533

Umgangsrecht einfordern ?

L
Zitat von Libellenfrau:
@Luddy Sie scheint nicht zufrieden zu sein, wenn du zufrieden bist.

Nur ein Satz, aber voller Perfektion!

genau das ist der Punkt an dem ich momentan sehr viel Nachdenke!
Die scheint wirklich nicht darauf klar zu kommen, das ich doch klar komme!

12.09.2023 21:05 • x 3 #271


T
Zitat von Luddy:
genau das ist der Punkt an dem ich momentan sehr viel Nachdenke!
Die scheint wirklich nicht darauf klar zu kommen, das ich doch klar komme!

Und genau da hätte der Andere dann gerne noch etwas Einfluss... damit man sich vergewissern kann, dass es dem anderen auch nicht zu gut geht...
(Hab ich jetzt tatsächlich schon paarmal so mitbekommen)

12.09.2023 21:12 • #272


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


D
@Luddy
Vor allem, weil du dich jetzt gerade machst und um deine Tochter kämpfst, die ihrer Mutter wohl auch recht deutlich macht, was sie von dem neuen hält, soweit ich das deinen Worten entnehmen konnte.
Ich gehe mal davon aus, dass so langsam die Luft aus ihrem Schloss rausgeht...

12.09.2023 21:15 • x 3 #273


Libellenfrau
@thegirlnextdoor Ich vermute mal: Auch wenn sie gegangen ist, stört es sie, dass Luddy sie loslässt.

12.09.2023 21:16 • x 1 #274


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Und genau da hätte der Andere dann gerne noch etwas Einfluss... damit man sich vergewissern kann, dass es dem anderen auch nicht zu gut geht...
(Hab ich jetzt tatsächlich schon paarmal so mitbekommen)

Du meinst mit Andere den neuen meiner Ex ?
Soweit ich erfahren habe, hat der da schon volle Kontrolle übernommen, meine Ex entscheidet auch nichts mehr ohne den Neuen.
Darunter leidet aktuell meine Tochter extremst!
Gibt da so ein Paar Themen, aber ich kenn den Typen nicht einmal !
Nur Social Media gesehen und stell mir nur vor, das die beiden echt gut zusammenpassen (das meine ich nicht Sarkastisch!) ich meine es echt ernst und sogar GUT! ganz ehrlich!
Also mit Blick auf das Handicap meiner Ex...könnte echt ne Seelenverwandtschaft sein.
Fakt ist aber, meine Tochter leidet da extremst drunter.
Und ich ? Ich bin eigentlich nur genervt von meiner Ex und Ihr immer mehr und Häufiger vorkommende Äußerungen....

12.09.2023 21:18 • x 1 #275


Libellenfrau
Zitat von Dauerverliebt:
Vor allem, weil du dich jetzt gerade machst .....

Genau das meinte ich. Sie würde sich durch einen traurigen Luddy aufgewertet sehen.

12.09.2023 21:19 • x 3 #276


T
@Luddy nein, ich meine dass viele obwohl sie sich getrennt haben gerne noch Kontrolle über den Ex Partner (und seine Befindlichkeiten) hätten. Sehr viele sogar.
Gerade wenn noch Kinder involviert sind - ohne Kinder ist es meiner Beobachtung nach eher weniger so.

12.09.2023 21:20 • x 3 #277


D
Zitat von Luddy:
Du meinst mit Andere den neuen meiner Ex ? Soweit ich erfahren habe, hat der da schon volle Kontrolle übernommen, meine Ex entscheidet auch nichts mehr ohne den Neuen. Darunter leidet aktuell meine Tochter extremst! Gibt da so ein Paar Themen, aber ich kenn den Typen nicht einmal ! Nur Social Media ...

Wie alt ist deine Tochter eigentlich?

12.09.2023 21:25 • #278


L
Zitat von Dauerverliebt:
Vor allem, weil du dich jetzt gerade machst und um deine Tochter kämpfst, die ihrer Mutter wohl auch recht deutlich macht, was sie von dem neuen hält, soweit ich das deinen Worten entnehmen konnte.


hm, hab schon immer um meine Tochter gekämpft, ok! Ich war eine ganze weile viel zu lieb! Aber ich hab immer versucht den Stress nicht ausarten zu lassen. Ja meine Tochter kommt irgendwie immer weniger auf den neuen klar. Hauptthema ist, Der ist immer da Papa, jeden Tag! Ich rede eif mit mama, das der mal nenn Paar Wochen weg geht.....
Original Zitat aus Tochter WhatsApp.
Die will auch nie mit, wenn Mutti und der neue abends raus wollen, dann will die immer zuhause bleiben.
Wenn meine Ex und der neue daheim sind, ist sie immer auf ihr zimmer, das stimmt auch !
Ich habe viel Videotelefonie mit meiner Tochter, die sitzt echt nonstop auf ihrem Bett im Zimmer....
Ich möchte ihr so gerne Helfen und kann einfach nichts machen, oder mir fällt nichts ein ?.... Habt ihr da ne Idee ?
Die redet davon, Sie wolle abhauen zuhause, Sie wird sogar Vulgär ! So kenne ich Sie gar nicht!

12.09.2023 21:26 • #279


E
Zitat von thegirlnextdoor:
@Luddy nein, ich meine dass viele obwohl sie sich getrennt haben gerne noch Kontrolle über den Ex Partner (und seine Befindlichkeiten) hätten. Sehr viele sogar. Gerade wenn noch Kinder involviert sind - ohne Kinder ist es meiner Beobachtung nach eher weniger so.

Ja hier ICH. Das war bei meinem Ex-Mann ganz extrem!

Wir waren schon ca. 5 Jahre getrennt! Haben uns ganz gut verstanden, auch Zeit mit dem KLeinen zusammen verbracht z.b. wenn der Kleine Geburtstag hatte oder mal ne Festivität anstand. Und dann kam ein neuer Partner bei mir ins Spiel und ihr glaubt nicht auf was für einem Tripp der war. Von wieder erkannter Liebe, von Selbstmordgedanken und Bildern die er mir geschickt hat wo er auf ner Brücke stand und runter springen wollte, von der Befürchtung er fährt mir heimlich hinterher, von creepy Nachrichten an meinem Auto, von er lässt sich jetzt einweisen und kann sich nicht mehr um unseren Sohn kümmere weil ICH ne neue Beziehung habe etc.

Dem ist als ich einen neuen Partner hatte (nach 5 Jahren!) bewusst geworden dass er keine Kontrolle mehr über mich hat (hatte er auch vorher nicht aber war ihm nicht bewusst weil kein neuer Partner da war).

Das war so krass dass ich sogar mit ner Kollegin ein Codewort ausgemacht habe, dass wenn ich sie anrufe oder ihr ne Whats App schicke sie sofort die Polizei anrufen soll.

Und wie gesagt, das war 5 Jahre! nach Trennung und er hatte in der Zeit ne Beziehung, also das war uff

12.09.2023 21:29 • x 4 #280


L
Zitat von Dauerverliebt:
Wie alt ist deine Tochter eigentlich?

Wird jetzt am 15.09.23, 13 Jahre.

12.09.2023 21:30 • #281


Libellenfrau
@Luddy Das wird schwierig. Soviel ich weiß, hast du keine Unterstützung für eine Betreuung. Und deine Ex würde finanzielle Vorteile als betreuendes Elternteil verlieren, nehme ich an. Zeit hast du auch wenig.

12.09.2023 21:33 • #282


D
Zitat von Luddy:
Wird jetzt am 15.09.23, 13 Jahre.

Mach dich mal schlau. Ab 14 MUSS das Kind angehört werden wo es leben möchte.
Ab 12 KANN das Kind diese Anhörung einfordern.

https://www.netpapa.de/magazin/sorgerec...tscheiden/

12.09.2023 21:37 • x 1 #283


Libellenfrau
@Dauerverliebt das ist richtig. Dann müsste Luddy aber doch eine Betreuungsmöglichkeit haben. Er arbeitet aber von früh bis spät.

12.09.2023 21:40 • #284


L
Zitat von Libellenfrau:
Das wird schwierig. Soviel ich weiß, hast du keine Unterstützung für eine Betreuung. Und deine Ex würde finanzielle Vorteile als betreuendes Elternteil verlieren, nehme ich an. Zeit hast du auch wenig.

Och, hab mir das mal so ein wenig vorgestellt.... ich wohne hier in einem Gut Bürgerlichen Viertel, mit Hochschule und Co. Alles in weniger als 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Dann die Tatsache das ich erst um 10 uhr anfange und nur wirklich 30Sek. von der Arbeit entfernt Wohne.
Auch das ich von 12:30 - 15 uhr Pause habe... (könnte ihr also ohne weiteres frisches Mittagessen Kochen, Ihr bei evtl. anfallenden Hausaufgaben helfen etc.
Dann von 15-18:30....19uhr (meistens) wieder weg....danach wieder zuhause.
Also rein Zeitlich wäre es kein Problem glaube ich.
Aber Sie hat hier keine Freunde! müsste alles neu finden.
Wäre nicht so die Perfekte Lösung, aber ich würde niemals NEIN sagen!
Wenn Sie es wirklich will, dann würde ich Ihr dabei sogar Helfen.
Ansonsten, ich bin für alles offen, solange es meine Tochter Hilft und Sie es auch selbst möchte.

12.09.2023 21:40 • x 3 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag