!).
Und ich denke ich bin Trotz diesem Handicap ein normaler Mensch, was ist Übrigens normal?
Natürlich ist Sie in der Lage selbst zu wissen ob Sie zu mir kommen möchte oder nicht, daran Scheitert es nicht!

21.08.2023 21:47 • #92


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Sie ist 13. Sie wird in der Lage sein dir zu sagen ob sie sich mit dir treffen will und kann oder nicht.

Es geht doch nicht darum ein einmaliges Treffen zum Eis essen zu vereinbaren. Sondern darum, dass die 13-jährige regelmäßig jedes zweite Wochenende bei ihrem Papa ist samt zwei Übernachtungen. Das kann sie nicht eben mal so am Telefon entscheiden. Es müssen feste Regelungen zwischen den Eltern vereinbart werden, anders funktioniert es im Moment gar nicht.

21.08.2023 22:01 • x 2 #93


L
Kurzer Statusbericht.

Wir haben uns jetzt geeinigt, ich muss ihr halt immer mitteilen das ich meine Tochter zu mir holen möchte, dann ermöglicht Sie das auch. Muss mich halt immer bei Ihr diesbezüglich melden und bestenfalls ein paar Tage vorher, damit Sie auch Planen kann.
Finde ich zwar etwas bescheuert, denn es sollte ja klar sein das es alle 2 Wochenenden sind, aber nun ja, wenn das Funktioniert bin ich ja eigentlich auch schon zufrieden.
Nächste Woche werde ich mal meine Tochter auf der Schule besuchen, entführen wenn Sie Schule aus hat, damit Rechnet die Maus nicht

26.08.2023 15:22 • #94


T
@Luddy wenn es für euch so passt ist das natürlich in Ordnung, ich persönlich finde es inakzeptabel. Alle 14 Tage sollte fest geplant sein - dazwischen wegen anderer Tage absprechen, das wäre ok.
Aber für euch muss es passen.

Was machst du nur, wenn es deiner Ex dann alle 14 Tage immer wieder mal nicht passt..?

26.08.2023 15:27 • x 1 #95


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Was machst du nur, wenn es deiner Ex dann alle 14 Tage immer wieder mal nicht passt..? ...

Ich habe ihr das klar gesagt, dann gehe ich ohne wenn und aber und auch ohne Vorwarnung zum Jugendamt.
Die muss ja sowieso aufpassen, die lebt ja schon mit Ihrem neuen von Anfang an zusammen, er wohnt quasi schon bei Ihr, ist da aber nicht Gemeldet, weil er ein eigenes Haus hat etc.
Sie dagegen bekommt Zuschuss vom Amt, ich denke wenn das raus kommen würde, was ja beim JA gang Passieren könnte, würde das für Sie ziemlich Problematisch werden und ich denke das weiß auch Sie, daher hoffe ich das es nun Funktionieren wird.
Lustig finde ich, das Sie mir sagt der Wohnt da gar nicht, aber er einen eigenen Schlüssel hat und meine Tochter wie auch der Nachbar von denen, Ihn Tgl. Morgens von dort zur Arbeit Starten sieht und Abends zurück kommen Sieht, aber mich anlügen und sagen das Sei nicht so
Nun ja mir ist das sowieso egal, ich würde Sie niemals beim Amt ansch.n, finde es trotzdem Respektlos mich selbst jetzt noch weiter zu belügen.

26.08.2023 15:34 • x 2 #96


T
@Luddy oh je, ja, das mit dem Lügen ist wirklich schlimm. Hat sie das früher auch schon gemacht als ihr noch zusammen wart (bei anderen Themen), oder ist das neu..?

Ich drücke dir die Daumen, dass das so klappen wird.
Die Ansage mit dem Jugendamt war gut. Sollte sie sich nicht an diese Vereinbarung halten, würde ich das auch genau so machen. (Dabei passiert ja auch erstmal noch gar nicht viel, aber für den anderen ist es ein Warnschuss.)

26.08.2023 15:49 • #97


L
Zitat von thegirlnextdoor:
oh je, ja, das mit dem Lügen ist wirklich schlimm. Hat sie das früher auch schon gemacht als ihr noch zusammen wart (bei anderen Themen), oder ist das neu..?

Normalweise war Sie immer ehrlich! Das lügen fing erst mit Ihrer Affäre an und hält bis dato an. Mir ist das ja auch eigentlich echt egal ob er da nun Schwarz wohnt oder nicht etc. Ich finde es nur Lächerlich das Sie es abstreitet aber es doch total offensichtlich ist und selbst meine Tochter sagt, der Wohnt da schon von Anfang an.


Zitat von thegirlnextdoor:
Ich drücke dir die Daumen, dass das so klappen wird.
Die Ansage mit dem Jugendamt war gut. Sollte sie sich nicht an diese Vereinbarung halten, würde ich das auch genau so machen. (Dabei passiert ja auch erstmal noch gar nicht viel, aber für den anderen ist es ein Warnschuss.)

Vielen Dank, ich drücke Sie mir selbst. Habe aber jetzt auch den Kontakt zur ihr über whatsapp Blockiert, weil Sie auch anfing mich zu Ghosten. Ich finde man kann das auch gut über SMS klären. Melde mich am Mittwoch bei Ihr, nenne ihr eine Zeit und dann sollte das ja nun Funktionieren *Daumen Drück*

26.08.2023 15:53 • x 1 #98


alleswirdbesser
Merkwürdige Regel, kenne ich so nicht. Ich hoffe das vorher melden ist nicht dafür da, dich dann zu vertrösten, weil dies und jenes…. Sonst was für einen Sinn hat das überhaupt? Machtspiele?

27.08.2023 10:09 • x 1 #99


L
Zitat von alleswirdbesser:
Merkwürdige Regel, kenne ich so nicht. Ich hoffe das vorher melden ist nicht dafür da, dich dann zu vertrösten, weil dies und jenes…. Sonst was für einen Sinn hat das überhaupt? Machtspiele?

Ich habe mir das auch anders vorgestellt, aber wenn das so klappt, dann bin ich zufrieden.
Sie war schon immer so.... also ich musste viel für Sie übernehmen, bin das also sehr gut gewohnt und kann mich damit auch arrangieren.

27.08.2023 10:20 • #100


deathfafara
Ich habe einen Sohn. Meine ex sollte mir den Kontakt zu meinem Sohn unterbinden. Ich hatte kein Sorgerecht.

Ich bin dann ohne diskutiererei zum Anwalt, es gab eine Verhandlung und ich bekam mein Recht.

27.08.2023 10:25 • x 1 #101


L
Zitat von deathfafara:
Ich habe einen Sohn. Meine ex sollte mir den Kontakt zu meinem Sohn unterbinden. Ich hatte kein Sorgerecht. Ich bin dann ohne diskutiererei zum Anwalt, es gab eine Verhandlung und ich bekam mein Recht.

Das ist nicht Üblich, aber es freut mich das Du es geschafft hast, auch für deinen Sohn
Das Problem werde ich allerdings so nicht haben, ich habe für meine Tochter Sorgerecht, Zahle auch Unterhalt.
Rein Rechtlich kann Sie mir den Umgang also nicht wirklich Streitig machen.

27.08.2023 10:29 • #102


deathfafara
Das umgangsrecht steht dir sowieso in jedem Fall zu. Egal ob man Unterhalt zahlt, oder das Sorgerecht hat.

27.08.2023 10:33 • x 1 #103


L
Aktueller Status: ES IST ZUM KOTZEN !

Eigentlich hätte meine Tochter vor 2 Wochen zu mir gedurft, aber da sie Krank wurde, ging das nicht.
Dann erfahre ich, das sie aber mit Ihrer Mutter und Ihrem neuen zu Ihm in die andere Stadt fuhr in sein Haus, obwohl meine Tochter darum gebeten hat, zuhause bleiben zu dürfen, weil zu krank.
Aber meine Ex wollte unbedingt das Sie mitkommt, damit sie Die Mutter Ihres neuen Kennenlernt.
Meine Tochter meinte, das war voll Langweilig, Sie lernte die Mutter von diesem Kerl kennen und danach war sie die ganze zeit nur auf der Couch bis sie dann am Sonntag nach hause gefahren sind.

Dann schreib ich kurz mit meiner Ex wegen dieses Wochenende... soweit alles gut, bekam zusage etc.
Heute dann erfahre ich, das es meiner Tochter immer noch nicht sooo gut geht und sie nicht nicht zu mir kann.
Ich wette auf alles!
Aber sie wird dann wieder mit zu dem Kerl nach Hause fahren und dort wieder auf der Couch rumgammeln.
Da frage ich mich, warum kann die dann nicht zu mir ?
Bei mir könnte meine Tochter auch auf der Couch rumgammeln, aber mit Papa im Arm !

Ich bin fix und fertig.
Kontakt zu meiner Ex aufbauen ist auch sehr schwer, denn die bekommt die Nachrichten zwar, aber liest diese nicht einmal.
Für Sie gibt es nur den Reichen neuen, dieses tolle neue Reiche leben.
Habe dann heute auch von meiner Tochter erfahren das sie nur noch in ihrem Zimmer hockt, weil der Kerl da schon Wohnt ohne dort gemeldet zu sein und Sie stört sich da schon richtig dran, das sich alles nur noch um den Neuen Dreht.
Mama hat sich total verändert Sie kenne ihre eigene Mutter nicht mehr, sie macht immer einen auf alles ist Super alles ist Toll.
Sie sagt auch zu meiner Tochter sie solle mehr Lächeln, und freundlich zu ihrem neuen sein, sie müsse sich daran gewöhnen und es hinnehmen!
Es ist echt grauenvoll was ich da alles von meiner Tochter erfahre.
Sie fängt auch schon an gegen mich zu wirken, von wegen, warum ich es zugelassen habe, diese Trennung etc.
Dabei versteht die das nicht so richtig, ich habe ja gar nix gemacht! Ich habe die Trennung überhaupt nicht forciert.
Sie meinte auch. sie fühle sich zwischen 2 Stühlen und weiß nicht mehr weiter.
Ich würde ja sehr gerne alles nur mit meiner Ex absprechen, aber an sie komme ich nicht ran !
Also versuche ich es mit meiner Tochter aus zu machen.
Aber die sagt zwar, sie wolle unbedingt zu mir, doch Mama sagt Nein!
Mama sagt so und so....
Ich bin echt am verzweifeln, weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich verstehe noch nicht einmal warum Sie (meine Ex) auf einmal so Krass drauf ist, ich habe ihr noch nie etwas angetan !
Im Gegenteil, Sie hat mich Verletzt! Nicht andersrum !

Warum macht Sie das? Was habe ich getan?

31.08.2023 20:40 • #104


T
Zitat von Luddy:
Was habe ich getan?

Du lässt es mit dir machen...
Du musst deiner Ex Grenzen setzen. Jetzt. Deiner Tochter zuliebe.
Und du solltest deine Tochter öfter sehen. Es steht euch beiden gesetzlich zu, und es würde deiner Tochter gut tun.
Das neue Glück ihrer Mutter ist jetzt nicht das ideale Umfeld für sie. Sie würde dich jetzt mehr brauchen denn je.
Edit - du schriebst, dass du so lange arbeitest... kannst du beruflich nicht für eine Weile etwas kürzer treten, nur ein bisschen, damit etwas mehr Zeit für deine Tochter ist..?

31.08.2023 20:45 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag