533

Umgangsrecht einfordern ?

T
Hm, also in eurem Fall, @Luddy fände ich das Wechselmodell wirklich mal angebracht.
Da hätte deine Tochter wenigstens die Hälfte der Zeit Ruhe vor dem neuen Typen - und dafür ihren Papa.

Es ist echt schlimm, dass sie da jetzt ausgerechnet in einem so schwierigen Alter durch muss, das kann viel Schaden anrichten.
Wahrscheinlich werde ich gleich zerfleischt... aber hätte sich deine Frau nicht noch ein Weilchen zusammenreißen können!
Trennen ok - Aber sofort der neue ins Haus..?!
Die Jahre zwischen 12 und 17 sind heftig für Kinder....

12.09.2023 21:42 • x 2 #286


Libellenfrau
@Luddy Hattest du nicht neulich bereits einen Anwalt für Familienrecht konsultiert?

12.09.2023 21:43 • x 1 #287


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


T
@Libellenfrau es gibt tagischerweise Fälle, in denen ein Elternteil stirbt. In der Regel werden da auch Lösungen gefunden und die Kinder deswegen nicht zur Adoption freigegeben.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Und ich denke, Luddy könnte das am Ende schon hinbekommen!

12.09.2023 21:43 • x 1 #288


L
Zitat von Dauerverliebt:
Mach dich mal schlau. Ab 14 MUSS das Kind angehört werden wo es leben möchte.
Ab 12 KANN das Kind diese Anhörung einfordern.

Also noch mal ganz kurz....ich will nicht meine Tochter zu mir holen !
Ich möchte Ihr gerne irgendwie helfen, ich rede immer so gut es geht auf Sie ein, das Sie da leider durch muss, das Sie da leider nichts dran ändern kann, das ich immer für Sie da bin! Egal wann ! Die hat mich darauf schon mal Tatsächlich aus dem Schlaf gerissen aber ich war da, auch wenn ich da mit der Sabber im Mundwinkel zu sehen war
Ach und.... meine Eltern haben sich 90 Scheiden lassen, ich war da 10! Und musste vor dem Familiengericht, vor Mama und Papa klar sagen, bei wem ich leben wolle.
Ich war 10 ! Das war so sch. krank!....ist aber auch wieder nenn anderes Thema....

12.09.2023 21:44 • x 2 #289


T
Zitat von Luddy:
Ach und.... meine Eltern haben sich 90 Scheiden lassen, ich war da 10! Und musste vor dem Familiengericht, vor Mama und Papa klar sagen, bei wem ich leben wolle.
Ich war 10 ! Das war so sch. krank!....ist aber auch wieder nenn anderes Thema...

Das ist aber komisch. Wir kannten damals auch viele Scheidungsfälle... 10 jährige Kinder wurden da nicht angehört. (Ich war auch Ende der 80er Scheidungskind)
Vielleicht war bei euch irgendetwas speziell?

12.09.2023 21:49 • #290


T
Zitat von Luddy:
Also noch mal ganz kurz....ich will nicht meine Tochter zu mir holen !

Ja aber Wechselmodell?
Wäre doch fair.
Dann hätte das Kind von euch beiden was - und nicht nonstop den neuen Lover der Mutter um sich. (Kann man in dem Alter auch echt nicht gebrauchen...)

12.09.2023 21:50 • #291


Libellenfrau
Dann kannst du sie erst mal nur mental unterstützen. Hat sie denn etwas von einem neuen Geschwisterchen erzählt?

12.09.2023 21:51 • #292


D
Zitat von Luddy:
Also noch mal ganz kurz....ich will nicht meine Tochter zu mir holen ! Ich möchte Ihr gerne irgendwie helfen, ich rede immer so gut es geht auf Sie ein, das Sie da leider durch muss, das Sie da leider nichts dran ändern kann, das ich immer für Sie da bin! Egal wann ! Die hat mich darauf schon mal Tatsächlich aus ...

Du kannst darüber aber auch andere Modelle durchsetzen lassen. Du sollst nur wissen, dass du Hebel hast, die du nutzen kannst. Wenn der Neue deiner Frau deiner Tochter nicht gut tut, dann musst du handeln. Egal wie sehr dir das widerstrebt. Und der Typ klingt mehr als ungesund.

12.09.2023 21:54 • x 3 #293


T
@Dauerverliebt sehe ich auch so. Das Kind zu 100% dort zu lassen wäre für mich als Elternteil keine Option. Absolut gar keine.

12.09.2023 21:54 • x 2 #294


L
Zitat von Libellenfrau:
@Luddy Hattest du nicht neulich bereits einen Anwalt für Familienrecht konsultiert?

Korrekt, war aber nur Beratender Natur.
Wobei mir das echt geholfen hat, auch und vor allem?!
Weil meine Ex mir das jetzt glaubt.

12.09.2023 21:55 • x 1 #295


T
@Luddy darf ich fragen warum das Wechselmodell nicht einmal eine Überlegung wert wäre..? Es geht nicht darum, deiner Ex das Kind wegzunehmen sondern das Kind psychisch zu entlasten, ihm einen sicheren Raum zu schaffen.
Mir tut das Mädchen wahnsinnig leid.

12.09.2023 21:56 • x 3 #296


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist aber komisch. Wir kannten damals auch viele Scheidungsfälle... 10 jährige Kinder wurden da nicht angehört. (Ich war auch Ende der 80er Scheidungskind)
Vielleicht war bei euch irgendetwas speziell?


hm, Speziell, Definitiv !
Ob das jetzt Rechtlich irgendwie ins Gewicht fiel, weiß ich nicht!
Meine Kindheit möchte ich hier nicht niederschreiben, die ist wirklich extremst Krank!
Ehrlich gesagt würde die mir niemand glauben!
Fakt ist jeden Falls, ich kann mich an den Tag Erinnern, als wenn er jetzt gerade erst gewesen wäre.
Ich war 10! Musste in einem Großen Gerichtsaal vor Mama und Papa, inkl. Staatsanwalt und Anwälte und sogar das Jugendamt und mein Bezugsbetreuer waren Anwesend, klar sagen wo ich hin möchte!
Danach.... war meine Schwester dran!
Sie war sogar erst 7 !
Ja das ist die Absolute Wahrheit!
Frag mich aber bitte nicht wie das Rechtlich zu vereinbaren war.

12.09.2023 22:04 • x 1 #297


Libellenfrau
@Luddy Alles nicht neues nicht

12.09.2023 22:07 • #298


Libellenfrau
@Luddy #292, gibt es gesicherte Erkenntnisse?

12.09.2023 22:08 • #299


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja aber Wechselmodell?
Wäre doch fair.
Dann hätte das Kind von euch beiden was - und nicht nonstop den neuen Lover der Mutter um sich. (Kann man in dem Alter auch echt nicht gebrauchen...)

Auch darüber habe ich Nachgedacht und sogar meine Ex darauf angesprochen....angeschrieben....
Wie zu erwarten war, Ghosting!
Ich kann mit Ihr nicht über meine Tochter und Ihre Probleme Schreiben, Sie geht allem aus dem weg!
Manchmal bekomme ich so Antworten wie, Danke....Ich rede mal mit x (meine Tochter).
Mehr kommt da nichts, Sie selbst ist wirklich sehr sehr abwesend, das ist Sie aber nicht nur zu mir!
Ich habe noch 2 Erwachsene Söhne, um es zusammen zu fassen, beide beklagen sich bei mir seit Wochen, Sie können Mama nicht erreichen, oder Sie hebt ab und danach direkt aufgelegt.... (wegdrücken Fail ? )
Wie auch immer, meine Ex hat einfach keinen Bock um das drumherum glaube ich, die Kinder Versuchen Sie zu erreichen, kommen nicht an Sie heran.
Papa dagegen ist immer direkt am Start (mein Handicap vermutlich ^^)....
Nun ja.... es ist wirklich sehr Traurig wie das aktuell läuft.
Meine Söhne fragen auch, Hi Papa, hast Du schon eine Einladung oder sowas ?, Sie meinen wegen Geburtstag meiner Tochter am 15.09.....
Ich denke ehrlich gesagt, es wird vermutlich einfach nur ein leiser geburtstag für meine Tochter, quasi vermutlich ihr erster wo gar nix passiert?!
Mir wird so schlecht bei dem Gedanken!
Ich jedenfalls hab schon lange alles Palletti ^^
Sie kommt zwar nur eine Woche Später zu mir, aber die erlebt hier nenn zweiten Bday ^^ Das glaub mal !

12.09.2023 22:12 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag