533

Umgangsrecht einfordern ?

T
@Luddy hm, so richtig klingst du nicht über die Trennung hinweg. Was absolut nicht verwerflich und völlig nachvollziehbar ist.
Kann es sein, dass du einer Konfrontation in erster Linie deswegen aus dem Weg gehen möchtest..?
Ich verstehe auch das ganz gut, aber um den 14-tägigen Umgang solltest du schon kämpfen. Der ist das absolute Minimum, und deine Tochter wünscht ihn auch. Hier deiner Ex das Feld zu überlassen, wäre nicht richtig. Vor Allem für das Kind.

21.08.2023 20:00 • #76


L
Zitat von thegirlnextdoor:
@Luddy hm, so richtig klingst du nicht über die Trennung hinweg. Was absolut nicht verwerflich und völlig nachvollziehbar ist. Kann es sein, dass du einer Konfrontation in erster Linie deswegen aus dem Weg gehen möchtest..? Ich verstehe auch das ganz gut, aber um den 14-tägigen Umgang solltest du schon kämpfen. ...

Nein ich bin definitiv noch nicht drüber hinweg, zumindest nicht 100%
Aber ich bin nicht darauf aus meine Ex zurück zu Gewinnen, auf gar keinen Fall !
Für mich ist die die Situation Definitiv klar, es ist vorbei !
Also selbst wenn Sie jetzt schreiben würde, Sie wolle mich zurück es war ein Fehler und oder blablabla.
NEIN!
Soweit bin ich Definitiv!
Aber ich muss zugeben, wenn ich nur daran denke wie die beiden sich Küssen.... das geht noch nicht klar.
Ich komme aber mit meinem Alltag wieder sehr gut zurecht und ich vermisse meine Ex auch gar nicht mehr.
Vermutlich weil Sie halt auch schon einen neuen hat und die beiden sich auf Tiktok zur Show stellen.
Da hab ich vermutlich einfach nur den Verstanden Schalter umgelegt.

21.08.2023 20:10 • x 2 #77


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


D
Zitat von Luddy:
Nein ich bin definitiv noch nicht drüber hinweg, zumindest nicht 100% Aber ich bin nicht darauf aus meine Ex zurück zu Gewinnen, auf gar keinen Fall ! Für mich ist die die Situation Definitiv klar, es ist vorbei ! Also selbst wenn Sie jetzt schreiben würde, Sie wolle mich zurück es war ein Fehler und oder ...

Aber gerade dann versteh ich nicht, das du nich tum deine Tochter kämpfst. Was kommt als nächstes? TikTok Videos in denen die Maus für die perfekte Familie benutzt wird?

21.08.2023 20:14 • #78


L
Zitat von Dauerverliebt:
Aber gerade dann versteh ich nicht, das du nich tum deine Tochter kämpfst. Was kommt als nächstes? TikTok Videos in denen die Maus für die perfekte Familie benutzt wird?

Puh der Fett Markierte Satz tut einfach echt Weh !
Aber Natürlich Kämpfe ich, die Sache das Sie mich Ignoriert ist gerade relativ Frisch, ich hätte jetzt auch nicht in den Paar Tagen (Wochenende war auch dazwischen) irgendwas beim Geschlossenen Jugendamt erreichen können.
Ich bin ja Froh das es schon ein Paar mal relativ gut funktioniert hat.
Anfangs im Juni, als sie den neuen allen vorgestellt hat, war es ja noch Viel ! Schlimmer !
Da war Sie der Meinung meine Tochter solle erstmal gar nicht zu mir!
Damit Sie sich erstmal an den neuen Gewöhnen könne. (Ja ist ein Zitat!)
Dann irgendwann als meine Tochter wohl scheinbar Akzeptiert hat, durfte Sie dann zu mir und seitdem auch eigentlich alle 2 Wochen.
Bis dann auf einmal seit dem Letzten mal wo es geklappt hat, mich total Ignoriert (Vermutlich eben damit das mit dem Braunschweig Silbermond Konzert, klappt).

Und wegen Tiktok: Da habe ich schon ganz zu Anfang beim letzten Aussprache Gespräch klar gesagt. Das ich das Absolut nicht will und das ich da auch wirklich gegen angehen würde und den neuen Anzeigen würde.
Ich glaube das hatte wirklich gut gezogen und das wird Sie vermutlich auch vermeiden.
Das war quasi mein allererster Gedanke, als ich bemerkte das der tatsächlich ziemlich aktiv seine Privatsphäre und sein Liebesleben auf Tiktok Darstellt.

21.08.2023 20:28 • #79


D
Zitat von Luddy:
Puh der Fett Markierte Satz tut einfach echt Weh ! Aber Natürlich Kämpfe ich, die Sache das Sie mich Ignoriert ist gerade relativ Frisch, ich hätte jetzt auch nicht in den Paar Tagen (Wochenende war auch dazwischen) irgendwas beim Geschlossenen Jugendamt erreichen können. Ich bin ja Froh das es schon ...

Darf ich dir mal was agen? Das war Absicht. Ich WUSSTE, dass das sitzt und auch wo.

KRIEG deinen Ar. hoch. Zieh in den Krieg für deine Tochter, verdammt. Deine Exe ist auf einem Egotrip vom übelsten. Und je weniger Grenzen du hart ziehst dest weiter wird sie es treiben. Die TikTok Sache kommt wenn du nichts machst, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Kämpfe jetzt und vermeide größere Opfer später.
Und ich weiß. Nutze den Schmerz den ich dir zugefügt habe und leite ihn weiter. Mach Wut draus. Gern auch erstmal auf mich, solange da genug über bleibt für deine Exe. Und dann steh auf und kämpf mal für deine Tochter. Sei einmal ein weißer Ritter für die einzige Frau (Mädchen), die es im Leben verdient hat. Deine Frau benimmt sich ein verzogener Teenie. Behandel sie so.

21.08.2023 20:39 • x 3 #80


T
Zitat von Luddy:
Da war Sie der Meinung meine Tochter solle erstmal gar nicht zu mir!
Damit Sie sich erstmal an den neuen Gewöhnen könne. (Ja ist ein Zitat!)

Aber sorry, Luddy... das ist doch nicht normal und vor allem: nicht akzeptabel!
Das arme Mädel hätte dich da eher MEHR gebraucht, nicht weniger!
Was ist das überhaupt für eine Denkweise..? Ich bin wirklich schockiert.
Du hättest das niemals zulassen dürfen, und das, was jetzt passiert, dürftest du auch nicht zulassen, wie @Dauerverliebt sagt.
Was deine Ex treibt... lässt einen an vielem zweifeln. Ernsthaft. Es mag dir normal erscheinen, aber auf Außenstehende wirkt das absolut nicht normal.
Den obigen Gedanken, dass deine Tochter dich nicht sehen darf um sich an den Neuen zu gewöhnen... mir wird körperlich regelrecht übel, wenn ich näher darüber nachdenke. Das arme, arme Kind! Sie ist doch kein Haustier, das man an einen neuen Besitzer gewöhnt !

21.08.2023 20:44 • x 3 #81


L
Zitat von Dauerverliebt:
Darf ich dir mal was agen? Das war Absicht. Ich WUSSTE, dass das sitzt und auch wo. KRIEG deinen Ar. hoch. Zieh in den Krieg für deine Tochter, verdammt. Deine Exe ist auf einem Egotrip vom übelsten. Und je weniger Grenzen du hart ziehst dest weiter wird sie es treiben. Die TikTok Sache kommt wenn du nichts machst, ...

Du sicher nicht ganz unrecht, ich kann nur mit der Wut nix anfangen, ich bin weniger der Typ der etwas mit Wut Regelt. Aber ich verstehe wie Du das meinst.
Ich habe für mich auch schon eine Entscheidung getroffen.
Ich werde Sie morgen nochmal anschreiben, ihr klar sagen das ab jetzt wirklich jede 2te Wochen meine Tochter zu mir kommt und das ich beim nächsten Vorfall direkt zum JA gehen werde.
Ob Sie darauf Reagiert oder nicht, das werde ich einfach Ignorieren und warte dann bis Nächste Woche Mittwoch und schreibe sie Explizit auf Zeitliche Absprache an, Reagiert sie da auch nicht drauf und meine Tochter ist wieder nicht bei mir, dann mache ich gar nix mehr, dann gehe ich tatsächlich zum JA.

21.08.2023 20:47 • x 1 #82


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber sorry, Luddy... das ist doch nicht normal und vor allem: nicht akzeptabel!
Das arme Mädel hätte dich da eher MEHR gebraucht, nicht weniger!
Was ist das überhaupt für eine Denkweise..? Ich bin wirklich schockiert.
Du hättest das niemals zulassen dürfen, und das, was jetzt passiert, dürftest du auch nicht zulassen, wie @Dauerverliebt sagt.
Was deine Ex treibt... lässt einen an vielem zweifeln. Ernsthaft. Es mag dir normal erscheinen, aber auf Außenstehende wirkt das absolut nicht normal.
Den obigen Gedanken, dass deine Tochter dich nicht sehen darf um sich an den Neuen zu gewöhnen... mir wird körperlich regelrecht übel, wenn ich näher darüber nachdenke. Das arme, arme Kind! Sie ist doch kein Haustier, das man an einen neuen Besitzer gewöhnt !

Ich weiß wie krass das klingt, ich denke aber das hat Sie nur aus Wut oder so gesagt, denn meine Tochter war in der Tat nur 3 Wochen danach nicht bei mir, sie hatte meine Tochter 2 Wochen bei der Oma abgegeben und hat mit ihrem neuen 2 Wochen Urlaub genossen (auch so ein punkt^^ Ich wollte immer das wir gemeinsam mal Urlaub nehmen, aber geht nicht weil Arbeit so und so....) naja....
Jedenfalls danach war Sie noch eine Woche zuhause und danach durfte die das erste mal zu mir.
Danach war ein Vorfall wo meine Tochter zum ersten mal nicht zu mir konnte usw. bis dann wieder letztes Wochenende...

21.08.2023 20:56 • #83


T
@Luddy ach so, ok, das las sich tatsächlich so als hätte das Kind dich sechs Monate lang nicht sehen dürfen oder so.

21.08.2023 21:04 • x 1 #84


L
Zitat von thegirlnextdoor:
@Luddy ach so, ok, das las sich tatsächlich so als hätte das Kind dich sechs Monate lang nicht sehen dürfen oder so.

ne ne so krass war es jetzt nicht, aber macht Ihre Aussage nicht weniger Krass (und das wollte ich mit dem Zitat quasi ausdrücken).

21.08.2023 21:06 • x 1 #85


T
Zitat von Luddy:
aber macht Ihre Aussage nicht weniger Krass

Das ist auf jeden Fall richtig...

21.08.2023 21:07 • x 1 #86


tlell
Warum holst du deine Tochter nicht mit ins Boot und sprichst Umgangstermine auch mit ihr ab? Sie wird 13 und hat ein Handy. Indem Alter haben meine Grossen den Umgang schon selber geregelt. Alles was wir getan haben war Termine abzugleichen. Das verstehe ich nicht so ganz wie das läuft.

21.08.2023 21:12 • #87


L
Zitat von tlell:
Warum holst du deine Tochter nicht mit ins Boot und sprichst Umgangstermine auch mit ihr ab? Sie wird 13 und hat ein Handy. Indem Alter haben meine Grossen den Umgang schon selber geregelt. Alles was wir getan haben war Termine abzugleichen. Das verstehe ich nicht so ganz wie das läuft.

Hab ich schon einmal Probiert.

- Na mein Schatz, freust Dich schon aufs Wochenende ? Weißt Du in etwa wann Ihr kommt?/Abholen soll ?
- Muss ich Mama fragen....
Stunden Später schreibt mich dann meine Ex an und Spricht mit mir die Zeit ab.

So in etwa lief das ab
Da dachte ich, kann ich meine Ex auch gleich anschreiben, zumal das vorher auch so geklappt hat, dieses Ignorieren ist erst seit den letzten 2 mal so extrem.

21.08.2023 21:21 • #88


tlell
Mach einen Chat mit euch dreien auf. Da kann sich deine Ex nicht rauswinden!

21.08.2023 21:25 • x 2 #89


L
Zitat von tlell:
Mach einen Chat mit euch dreien auf. Da kann sich deine Ex nicht rauswinden!

Bäm !
Das ist doch mal echt ne Idee, so ne Gruppe auf Whatsapp aufmachen, das ist eigentlich echt Perfekt!
So lesen Sie es beide und das ganze sollte echt null Probleme verursachen zumal meine Ex dann auch sieht das meine Tochter bescheid weiß
Echt tolle Idee !
Werde ich gleich Morgen mal meine Tochter drauf hinweisen, die Regelt das dann
Die ist der totale Whatsapp, Tiktok und sonst was Nerd
Im ernst geniale Idee eigentlich !
Warum kam hier noch niemand auf so ne Idee ? Und ich auch nicht!


DANKE !

21.08.2023 21:30 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag