533

Umgangsrecht einfordern ?

L
Zitat von Dauerverliebt:
Du kannst darüber aber auch andere Modelle durchsetzen lassen. Du sollst nur wissen, dass du Hebel hast, die du nutzen kannst. Wenn der Neue deiner Frau deiner Tochter nicht gut tut, dann musst du handeln. Egal wie sehr dir das widerstrebt. Und der Typ klingt mehr als ungesund.

Bin ich deiner Meinung!
Ich kenne den neuen nicht! Nicht Persönlich!
Aber meine Tochter leidet darunter !
Aktuell warte ich IMMER NOCH ! auf eine Antwort vom Jugendamt!
Mir geht es jetzt momentan nicht mehr wirklich um das Umgangsrecht!
Aktuell ist es schon wirklich so, das es mich besorgt, meiner Tochter geht es echt nicht gut!
Dieses Wochenende....das mit dem Kino.... was auf einmal auch nicht mehr ging.....weil es ihr so schlecht wurde....500Meter vorm Kino!....
Ich denke selbst darüber nach!
Wer weiß, vielleicht ist meine Tochter innerlich irgendwie am Kaputt gehen? Wie soll ich sagen...
Die ist einfach echt ein wenig komisch, hat weniger Interesse unter Leute zu kommen, Ihr ging es das ganze Wochenende nur um engen kontakt zu mir, aber zu niemanden anderen!
Das war schon Schwer mit der Bootsfahrt, weil das Boot gut besetzt war, viele Gäste/Mitfahrende....
Irgendwas stimmt einfach nicht, ich mache mir so viele Sorgen, Gedanken und Co.

12.09.2023 22:17 • #301


Libellenfrau
Wie war denn das jetzt? Bist du nach der Trennung in eine andere Stadt, oder deine Ex?

12.09.2023 22:20 • #302


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


L
Zitat von thegirlnextdoor:
darf ich fragen warum das Wechselmodell nicht einmal eine Überlegung wert wäre..? Es geht nicht darum, deiner Ex das Kind wegzunehmen sondern das Kind psychisch zu entlasten, ihm einen sicheren Raum zu schaffen.
Mir tut das Mädchen wahnsinnig leid.


Ihr könnt mich alles Fragen, ich hab die Diskussion nicht ohne Nebengedanken umgelenkt/erweitert/Upgradet ...!
Ich profitiere sehr von den Beiträgen !
Den Rest habe ich glaube ich, mit Beitrag umgangsrecht-einfordern-t71425-s285.html#p3363000 schon beantwortet

12.09.2023 22:23 • #303


Libellenfrau
@Luddy, verzeihe mir meine Neugierde

12.09.2023 22:26 • x 1 #304


L
Zitat von Libellenfrau:
Dann kannst du sie erst mal nur mental unterstützen. Hat sie denn etwas von einem neuen Geschwisterchen erzählt?


Eben, ich kann glaub ich gar nichts mehr machen und genau das ist das, was mich aktuell echt fertig macht!
Sie meint, Mama isst gerne und Üppig....
Das mit der Schwangerschaft wurde ja von einem Erwachsenen Sohn von mir Vermutet...
Was wirklich dran ist, weiß eigentlich nur meine Ex und Ihr neuer (hoffentlich ^^)

12.09.2023 22:27 • x 1 #305


Libellenfrau
@Luddy Das könnte durchaus dazu führen, dass der Stellenwert (Verzeihung) deiner Tochter in der neuen Familie sinkt. Das arme Mädchen. Die Ursprungsfamilie kaputt, Schikanen und Pubertät.

12.09.2023 22:32 • x 2 #306


D
Zitat von Luddy:
Bin ich deiner Meinung! Ich kenne den neuen nicht! Nicht Persönlich! Aber meine Tochter leidet darunter ! Aktuell warte ich IMMER NOCH ! auf eine Antwort vom Jugendamt! Mir geht es jetzt momentan nicht mehr wirklich um das Umgangsrecht! Aktuell ist es schon wirklich so, das es mich besorgt, meiner Tochter geht es ...

Gib es dem Anwalt, das hat ganz andere Wirkung auch beim JA.

Mit deiner Frau stimmt was nicht und das tut deiner Tochter nicht gut. Was immer es ist. Und bei Kindern gehe ich IMMER vom schlimmsten aus.
Deine Ex kann bei den Großen machen was sie will. Sobald es an die Minderjährige geht wird es Zeit deinen inneren Barbaren auszupacken. Die Tochter einfach hängen lassen ist arm von deiner Ex, auch wenn sie sich selber toll vorkommt. Ich würde sie vom Anwalt anschreiben lassen und eine schriftliche Umgangsregelung einfordern, auch wenn sie jetzt zufällig mal was macht. Deine Frau ist weggetreten.
Man kann nicht alles mit dem Schwert lösen, ich weiß. Manchmal braucht man eine Axt.
Wird Zeit die auszupacken. Deine Tochter baut rapide ab. Das sollte Alarmglocken klingeln lassen. Und wenn deine Ex das ignoriert, weil socialmedia und pimpern wichtiger ist, dann ist es an dir zu handeln. Deine Tochter schreit auf ihre Art um Hilfe.

12.09.2023 22:32 • x 2 #307


L
@Libellenfrau
Ich war schon vor der Trennung in einer anderen Stadt, 25km entfernt. Keine echte Hürde...
Getrennt gelebt haben wir, weil Sie vor 3....Jahren (müssten es jetzt bald sein?!).... ne Affäre hatte...
Die Sie auf Facebook kennengelernt hat.
Da bin ich zufällig drüber gestolpert damals.... seitdem hat Sie mich auf FB geblockt.
Dann bin ich erstmal ausgezogen als ich dahinter kam und dann hat sich nach 6 Monaten in etwa ergeben... das wir es doch noch mal Versuchen wollten, mit Paartherapie und allem drum und dran, aber auf FB hatte Sie mich nie wieder Freimachen wollen....
Heute weiß ich auch warum ^^
Sie hatte sich immer all die lange Zeit als Single Mutter ausgegeben, hat also nie wirklich aufgehört!
Sie hat mich all die Jahre zum Narren gehalten, bis dieser neue sie auf Facebook gesucht und gefunden hat.
Es handelt sich um einen Typen, den Sie im alter von 14 Jahren bis 17 Jahren kannte.
Er sagt heute....Ich wollte Dich damals schon! Aber meine Ex Frau wollte das immer Vermeiden!

Das ist so....nun ja, so billig! Aber war genug um Sie zu .... Manipulieren? Das denke ich manchmal.... aber es sieht irgendwie alles auch so Echt aus....
Aber.... es ist auch Echt egal !
Ich bin wirklich fertig damit.... mir geht nur noch Tatsächlich um den Umgang mit meiner Tochter...
Womit wir dann doch schon wieder beim eigentlichen Thema wären

12.09.2023 22:43 • x 2 #308


L
Zitat von Libellenfrau:
@Luddy, verzeihe mir meine Neugierde

?
Ich finde es klasse !
Bleibt ja immer noch mir vorbehalten ob ich darauf Antworten möchte!

12.09.2023 22:44 • x 2 #309


Libellenfrau
Zitat von Dauerverliebt:
Gib es dem Anwalt, das hat ganz andere Wirkung auch beim JA.

Luddy, ich glaube auch, dass das richtig wäre

12.09.2023 22:45 • x 1 #310


D
Zitat von Luddy:
Ich bin wirklich fertig damit.... mir geht nur noch Tatsächlich um den Umgang mit meiner Tochter...
Womit wir dann doch schon wieder beim eigentlichen Thema wären

Und da sind wir beim Kern. Kämpfe endlich genauso dreckig wie deine Ex es schon seit Jahren tut.

12.09.2023 22:47 • x 3 #311


Libellenfrau
Zitat von Luddy:
? Ich finde es klasse ! Bleibt ja immer noch mir vorbehalten ob ich darauf Antworten möchte!

Hast mit doch sowieso schon alles verraten, und den Rest lese ich zwischen den Zeilen heraus

12.09.2023 22:49 • x 2 #312


L
Zitat von Libellenfrau:
@Luddy Das könnte durchaus dazu führen, dass der Stellenwert (Verzeihung) deiner Tochter in der neuen Familie sinkt. Das arme Mädchen. Die Ursprungsfamilie kaputt, Schikanen und Pubertät.

Was meine Tochter angeht, das ist einfach nur Krank !
Im ernst! Ich weiß das auch !
Aber ich weiß einfach nicht weiter, zumindest momentan.
Zur Erinnerung, der Neue hat ja ein haus in einer ganz anderen Stadt.... da fährt er jeden Freitag runter, und da nimmt meine Ex auch immer meine Tochter mit, dabei will meine Tochter das gar nicht!
Die sagt da liege im Wohnzimmer auf der Couch von Morgens bis wir irgendwann wieder fahren.... WTF?
Meine Ex zieht meine Tochter quasi nur hinter sich her !
Meine Tochter will nicht! aber muss trotzdem!
Auch dieses kennenlernen mit der Mutter von dem Neuen.... meine Tochter wollte nicht! Aber musste ! Mitkommen....
Wie Spricht meine Tochter über diesen Erzwungenen Treffen ? Die Mama von dem neuen ist voll Fett! total Frech! So kenne ich die gar nicht!
Die hat auch an dem Wochenende bei mir....nur gebrabbelt, so viel....unglaublich!
Da ist so viel Ladung in Ihr drin, die sich tgl. weiter Füllt....

12.09.2023 22:50 • x 3 #313


T
@Luddy ich würde mir da an deiner Stelle auch die größten Sorgen machen. Das ist alles ganz, ganz, ganz schlecht für deine Tochter!
Sie sollte jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag zu dir!
Anstatt von der Mutter und dem neuen mitgeschleift zu werden.

Das IST machbar.
Ich war auch jedes Wochenende bei meinem Vater - und das sehr gerne!

Kämpfe dafür! Versuche zur unerschütterlichen, aber auch greifbaren Stütze für deine kleine Tochter zu werden.
Sie braucht dich nah bei sich, Sicherheit bei dir!
WhatsApp reicht da nicht...

Evtl. auch einen Kinder- und Jugendpsychologen mit an Bord holen. Klingt nicht gut wie es deiner Tochter gerade geht.

12.09.2023 23:00 • x 2 #314


L
Zitat von Dauerverliebt:
Und da sind wir beim Kern. Kämpfe endlich genauso dreckig wie deine Ex es schon seit Jahren tut.

Wow!
Aber Recht hast Du!
Und ich bin wirklich bereit !
Aber wie gesagt!.... Wichtig sind vor allem die Worte meiner Tochter !
Ich weiß das Sie vor Mama wieder Mega Respekt hat und all das, was Sie mir so schreibt, NIEMALS! Vor Mama sagen würde.
Meine Ex ist ehrlichgesagt echt nenn Drache
Ich wollte das ja nie selbst so schreiben, aber die hat echt absolut alles in der Hand!
Ich kann nichts machen!
Ich kann zwar alles Beweisen was meine Tochter so von sich gibt, weil das meiste ist wirklich in Text vorliegend....
aber das war es auch schon!
Ob das Bestand hat ? Und dann ist da auch meine Frage!.... Was will meine Tochter denn im Ernstfall wirklich ?
Sie meinte immer, sie will Ihre Beste Freundin nicht verlieren, die wohnt ganz in der Nähe von ihr.
Sie kann sich schlecht vorstellen noch mal die Schule zu wechseln... sie ist ja jetzt auf der Erweiterten und hat endlich Anschluss gefunden (auch wieder ne lange tiefe Geschichte.....Mobbing und Co....)...
Aber dann auch wieder mein eigener Gedanke, ich mache mir doch auch meinen Kopf!
Weißt Du, ich möchte es nur ganz einfach geregelt haben, die Wochenenden, als Minimum!
Und das meine Ex die Bedürfnisse meiner Tochter anhört!
Und bereit dazu ist, auch mich in die Gespräche aufzunehmen, sich gemeinsam um die Tochter Sorgen!
Mehr möchte ich gar nicht!
Ich schreibe meine Ex NIE! wegen Ihrem neuen an....oder erwähne diesen.
Hab ich bis heute nicht!
Sie aber schon

12.09.2023 23:02 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag