533

Umgangsrecht einfordern ?

L
Zitat von thegirlnextdoor:
@Luddy nein, ich verstehe es echt nicht. Du siehst deine Tochter die ganze Woche nicht. Und 2,5 Tage am Wochenende wären zuviel...? Wo das Mädel dich so dringend bräuchte? Und Raum ohne Mutter und Lover? Nein, sorry verstehe ich nicht. Eltern zu sein ist kein Luxus, den man sich aussuchen kann wie es gerade paßt. ...

Schreib das meiner Ex.....Danke

12.09.2023 23:26 • x 1 #331


Libellenfrau
Zitat von Luddy:
es geht.... da fehlen viele details.... Hoffe das bleibt auch so

Also doch rosa Unterwäsche?

12.09.2023 23:28 • #332


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


L
Zitat von thegirlnextdoor:
@Luddy wer ist dir wichtiger, dein Chef oder deine Tochter..? Du musst eins bedenken - das Zeitfenster in dem sie dich so intensiv bräuchte ist jetzt nur noch sehr klein ! Mit 18-20 sieht wieder alles ganz anders aus!

?
Kann Dir nicht ganz Folgen, wie sind deine Gedankenstränge?...
Ich bin zu fast allem Bereit, aber ich sehe hier wirklich meinen Job nicht im wege, ich bin doch da !?

12.09.2023 23:28 • #333


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Der 43 jährige Papa baut sich gemütlich ein Leben auf und das 12 jährige hilflose Kind geht psychisch kaputt.

Wtf ?
Weil ich Offen aussprach das ich auch noch da bin ?
Ist das dein ernst ?

12.09.2023 23:29 • #334


Libellenfrau
Zitat von thegirlnextdoor:
@Libellenfrau hast du Kinder...? Sorry aber Ich bin gerade etwas sprachlos. Der 43 jährige Papa baut sich gemütlich ein Leben auf und das 12 ...

Nein. Er baut sich nichts gemütlich auf. Er ist auch ziemlich unten, merkt man doch. Und ja, Beratungen über den Anwalt sollten stattfinden.

12.09.2023 23:32 • #335


L
Zitat:
Der 43 jährige Papa baut sich gemütlich ein Leben auf und das 12 jährige hilflose Kind geht psychisch kaputt.

Dieser Satz....
Du kannst ja alles nachlesen....
Ich fahre sogar in der Pause! Zwischen 12:30 und 15 uhr ! Meine Tochter an der Schule abfangen!
Nur um Sie kurz zu sehen, mit ihr etwas zu Quatschen!
Manchmal lüge ich meinen Chef sogar an!
Sorry ich komme zu spät weil Zug zu spät Die Klassiker halt....
Ich mach wirklich viel und alles !
Aber manchmal möchte ich dann doch ein Wochenende mal raus....weißt wie ich meine ?....

12.09.2023 23:38 • x 1 #336


FloraVita
Zitat von Luddy:
Wtf ? Weil ich Offen aussprach das ich auch noch da bin ? Ist das dein ernst ?

Und wenn deine Tochter dich irgendwann in einigen Jahren fragen wird warum du es zugelassen hast und nicht mehr um sie gekämpft hast, was wirst du ihr antworten?
Sie braucht dich JETZT! Und sie ist ein Kind das auf euch beide angewiesen ist.
Also ich kann es auch nicht verstehen. Deine Frau baut ihr Leben so auf wie es ihr am besten passt ohne Rücksicht auf das Mädchen. Da kann man ja noch denken da spielt ihre Behinderung mit ein. Und was ist mit dir? In 3-4 Jahren wird deine Tochter das nicht mehr brauchen. Sie wird JETZT für ihr ganzes weiteres Leben geprägt und der Vater steht vorm Spiegel und denkt und was ist mit mir?

12.09.2023 23:42 • #337


Schwedus
@Luddy kann nur jmd.nachempfinden der es kennt ( eben der Klassiker).

Ich 40 Kind 12 weiß was du meinst… zwar versuche ich meine Vorhaben auf die freien We zu legen, aber das geht nun nicht immer.

Deine Tochter , meine Tochter werden dadurch nicht untergehen und ihr eigenes Leben haben.

Ein starker Papa mit eigenem Leben und Spaß daran ist sehr wichtig.

12.09.2023 23:44 • x 2 #338


D
Zitat von Luddy:
Dieser Satz.... Du kannst ja alles nachlesen.... Ich fahre sogar in der Pause! Zwischen 12:30 und 15 uhr ! Meine Tochter an der Schule abfangen! Nur um Sie kurz zu sehen, mit ihr etwas zu Quatschen! Manchmal lüge ich meinen Chef sogar an! Sorry ich komme zu spät weil Zug zu spät Die Klassiker halt.... ...

Meine Fresse, sie will dich provozieren!

Deine Frau hat angerufen, sie hat deine Eier im Glas in der Kammer eingelagert.
So etwa.
Du willst eine vernünftige Umgangsregel für deine Tochter?
Dann geh mit Maximalforderungen und Anwalt dran. Drück deine Frau an die Wand und dann mach Zugeständnisse.
Verhandlungen führt man doch nicht mit dem was man haben will, sondern immer mit Maximalforderungen.
HerrimHimmel...

12.09.2023 23:48 • x 2 #339


L
Zitat von FloraVita:
Und wenn deine Tochter dich irgendwann in einigen Jahren fragen wird warum du es zugelassen hast und nicht mehr um sie gekämpft hast, was wirst du ihr antworten?
Sie braucht dich JETZT! Und sie ist ein Kind das auf euch beide angewiesen ist.
Also ich kann es auch nicht verstehen. Deine Frau baut ihr Leben so auf wie es ihr am besten passt ohne Rücksicht auf das Mädchen. Da kann man ja noch denken da spielt ihre Behinderung mit ein. Und was ist mit dir? In 3-4 Jahren wird deine Tochter das nicht mehr brauchen. Sie wird JETZT für ihr ganzes weiteres Leben geprägt und der Vater steht vorm Spiegel und denkt und was ist mit mir?

Puh, jetzt kommt der Shitstorm ? Man leute.... Triggert euch das echt so Hart ? Wenn ich auch die andere Seite ein wenig hervorhebe ?
Soll ich euch mal etwas verraten?
Genau so habe ich vor x Monaten gedacht!
Erst seit meiner Therapie Stunden, denke ich langsam auch an mich selbst !
Ich bin für meine Tochter Da ! uneingeschränkt!
Diese Zeiten wo ich auch mal für mich sein möchte, sind relativ Selten ! Es sind keine Regeln!
Aber ich weiß heute, es ist auch wichtig das man selbst noch Funktioniert!
Wobei Funktioniert ist echt schon traurig genug!
Was hätte meine Tochter davon wenn ich Depressiv wäre ?
Man darf sich nie selbst Vergessen, das habe ich aber mein ganzes Leben !
Ich glaube ich darf hier wirklich gar nicht mehr ins Detail gehen, löst nur unnötigen Shitstorm aus...

12.09.2023 23:48 • x 2 #340


L
Zitat von Schwedus:
@Luddy kann nur jmd.nachempfinden der es kennt ( eben der Klassiker). Ich 40 Kind 12 weiß was du meinst… zwar versuche ich meine Vorhaben auf die freien We zu legen, aber das geht nun nicht immer. Deine Tochter , meine Tochter werden dadurch nicht untergehen und ihr eigenes Leben haben. Ein starker Papa mit eigenem ...

Ja so in etwa ^^ aber im Grunde genau was ich meine! Danke !

12.09.2023 23:50 • x 1 #341


FloraVita
Zitat von Luddy:
Puh, jetzt kommt der Shitstorm ? Man leute.... Triggert euch das echt so Hart ? Wenn ich auch die andere Seite ein wenig hervorhebe ? Soll ich euch mal etwas verraten? Genau so habe ich vor x Monaten gedacht! Erst seit meiner Therapie Stunden, denke ich langsam auch an mich selbst ! Ich bin für meine Tochter Da ! ...

Na ja, was kein Kopfstreicheln ist, ist nicht automatisch Shitstrom und nicht immer böse gemeint.
Therapiestunden gut und schön, An sich denken, auch richtig. Aber gehen Kinder nicht vor, wenn man weiß dass es ihnen nicht gut geht?

12.09.2023 23:56 • #342


Libellenfrau
@FloraVita Er sieht sie zwischendurch. Er macht Videocall mit ihr. Er geht zum Anwalt. Er kämpft, obwohl auch er am Ende ist. Ich finde es ungerecht, dass er nicht schauen darf, dass auch er ein kleines bisschen eigenes Leben hat.

13.09.2023 00:01 • x 4 #343


L
Zitat von FloraVita:
Aber gehen Kinder nicht vor, wenn man weiß dass es ihnen nicht gut geht?

Klares Ja !
Meine Tochter geht mir immer vor !
Nenne mir nur ein Zitat wo Du das mit anzweifelst.
Das ich geschrieben habe, das ich auch an mich denken muss ?
Das ist Tatsache ! Das musste ich allerdings auch erstmal lernen!

Zitat von FloraVita:
Therapiestunden gut und schön

Und genau diese , habe mir dabei geholfen! Obwohl ich da nie wirklich dran geglaubt habe!

Noch mal!
Meine Tochter kann immer zu mir !
Aber ich hätte schon gerne mal ein Wochenende für mich!
Und das muss auch nicht jeden Monat sein!
Zumindest nicht wo ich noch Single bin, aber ich lebe nun mal Faktisch alleine !
Bin Single, gehe Arbeiten und meine Tochter in diese Zeit Schule.... Ab und zu nutze ich meine Pause um meine Tochter vor der Schule abzufangen, zum Eis essen gehen (aktuell den Warmen Wetter geschuldet)....
Ich strenge mich wirklich an finde ich, bin aber als Mensch, als Luddy, auch ein wenig Einsam manchmal....
Weißt wie ich meine?....
Hab nie gedacht dass das so heftig hier einschlagen wird

13.09.2023 00:05 • #344


Libellenfrau
@Luddy, Ja, dir, ausgerechnet dir, vorzuhalten, du würdest dir gemütlich ein neues Leben schaffen, da bringt jemand seine eigene Probleme mit rein.
Ich sage dir etwas anders: Pässe auf dich auf, dass du nicht bald entgültig im A..... bist, dann hat deine Tochter nämlich auch nichts mehr von dir.

13.09.2023 00:11 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag